Aller guten Dinge sind 7?...Seiko Sumo SBDC003

  • Lang, lang ist´s her...es war, glaube ich, August 2007, da stellte ich als erster im UhrForum meine erste Sumo vor. Damals war es eine schwarze und die gute blieb doch immerhin ganze 5 Monate bei mir :lol:
    Die Zeit danach war ein kommen und gehen...bei seeeeeeeeeeeeeeeeeeehr vielen anderen Uhren aber auch eben bei den Sumos. Immer mal wieder hatte ich eine und immer wieder habe ich sie verkauft.
    Mit dieser hier waren es 3 "normale" schwarze, 1 schwarze die ich massiv hab modden lassen und 3 "normale" blaue.


    Die blaue hier ist, wie die Sumo irgendwie immer bei mir, als Übergang gedacht. Allerdings, wie ich gerade heute von Omega Deutschland erfahren habe, wohl ein beständiger Übergang.
    Meine beiden Omega PO XL benötigen einen farblichen Ausgleich, da ich z.B. die PO mit der orangenen Lünette nicht zu einem blauen Hemd tragen würde, die schwarze eigentlich auch eher ungern. Leider gibt es keine PO mit blauer Lünette und es wird auch nie eine geben.
    Die Sumo stellt die beste Alternative da und kann sogar optisch wie auch technisch mit sehr ähnlichen Attributen aufwarten.


    Auch in der Sumo (wie in allen Seikos) werkelt ein Manufakturkaliber.
    Auch die Sumo ist eine absolut zum Tauchen geeignete Uhr, die aber auch wunderbar zu Hemd und Anzug getragen werden kann.
    Auch die Sumo ist extrem hochwertig in der Verarbeitung und es gibt nichts was ich bemängeln könnte.
    Alles sicher Gründe warum ich mir die Sumo schon so oft kaufte...der einzigste, unrationale, Vorteil der Omega PO...sie macht mich mehr an :D
    Ausserdem musste es eine Sumo sein weil nur die Sumo von der Grösse her an die PO rankommt und das ist mir sehr wichtig.


    Trotzdem macht es auch Spass die Sumo zu tragen und da ich ganz gerne blaue Hemden, Pullis oder Strickjacken trage kommt sie auch recht regelmässig an den Arm.


    Und nu...genuch gesabbelt...ich weiss ja was ihr wollt...Bilder :D








    Grüsse


    Thorsten


    Wenn Du willst das sich was ändert, dann tue es! T. Kocks ~1992


    Einen guten Wein geniesst man mit Freunden im privaten Rahmen...und nicht im Getränkemarkt...sollte man mal drüber nachdenken, nich??

  • :)...gibt´s in Unmengen im Netz...musst nur nach Seiko Sumo oder SBDC003 suchen. Ich hab meine neuwertig im Nachbarforum gekauft :)

    Grüsse


    Thorsten


    Wenn Du willst das sich was ändert, dann tue es! T. Kocks ~1992


    Einen guten Wein geniesst man mit Freunden im privaten Rahmen...und nicht im Getränkemarkt...sollte man mal drüber nachdenken, nich??

  • Moin,
    ein schönes Teilchen :gut: Gefällt mir auch sehr gut.
    Was ich nur nicht verstehe, Du bist ja nicht der einzige der das macht, warum man sich erst die Uhren kauft und dann wieder verkauft, um sie sich kurze Zeit später wieder zu kaufen :grb:

  • Hab ich mich eigentlich schon für die vielen Blumen bedankt?? Nein?? Dankeschön


    Die gute schmückt heute mal wieder mein Handgelenk und es ist eine wahre Freude sie anzuschauen :).

    Grüsse


    Thorsten


    Wenn Du willst das sich was ändert, dann tue es! T. Kocks ~1992


    Einen guten Wein geniesst man mit Freunden im privaten Rahmen...und nicht im Getränkemarkt...sollte man mal drüber nachdenken, nich??

  • :D...so...die hat´s jetzt auch nicht lange bei mir ausgehalten. Die Tage wird sich ein anderer süchtiger drüber freuen...mal sehen wann Nr. 8 an meinem Handgelenk sitzt :G

    Grüsse


    Thorsten


    Wenn Du willst das sich was ändert, dann tue es! T. Kocks ~1992


    Einen guten Wein geniesst man mit Freunden im privaten Rahmen...und nicht im Getränkemarkt...sollte man mal drüber nachdenken, nich??

  • :D...so...die hat´s jetzt auch nicht lange bei mir ausgehalten. Die Tage wird sich ein anderer süchtiger drüber freuen...mal sehen wann Nr. 8 an meinem Handgelenk sitzt :G


    wenn es wieder eine blaue ist dann PN an mich :G
    würde mich freuen ;)



    greetz andre

  • :D...so...die hat´s jetzt auch nicht lange bei mir ausgehalten. Die Tage wird sich ein anderer süchtiger drüber freuen...mal sehen wann Nr. 8 an meinem Handgelenk sitzt :G


    so, hier ist sie nun gelandet :jump: , mit leichter Verzögerung und ohne die versprochenen Gummibärchen :maul: und trauriger Geschichte, die hier ihr "Happy End" findet:
    weil die Waschmaschine kaputt ging und die -halt anders als Uhren- wichtig ist, musste ich zwecks Geldengpass die WADER canceln :( . Da mir der Doc aber ein Angebot gemacht hat, zu dem ich nicht nein sagen konnte (UHren-Mafia, ich sags Euch) und die Waschmaschine auch nicht soo teuer wurde, hab ich jetzt dieses Schmuckstück an der HAnd! Und sie ist nicht zu gross, sieht nur so aus :lupe:


  • meinen glückwunsch zur blue one :blume:
    ist eine schicke :gut:
    das tut mir leid wegen der unglücklichen zustände :troest:
    aber die wader wird erst zum ende des jahres ausgeliefert vlt. gibt es ja doch noch eine chance für dich ;)



    greetz andre

  • merci!
    blue is beautiful, schwatte Diver hab ich genug, Farbe musste her ;)


    dieses Jahr gibt es keine Uhr mehr (hab noch was kleines -uhrentechnisch- in der Warteschlange - es kommt halt alles auf eimal :G, ist preislich aber mit der Sumo zusammen immer noch
    unter 50 % des WADERPreises ) !
    Altbestände müssen aufgemöbelt werden (Pulsarquarzer, Citizen V2, Seiko 6309), das reicht - es muss reichen.

  • :D...so...die hat´s jetzt auch nicht lange bei mir ausgehalten. Die Tage wird sich ein anderer süchtiger drüber freuen...mal sehen wann Nr. 8 an meinem Handgelenk sitzt :G


    Sooo...die Nr. 8 steht kurz vor ihrem Einzug...der Entschluss ist gefasst, ich will mal wieder ne blaue Sumo haben...jetzt muss ich nur noch eine zu einem annehmbaren Kurs finden...Jagen ist schön :jump: :G

    Grüsse


    Thorsten


    Wenn Du willst das sich was ändert, dann tue es! T. Kocks ~1992


    Einen guten Wein geniesst man mit Freunden im privaten Rahmen...und nicht im Getränkemarkt...sollte man mal drüber nachdenken, nich??