Burgruine Lichteneck Ingelfingen (Hohenlohe)

  • Am Donnerstag war ja der wämste Tag des Frühlings, deshalb hab ich diesen genutzt und bin mit meiner Freundin gegen Abend zur Burgruine Lichteneck in Ingelfingen, die befindet sich im Hohenlohe Kreis bei Künzelsau.


    Ich hab dabei das Tamron 17-50 2.8 ausprobiert (das alte) - Ich war mir bei den Belichtungen unsicher deshalb gibts zum Teil mehrere. Ich hoffe, das ein oder andere gefällt. Die Bilder sind komplett unbearbeitet und so aus der Kamera gekommen.


    Leider wurde die Ruine an diesem Abend auch von einigen Studenten zum grillen genutzt, die haben dort ein Pavillion aufgebaut was es mir natürlich nicht ermöglicht hat die "Gute Seite" der Ruine zu Fotografieren.


















  • Schöne Ecke und klasse Aufnahmen :gut: - und vor Allem gar nicht weit weg :grb:


    Danke für den Tip, Steffen :blume:


    Kein ding :)


    In der Ecke gibts viele Burgen und Ruinen, aber wie gesagt speziell dort kann man auch schön ins Wasser treten - Als wir hingefahren sind waren leider Grillende Studenten mit augefbautem Pavillion direkt vor der Ruine...:(


    Und nunja, der Fotoprofi bin ich halt auch immernoch nicht :rolleyes:


  • Testen ist evtl der falsche Ausdruck - Ich hab das Objektiv von einem Kumpel für ein paar Tage ausgeliehen, um ein bisschen zu "gucken" weil er sich eben mal das neue Sigma 17-70 2.8-4 gekauft hat um zu testen. Die Lichtstimmung zu dem Zeitpunkt hat mir dermaßen gefallen, dass fast alle Gegenlicht aufgenommen wurden.


    Dazu kommt, dass ich die Art Fotos am liebsten gucke und eben auch mache, (ebenso wie blaue Stunde und Nachtaufnahmen) deshalb wars für mich ne Erfahrung auszuprobieren was sich inwiefern durch welche Einstellungen ändert.


    EDIT:


    Eigentlich wollte ich auch noch auf die andere Seite der Ruine - dort waren aber leider besagt Studenten, da wäre es unmöglich gewesen ein Foto ohne Pavillion zu machen - das werde ich aber nachholen!

  • Schöne Bilder, die die Stimmung gut vermitteln. :gut:

    Ghandi once said: „Speed is irrelevant if you do not know where you are going.”
    One of the things we can learn from this is that Ghandi did not have a fast car.