Suche Dailyrocker-Was könnt ihr mir zu der Uhr sagen SNK809

  • Hallo liebe (Mit-)Lounger :wink: ,


    da ich nun auf der Suche nach einem Dailyrocker bin der nicht viel kosten soll aber auch stabil und langleig sein soll, habe ich mir gedacht ich könnte mir mal was aus dem Land der aufgehenden Sonne zulegen. :)


    Es soll diese hier werden SNK809 :jump:


    ...nun zu meinen Fragen:


    1. Was haltet ihr von dieser Uhr? Ist sie ihr Geld wert? Wie siehts mit Erfahrungsberichten aus?
    2. Was wisst ihr zu dem verbauten Werk?
    3. Wird das Ührchen noch in Jahrzenten mein Begleiter fürs Grobe bleiben können ( bei fachgerechter Wartung) oder muss ich mir alle Paar jahre eine neue kaufen, weil das Ding den Geist (unwiederbringlich) aufgiebt?
    4. Meine Letzte Frage wäre, wo bekomme ich diese Uhr in Dtl. scheint es sie ja nciht zu geben? :grb:


    Danke für eure Antworten :blume:

  • kanst Du hier kaufen chronograph.com


    Werk ist SeikoStandard, wie der VWKäfer: läuft und läuft und läuft. Selbst wenn sie Dich nach einem Jahrzehnt verlässt sind 100 $ (plus: Versand, 0,80 Cent Zoll, 19% Einfuhrumsatzsteuer- oder wie die heißt) nicht wirklich zum Fenster rausgeworfen. Hab drei Seiko Automaten, einen Quarzer: Gute Quali, sollte bei der nicht anders sein.
    go for it

  • Hi!


    Was kostet die Uhr!?
    Etwa 100 € , ich denke das geht soweit in ord.
    Das verbaute Werk 7S26A 21 J. ist robust und läuft gut trotz der einfachkeit der Mechanik.
    Mit der dazu gehörenden Wartungen , Revi. usw läuft und läuft das Werk!


    Nette Uhr , mit Textilband find ich die SNK809 besser! Meiner Meineug nach!
    37mm Durchmesser! Hm kommt darauf an.
    Wasserdicht nein.
    Handaufzug nein.


    Soweit von mir.


    Grüsse



    Nebi

  • Läuft das Werk eigentlich genau (so nach Art der COSC???)????


    Habt ihr ein Datenblatt zur Hand??? Würd einige Detaills würden mich dann dochnoch interessieren! ;)


    ...zur fehlenden Wasserdichtigkeit, dem "kleinen" Durchmesser und dem fehlenden Handaufzug kann ich nur sagen: brauche ich nicht ( aber danke dir Hemi für den Tipp ;) )


    ...das Textilband finde ich auch als Pflicht, sieht klasse aus!!! :verneig:



    Kennt jemand von euch eigentlich einen Konzi der mir die Uhr besorgen könnte ( am besten aus dem Raum Heidelberg/ Mannheim) :grb:

  • Läuft das Werk eigentlich genau (so nach Art der COSC???)????


    LOL, wie kommst Du darauf? Es handelt sich um ein 7S26B (vlt. 7S26A). Du kannst alle Infos über dieses ziemlich tolle (aber nicht besonders genaue) Werk im www finden. Kein Handaufzug, kein Sekundenstopp, aber läuft ohne Service höchst wahrscheinlich länger als jedes ETA-Werk, mit brauchbaren Gangwerten. COSC-Werte wären jedoch bei einem Kaufpreis von ca. 100$ etwas viel verlangt, würde ich sagen (was kostet denn ein COSC-Zertificat eigentlich ?). ± 15 Sekunden/Tag oder besser sind durchaus drin, u. U. abhängig vom Trageverhalten.

  • meine SKX 009 läuft 10 sec/day im Minus, meine 007 +5 sec/day, haben vergleichbare Werke zu Deiner geplanten, wenn nicht die gleichen.
    Das find ich durchaus anständig bei den aufgerufenen Preisen.
    swingkid hat recht, wenn er sagt, COSC-Gangwerte kann man bei dem Geld auch nicht verlangen - aber hoffen und Glück haben ;)

  • Und wenn ichs nochmal betonen darf. Die Uhr hat keinen Sekundenstopp bei gezogener Krone. Das heißt Du kriegst die gar nicht so ohne weiteres sekundengenau gestellt.
    Dann braucht sie auch keine Chronometernorm.


    Aber diese Seiko 5 sind Klasse für das Geld. Ich habe auch welche.
    Allesrding ein bisschen klein. Ist aber auch wieder ein Vorteil. Wenn Du mit dem Hangelenk in einem Motorraum rumwurschtelst oder beim Umzug mit 'ner 3er Couch auf dem Arm im Türrahmen klemmst. Glaubs mir.


    Kaufen? Einfach aus der Bucht. Da gibts massig.

    • Offizieller Beitrag

    Und wenn ichs nochmal betonen darf. Die Uhr hat keinen Sekundenstopp bei gezogener Krone. Das heißt Du kriegst die gar nicht so ohne weiteres sekundengenau gestellt.
    Dann braucht sie auch keine Chronometernorm.


    Recht hast Du. Dennoch gibts solche lustigen Sachen auch im gehobenen Segment, z.B. Ebel BTR 1911. Rein technisch gesehen kann man das Werkeln eines Kalibers innerhalb der COSC-Norm ja völlig getrennt von der Möglichkeit eines Sekundenstops sehen. Befremdlich ist es trotzdem, denn diese Prüfung kostet Geld und der Kunde hat IMHO in diesem Fall keinen praktischen Nutzen.