costro mit damastzifferblatt

  • ein kumpel von mir ist messermacher , ein guter ;) und hat seinen splin zu uhren entdeckt. er hat sich mit costro kurzgeschlossen und sie bauen nun eine kleinserie von uhren mit damastzifferblatt. mir gefällt es sehr gut. ich persönlich habe mich aber für eine version ohne chronos entschieden. ich mag es , wenn das zifferblatt klar ist :)


    eine weile muß ich noch warten , freue mich aber schon dolle drauf.




    hier mal was der messermacher im messerforum dazu geschrieben hat und 2 bilder der probeuhr :



    Mit meinem Freund Peter Göttert, seines Zeichens Uhrmachermeister, ist diese Uhr entstanden.


    Modell Wien, Chronograph ETA 7750-S Valioux, Außendurchmesser 45mm, Saphirglas, Kalbslederarmband mit Faltschließe 100m Wasserdicht.


    Das Gehäuse ist auch in Schwarz erhältlich.


    Den Damast habe ich aus 3 verschiedenen Carbonstählen geschmiedet, er hat ca 120 Lagen die nochmals 4 mal auf der hohen Kante gefaltet wurden.


    Dieses Projekt macht uns sehr viel Freude.



    Ausführung in Stahl gebürtstet: 2800 Euro
    Ausführung in Schwarz: 2900 Euro


    http://forum.watchlounge.com/i…er&itemID=4087&type=image




    http://forum.watchlounge.com/i…er&itemID=4086&type=image











  • ein kumpel von mir ist messermacher , ein guter ;) ...........


    ....nach meiner Meinung sogar einer der Besten ;) ..... und obwohl ich ausgemachter Damastfan bin, sag ich zu der Uhr lieber nichts ;)



    Damast und Uhren passen imho einfach nicht zusammen - ich hab da schon vorher einige abschreckende Beispiele gesehen, leider :rolleyes:

  • Wow...das ist lecker!


    Dann warten wir mal, wie lange es dauert bis Rolex das Damastdesign für die Daytona entdeckt und 15.000.- € Aufschlag dafür verlangt! :bgdev:

  • ich hatte so ne Uhr schon vor ein paar Wochen in der Hand, als ich meine Rom bei Peter bestellt habe, war damals nicht mein Fall....


    diese Ausführung finde ich ausgesprochen gelungen, allerdings finde ich den Preis, bzw. Aufschlag zum normalen Chrono, absolut nicht gerechtfertigt.

  • Der Preis ist lächerlich ...


    Die Rom liegt normal bei rund 900 Euro ... also chrono vielleicht ein Hunderter mehr. Ich denke, hier zockt man ein wenig und hat den Preis daher hoch angesetzt. Aber bis auf das Blatt (das übrigens sehr schön aussieht) ist das ja jetzt nichts Aufregendes.


    Ach gut etz weiß ich endlich was die Rom kostet, auf die Antwortmail warte ich ja immer noch :rolleyes:


    Der Damastchrono wäre mir zu teuer, Ziffernblatt als Nicht-Chrono könnte ich mir eher vorstellen.

  • Bist also mal schnell nach Stromberg hochgetuckert? ;)


    Mich macht die Glaslünette auch sehr an...leider bietet die Homepage nicht viel Material, ietet Costro auch einen klassischen Diver an?

  • die Story muß ich dir dann zu gegebenen Anlaß mal erzählen, war schon lustig....


    na ja Stromberg liegt ja bei mir um die Ecke und mit einem klitzekleinen Umweg fahre ich jeden Tag nach der Arbeit dran vorbei.


    Diver hat PG nicht im Sortiment, sind alles eher sportliche und klassische Modelle (die ZoneZero mal ausgeschlossen)

  • Ich freue mich auf deinen Bericht!


    Du arbeitest also im Hünsrück? Wenn ich dein Profilbild sehe würde mir spontan Teves einfallen...bei deinen Profilangaben eher Kirner! :G

  • ne also mim Hunsrück habsch außer verwandtschaft) nix am Hut....Ich arbeite in der Nähe von KH und da ist Stromberg nur ein paar km entfernt. Aber ob Stromberg schon zum Hunsrück gehört, da bin ich überfragt :lupe:


    Tja mein Profilbild......BMW M ist immer noch meine Leidenschaft, aber nicht mehr aktiv. Ich hatte 12 Jahre einen M3E36 und aufgrund wechslender Lebensumstände mußte er dann leider gehen. Übrigens ich arbeite nicht bei Teves und auch nicht bei der Kirner, obwohl ich mit der Kirner viel zu tun habe....


    Kennst du Pall-Seitz-Schenk aus KH? Ich arbeite bei der direkten Konkurenz ;)

  • War auch mehr ein Spaß wegen deiner Profilangaben! Du machst also was mit Filtern? Ist aber nicht mein Gebiet...ich "mache" ja in Lebensmittel!


    Stromberg gehört übrigens zum Soonwald ist irgendwie schon halber Hunsrück!