Tipps für Audi Abholung Ingolstadt

  • Servus Garfield,


    wir sind in 8 Wochen zum zweiten mal dort. Die Fabrikführung ist recht interessant. Das Museum nur was für echte Enthusiasten. Sehr schön auch das Restaurant. Vielleicht hast du Glück und kannst draussen sitzen.


    Gruß


  • Hallo,habe mir einen Audi gegönnt mit Abholung in Ingolstadt.
    Gibt es etwas was unb edingt angeschaut werden sollte wenn man dort schon einmal ist oder was ich mir sparen könnte?


    *************************************************************************************************************************************************************
    gratuliere zu deiner entscheidung !
    ich hoffe das auto bereitet dir viel spaß !


    habe 5 jahre in ingolstadt gelebt.


    nördlich von ingolstadt hinter wettstetten im wald bei gutem wetter empfehle ich das högnerhäusli (biergarten und wirtschaft, gutbürgerliche küche):


    http://maps.google.de/maps?f=q…pn=0.013275,0.038409&z=15


    wenn du die seite aufmachst, in ca. 45° über der schrift "Naturpark Altmühltal"



    oder eine urbayrische kneipe in der münchner strasse mit biergarten: das gasthaus bonschab


    http://maps.google.de/maps?f=q…pn=0.025179,0.076818&z=14


    besonders geeignet für besonders ausgehungerte menschen, da die portionen nicht schlecht sind.



    so eine art szenetreff für junge leute ist das sausalitos in der theresienstrasse (allerdings ist die bdienung dort oft überfordert):


    http://maps.google.de/maps?f=q…pn=0.006294,0.019205&z=16
    __________________________________________________________________________________________________
    werksführung ist nicht schlecht, aber für leute, die eher das produkt interessiert, als die herstellung, nicht allzu interessant.


    viel spaß dort unten :wink:
    jochen

  • Wohne ungefäht 30km entfernt von IN, fahre aber trotzdem jedes Jahr mal ins Museum, weil es immer wieder interessant ist, und es ja auch eine Wechselausstellung gibt. Eintritt ist ja nicht die Welt. Werksführung ist auch zu empfehlen.


    IN selber kenne ich mich nicht aus, aber vll wäre ja der Hundertwasserturm der Brauerei Kuchlbauer in 93326 was für dich/euch: http://de.wikipedia.org/wiki/Hundertwasserturm


    cya


    Chris

  • Hallo,


    vielen Dank für die Infos.
    Mittlerweile habe ich heraus gefunden warum 520,- Euro Gebühren bei einer Selbstabholung anfallen.
    Man wird ganztägig verpflegt und darf die Werksbesichtigung genießen. Na klasse. :(
    Ist ein teures Mittagessen.


    Bei der Abholung meines SLK in Bremen wurde nichts berechnet. Schon eigenartig bei Audi.
    Es gab zwar "nur" belegte Brötchen und Getränke, aber dass vollkommen ausreichend.

  • Ich glaub du bekommst noch einen Mitarbeiter abgestellt, der dir das ganze Auto erklärt, ob der das natürlich besser macht als jemand in einen Autohaus, glaube ich nicht.

  • Hallo,



    Mittlerweile habe ich heraus gefunden warum 520,- Euro Gebühren bei einer Selbstabholung anfallen.
    Man wird ganztägig verpflegt und darf die Werksbesichtigung genießen. Na klasse. :(
    Ist ein teures Mittagessen.



    Dumm gelaufen, liegt im Ermessen des Verkäufers was dem Kunden in Rechnung gestellt wird.


    Es geht auch kostenlos . . .

  • Es geht auch kostenlos . . .



    Hallo,


    Kommt aber auf das ausgewählte Modell an ;)


    War vor kurzen mit einem Freund in IN. (Als Fahrer und danach zum Bayern Heimspiel ;) ) Dieser hatte Winterreifen auf Alufelgen (Original Audi) mit dabei (da noch Schnee lag).
    Da gab es ein Riesenbohei um den Wechsel der Winterreifen anstatt der Sommerreifen (da so im Vertrag nicht ausgeschrieben)
    Erst als wir dann drohten die Kiste (RS4 Avant/Vollausstattung) dazulassen wurde "von oben" eingelenkt.
    Bei so einem Erlebnis kann auch das spendierte Kaltgetränk und der Vitalsalat nichts mehr retten :(


    "You never get a second chance for your first impression"


    Muss da nicht mehr hin!


    Die Abholungen in Zuffenhausen sind da wesentlich in anderer Erinnerung geblieben (unter Wiedeking)
    Aber da hört man ja deutliches Säbelrasseln und nicht wenige der Wegbestreiter werden "outgesourced" ;)
    Wenn da die Jungs aus IN und Wolfsburg Einzug halten kann man ja in Zukunft was erwarten.


    Viele Grüße und trotzdem viel Spass in IN und gute Fahrt


  • Also nun komm schon,
    es ein unvergessliches Erlebnis und Du hast die Möglichkeit
    eine Werkführung zu genießen, dass sollte einem auch mal ein paar Euronen wert sein, oder!?.
    Außerdem vermisse ich Bilder von Deinem neuen Fahrzeug!. :maul:

  • Bilder? Ich fahre da erst Mitte Juni hin.
    Kann also noch ein wenig dauern bis die kommen werden.


    Preis Abholung ist also Ermessensspielraum des VK. Naja - der Mann soll auch leben.


    Bin mit 17,5% off ziemlich zufrieden. Habe mich nur gefragt was ich für die 520,- bekomme.
    Die Taxikosten zum Werk innerhalb Ingolstadt werden aber wohl auch übernommen. Ich denke, ich werde eine kleine Stadtrundfahrt vorbei an allen Sehenswürdigkeiten per Taxe einschieben. ;)


    Ich befürchte jedoch, dass so eine Audi Abholung ähnlich langweilig wie der Kauf einer Rolex direkt beim Konzi ist.

  • Wenn Du nölende Teenagerkinder hast: Am Westpark (ist in der Nähe des Werkes, ausgeschildert!) absetzen und ins Kino schicken! ;)


    Ansonsten...die Ingolstädter Altstadt ist immer einen Besuch wert, und wenn Du ein Wochenende dranhängen willst, fahr auf jeden Fall mal ins Altmühltal (Abfahrt Greding)!


    MFG,
    Gonzo


  • Na gut, aber dann gibt es Bilder, gell!!. :G
    Glaube es wird schon aufregender als eine Rolex zu kaufen,
    besser gesagt da bin ich mir sicher, aber Du wirst es uns schon schildern!. ;)

  • Für die 520 EUR bekommst aber wenigstens einen vollen Tank. Als ich mal mit einer Tante von mir in Bremen einen SLK abgeholt habe, musste wir gleich hinter dem Werk erst einmal tanken.


    Ist ein tolles Erlebnis in IN. Führung klasse und das Restaurant auch sehr gut.


    Für mich bleibt aber die Übergabe des Autos am meisten in Erinnerung. Du siehst Deinen Wagen schon von einer Empore aus abholbereit stehen und wartest nur noch darauf, bis Du endlich aufgerufen wirst. Dann nimmt sich der Mitarbeiter für die Erklärung soviel Zeit, wie Du haben möchtest.


    Noch ein Tip für die Anreise:
    Wir haben damals einen Leihwagen von Europcar genommen. Da 100%-ige Tochter des VW Konzers hat es bequemerweise direkt bei der Abholhalle auch einen Abgabeschalter. Die Kosten sind auch pauschal. Wir bekamen damals einen - sorry ist halt meine Meinung - schrecklichen Citroen für die Fahrt. Aber da wusst man wenigstens, was man an einem Audi hat...


    Was für ein Auto bekommst Du denn?