Dornblüth

  • Ich spiel mit dem Gedanken mir mal wieder eine Uhr zu kaufen.
    Nachdem die EX I am Arm durchgefallen ist, bin ich auf der Suche nach dem richtigen Stück, auf das sich das Sparen lohnt ;).


    Hierbei bin ich auch auf die Uhrenmarke D. Dornblüth & Sohn gestossen. Auf Bildern hat es mir die 99.0 angetan. Hier ein Bild von der Homepage:


    Nun meine Fragen:


    - Hat hier in der Lounge eine Dornblüth?
    -falls ja, hat derjenige Bilder ? (am besten mit Whristshot)
    - was haltet Ihr von den Uhren? Sind sie Ihren Preis wert?


    Danke im voraus.

  • Da ich noch keine Dornblüth befummeln konnte, kann ich keine Aussage über die Wertigkeit treffen. Ich möchte Dich allerdings auf die vielen Gemeinsamkeiten zur Stowa MO (Design, Gehäuse, Basiswerk, Schließe) sowie den Haupt(?)-Unterschied des Preises (3:1) hinweisen. Ich habe mir kürzlich eine MO gekauft und bin überaus zufrieden mit dem Teil!

  • Zitat

    Original von Oulrij le Rouge
    Da ich noch keine Dornblüth befummeln konnte, kann ich keine Aussage über die Wertigkeit treffen. Ich möchte Dich allerdings auf die vielen Gemeinsamkeiten zur Stowa MO (Design, Gehäuse, Basiswerk, Schließe) sowie den Haupt(?)-Unterschied des Preises (3:1) hinweisen. Ich habe mir kürzlich eine MO gekauft und bin überaus zufrieden mit dem Teil!


    der Preisunterschied und die Ähnlichkeiten sind mir schon bekannt. Leider konnte ich die Dornie auch noch nicht befummeln. Aber in der Ausführung sind glaub ich schon Unterschiede zu finden, aber ob sie den Preisunterschied ausmachen, also beide Ihren Preis wert sind, das Frag ich mich ja. Denn das Werk der Dornie ist ja wohl der Hammer :gut:

  • Hallo all,


    wollte vor einiger Zeit nur die Werkstadt besuchen, da sie in der Nähe meiner alten Heimat liegt. Jetzt habe ich eine 99.2, die zur Lieblingsuhr wurde und es wird nicht die letzte Dornblüth bleiben.
    Ein Vergleich zur Stowa ist abartig.



    Gruß


    Uwe

  • Tuxi: Berichte bitte mal, wenn Du Dir 'ne Dornblüth angeschaut hast.


    @ Uwe-Re: Den Vergleich mit der MO bei all den obj. vorhandenen Gemeinsamkeiten als "abartig"zu bezeichnen, ist schon ziemlich sportlich. Gehäuse und Schließe sind nun einmal identisch. Das 99.0 basiert auf einem 6498. Die Veredelung des Teils bei Dornblüth ist zwar vom Allerfeinsten. Ob einem dies und die gesamte Qualitätsanmutung der Dornblüth allerdings den über dreifachen Preis wert ist, muss jeder für sich entscheiden.


  • hast Du Bilder :sabber:

  • Dornblüth sind, alleine nach den Bildern zu urteilen, wirklich wunderschön. Würde die auch mal gerne live sehen.


    Vieleicht bringt beim nächsten Treffen mal jemand so ein Schätzilein mit. :sabber: