Artego Diver ... des Hausmeisters strenger Blick

  • Da Bärchen lieber erst warten will, bis er Papa wird, hab ich mich halt aufgerafft und ein paar Schnappschüsse der Artego gemacht.


    Was ich von ihr halte? Nun - man muss natürlich bedenken, dass dieses gute Stück $350,- kostet ... Steuern kamen auch keine dazu - laut Rechnung kostet sie nämlich gerade mal ein Zehntel :G Der Preis beinhaltet des Fedex-Transfer nach Deutschland (2 Tage hat's gedauert). Also - das ist wirklich überhaupt kein Geld für das, was man bekommt. Klar - es ist keine Rolex und auch keine andere High-Geil-Fetzo-Uhr, aber ich muss doch meine anfängliche Skepsis einschränken.


    Die Verarbeitung ist der ordentlich, die Leuchtmasse knallhell, das Metallband MEGAMASSIV und sehr angenehm am Arm. Wie soll ich es sagen? Wer ein Sommerbeater braucht und dabei auf Mechanik nicht verzichten will, aber gleichzeitig einen gescheiten Diver möchte, der muss im Grunde zuschlagen.


    $350,- sind nach heutigem Kurs rund €270,- ... da erübrigt sich alles andere.


    Also - hier das Objekt zur Befriedigung billiger Begierden:








  • So denn, da Onkel Marcus hier schon gut vorgelegt hat, noch ein paar kleine Ergänzungen von mir;)



    Marcus, hat es schon gut auf den Punkt gebracht...viel Uhr für´s Geld:gut:
    Allen Ausführungen kann ich mich bisher anschließen.


    @Marcus...klasse Pics, deine Zeit möchte ich haben:lol:



    Leuchtmasse im Blatt spitze, leider haben die Zeiger anscheinend nur eine Schicht spendiert bekommen.
    Sie leuchten aber trotzdem sehr gut, nur sieht man bei Dunkelheit das die Leuchtmasse an manchen Stellen dünner aufgetragen ist.


    Für einige eine Kritikpunkt, ich mag es sehr...das im Verhältnis zum Rest kleine Datumsfenster, dadurch sticht es nicht so ins Auge und passt besser zu den Indizes.


    Die Krone lässt sich top verschrauben, sehr sauber und langer Gewindeweg (viele Gänge)...könnten sich einige ein Beispiel nehmen:gut:


    Das Glas ist plan, trotzdem ist die einseitige Entspiegelung schön, das gibt den extra Kick für das Zifferblatt:gut:


    Das Zifferblatt ist toll, ein extra fettes tiefes glossy Schwarz...würde ich am ehsten von der Wirkung mit dem meiner SD vergleichen - gefällt sehr:gut:
    Außerdem wirkt es aufgeräumt und stimmig.
    Eine gute Ablesbarkeit kann man auf jeden Fall bestätigen.


    Die Lünettenrastung ist etwas schroff, ein Spritzer Silikonspray wird da Wunder wirken.


    Tragekomfort ist wie zu erwarten bei der Gehäuseform erste Sahne, da stört nichts trotz der Größe (Krone auf 4 ist eh klasse).
    Ich kann es kaum erwarten die Uhr am fetten Leder zu tragen, das dürfte eigentlich ziemlich rocken.


    Bei meiner handelt es sich um eine PVD Version, leider hat sie eine kleine Unsauberkeit, die sich aber leicht beheben lässt.
    Die Zahlen der Lünette wurden mit weißer Farbe aufgefüllt, dabei sind minimale Farbreste im äußeren Rand der Lünni zurück geblieben.
    Sie lassen sich aber sehr leicht entfernen - daher kein größeres Problem.


    Insgesamt ist die Verarbeitung gut, das Gehäuse ist sauber gestrahlt und beschichtet, das Band ist richtig klasse:gut:
    Man sollte eben wirklich nicht vergessen das man hier verhältnismäßig kleines Geld anlegt, dafür finde ich das Ding richtig gelungen.
    Eine Uhr mit Spaßpontential, die vielen möglichen Kombinationen sind ebenfalls eine super Geschichte.


    Wer hat, der sollte mal ein Mesh versuchen;)


    Von meiner Seite aus eine klare Empfehlung - strong buy:gut: