Casio G Shock GW-M5600-1ER ... der Solar-/Funk-Alleskönner - I love it!

  • Sie ist da!!!! :)


    Endlich.


    Bin um die 5600 schon seit Jahren herumgeschlichen, wollte aber keine Batterieversion haben, bzw. nicht eine, wo ich die Batterie alle paar Jahre austauschen muss.
    Also musste das Solarmodell auf die Liste und dann habe ich mir gedacht, nehme ich halt die mit Solar & Funk.


    In der Bucht bei "sustuu" in England am 4.05.10 ersteigert per Sofort-Kauf für zusammen ca. 94.00 Euro inkl. Versand. Am 8.05.10 kam sie zwar an, jedoch waren die 51,7g wohl zu schwer gewesen, um sie vor die Tür zu liefern, also gab's nur den blöden gelben Zettel zur Selbstabholung. Und da der 8.05.10 ein Samstag war, musste ich halt bis heute warten. Hier der link zum Händler, falls jemand Interesse hat. (http://myworld.ebay.de/sustuu/) Übrigens, email wurde fix beantwortet und alles ging ohne Probleme über die Bühne.





    Werde demnächst noch ein paar "bessere" Bilder machen und wenn ich kann auch ein Video-Review.


    cheers


    p.s.: Sie ist super leicht (vorallem im Vergleich zur Seiko Velatura), sie hat mindestens 1001 Funktionen und ich muss endlich keine Angst haben eine meiner Uhren zu zerkratzen. :)

    Omega Seamaster 300M Chronometer / AquaTerra / 300M Quartz & Omega Speedmaster Moonwatch


    Manche Menschen kaufen mit Geld, dass sie nicht haben, Dinge die sie nicht brauchen, um Menschen zu imponieren, die sie nicht mögen!

  • Mittlerweile synct sie sich nachts selbstständig ab und läuft super.


    Habe ein kurzes Video eingestellt zur besseren Veranschaulichung.
    http://www.youtube.com/watch?v=2Ua-Svfrn74


    Das einzige, was ein bissl besser sein könnte, ist dass die Zeit die das EL an ist für mich zu kurz ist, schade, dass man das nicht einstellen kann.


    Aber ansonsten, TOP!


    cheers

    Omega Seamaster 300M Chronometer / AquaTerra / 300M Quartz & Omega Speedmaster Moonwatch


    Manche Menschen kaufen mit Geld, dass sie nicht haben, Dinge die sie nicht brauchen, um Menschen zu imponieren, die sie nicht mögen!

  • Hallo,


    ich habe auch eine eckige Casio G-Shock mit Funksolartechnik. Das Problem ist, dass ich kaum noch andere Uhren trage, nachdem ich Casio für mich wiederentdeckt habe. Die Uhren sind wasserdicht, leicht, haltbar und haben alle Funktionen, die man im Alltag benötigt.


    Viele Grüße, fjordgrau

  • Meinen Glückwunsch. :blume: So eine ähnliche hatte ich auch mal. :lupe:
    Kultiges Teil... :gut:



    Grüße Stephan

    Die Welt ist im Wandel...!
    Eine Uhr, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...


    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!!! :pistolero: