Eine Lanze für die Explorer 214270

  • Submariner, GMT Master II über diese Klassiker und die neuen "Versionen" wurde schon viel geschrieben, die neue EX I geht irgendwie unter.
    Daher möchte ich hier eine Lanze für das schöne Stück brechen.


    Ein zeitloser Klassiker in seiner Art unverwechselbar und nach Design und Dimension imho durchaus z.B. mit einer Milgauss, aber auf jeden Fall eine der ROLEX OYSTER PERPETUAL, mithalten kann.



    (Quelle: blogspot.com)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    (Quelle: ********.de)



    Ich find sie richtig schön und muss sagen: Ich pendle zwischen der 214270 Explorer und der Milgauss.

  • Vorschlag: kaufe zuerst die Ex, dann die Milgaus :G


    Das ist zumindest mein Plan (den mein Mann noch nicht kennt...). Habe mir erst im März eine Daytona zugelegt und muss jetzt erst mal "gut Wetter" machen ;)

  • Braschlitz, du warst doch auch schon zu Besuch in meinem Thread- da und auch bei diversen anderen Threads hättest eigentlich schon was von meiner Lobhudelei auf die 214270 mitbekommen können.


    Woran es liegt , daß man sie hier wie sauer Bier anpreisen muß, weiß ich allerdings auch nich. Perlen vor die Säue? :rolleyes: ;) :wech: ... oder einfach nur zu schlicht, zu Understatement, zu klein, zu leicht... oder nichts von alledem :grb:


    Übrigens dein Vergleich mit der Milgauss hinkt ein wenig- die Milgauss baut deutlicher höher, und ist somit eine weit weniger elegante Erscheinung.


    Aber nix für ungut- die EX: Einer meiner ganz großen Favoriten!!!

  • Vorschlag: kaufe zuerst die Ex, dann die Milgaus :G


    Das ist zumindest mein Plan (den mein Mann noch nicht kennt...). Habe mir erst im März eine Daytona zugelegt und muss jetzt erst mal "gut Wetter" machen ;)


    Geil...normalerweise läuft das andersrum! Wie geil, dass meine Frau auch mechanisch trägt! (Sie ist allerdings scharf auf meine Tudor Sub)!


    Zum Thema: Die EX1 ist die einzige Rolexneuheit aus Basel die mir bedingungslos gut gefällt...sogar noch besser als Ihre direkte Vorgängerin!

  • ...
    Ein zeitloser Klassiker in seiner Art unverwechselbar und nach Design und Dimension imho durchaus z.B. mit einer Milgauss, aber auf jeden Fall eine der ROLEX OYSTER PERPETUAL, mithalten kann.



    (Quelle: blogspot.com)


    ...


    :verneig: Die ist richtig schick :gut:


    Wo liegt die preislich?

    :kaffee: Gruß, Rainer


    Ich habe alle meine fünf Sinne beisammen: Unsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Wahnsinn und Irrsinn :opa:



    bachus.gif

  • was für 2,9 :eek: beim Fliegender Holländer (jetz bloß nicht schwach werden :bgdev: )


    ...jetzt mal im Ernst kommte es euch nciht so vor als das man die die Zeiger der alten EX I übernommen hätte, somit die der neuen EX I ein bissl kurz aussehen :lupe: ?

  • was für 2,9 :eek: beim Fliegender Holländer (jetz bloß nicht schwach werden :bgdev: )


    Patrick, die Rede ist hier natürlich von der 114270. Bachus fragte danach- siehe Foto.


    Gonzo, für mein Dafürhalten könnten sowohl der Stunden- als auch der Minutenzeiger eine Idee größer sein.

  • Bo, ich hoffe Rolex erhört deinen Wunsch- wäre mir dann auch noch lieber- kaufen werde ich sie mir trotzdem.


    Ich finde sie so zwar nicht ganz so, aber immer noch super super super...


  • Patrick, die Rede ist hier natürlich von der 114270. Bachus fragte danach- siehe Foto.


    Gonzo, für mein Dafürhalten könnten sowohl der Stunden- als auch der Minutenzeiger eine Idee größer sein.


    :grb: eigentlich meinte ich schon die 214270 - sorry, ich bin bei Rolex nicht der Meister.


    Aber leider täuschen Bilder häufig. Hatte mehrfach Uhren, die dann am Handgelenk völlig versagt haben. Also erst mal in natura betrachten.


    Jetzt nochmal: Preis für die 214270? :lupe:

    :kaffee: Gruß, Rainer


    Ich habe alle meine fünf Sinne beisammen: Unsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Wahnsinn und Irrsinn :opa:



    bachus.gif

  • :grb: eigentlich meinte ich schon die 214270 - sorry, ich bin bei Rolex nicht der Meister.


    Aber leider täuschen Bilder häufig. Hatte mehrfach Uhren, die dann am Handgelenk völlig versagt haben. Also erst mal in natura betrachten.


    Jetzt nochmal: Preis für die 214270? :lupe:


    ...ich habs gewusst :jump:

  • Der Preis für die 214270 beim Konzi beträgt ca 4,35.


    Der Preis für die 214270 beim Grauen beträgt ca plus/minus??? ;)


    Ich hoffe ihnen ist damit geholfen.