Big Pilot Bandmotage

  • Tach zusammen :wink:



    ich habe mal eine etwas "doofe Frage" glaub ich :grb:



    Seit einiger Zeit spiele ich mit dem Gedanken mir eine BP (Ref. 500201) in die Sammlung zu holen. Zwar bin ich noch nicht fündig nach "meiner Uhr" geworden, jedoch habe ich mir schon einige Angebote angesehen.


    Mir ist dabei immer mal wieder, ein für mein Erachten falsch herum montiertes Band aufgefallen, d.h. das Band zeigt mit geschlossener Faltschließe nicht wie eigentlich "richtig" zur 12 Uhr Position, sondern zum Träger auf die 6 Uhr Postition :rolleyes:


    Ist das nun ganz einfach Gewohnheitssache des Trägers, oder ist das Band wirklich so zu montieren?



    Würde mich über eine Info freuen :wink:

  • Es gibt doch keine doofen Fragen...! ;)


    Bei der Verwendung einer Faltschließe ist das Band normalerweise "vertauscht" zur Montageweise
    bei Benutzung der Dornschließe montiert.
    So lässt sich die Faltschließe komfortabler bedienen.


    Hier einige Bilder:






    Gruß!


    Sascha

  • Hallo,


    ich hab bei meiner BP die Faltschließe "verkehrt herum" montiert..


    so liegt sie bei mir am Arm wie angewachsen..


    "richtig" herum montiert lag sie immer n bissel schief.. ;)

















    Ach so:



    Hol sie dir!.. die Uhr ist ein Traum! :G












    :kerze:

  • .... ich glaube die Uhr muss schneller als geplant herbei


    Das ist der ganz normale Gang der Dinge hier...! :bgdev: Klingt nach den allseits bekannten Virus! Und eine Heilung davon kannst
    Du vergessen! Linderung vielleicht. Kurzzeitig. Aber Heilung? Niemals! :G


    Gruß!


    Sascha

  • Tja, wenn ihr wüsstet was ich schon alles mitmachen musste mit diesem Virus :bash:



    ... leider kenn ich diesen nur zu gut ;)



    Sollte es kurzfristig etwas werden mit der Uhr wovon ich "leider" ausgehen muss, gebe ich natürlich Bescheid und entschädige mit Bildern :gut:



    Ich hoffe es klappt und mein Plan geht auf :jump:



    Danke all denen die mein Projekt nun wieder angekurbelt haben und das eigentliche Ziel dadurch wieder zurückschieben :rolleyes: ;) :blume: