Omega Speedmaster Mark V ?

  • Hallo, brauche mal bitte eure Hilfe. Nachdem ich jetzt rumgegoogelt habe, bin ich völlig durcheinander. Kenne mich mit Omega nicht aus.
    Könnte eine Omega Speedy kaufen, die aber noch beim Uhrmacher liegt.
    Folgende Eckdaten:


    - Typ Mark V (laut beiligender Beschreibung)
    - Referenz laut Garantieheft: 121853
    - Bj. 1988
    - die Uhr sieht aus wie eine Moonwatch
    - Gehäusedurchmesser schätze ich auf 38mm
    - auf dem Deckel steht nur Omega mit Zeichen
    - Glas vermute ich Plexiart
    - soll um 1 K kosten
    - ZB sieht nach Tritium aus, Aufschrift "Swiss Made"



    passt das irgendwie zusammen? oder Finger weg :grb:

  • ..hier mal ein Link zu den verschiednen MK-Typen


    http://www.chronomaddox.com/MarkSeries.html


    ...vielleicht hilft dir das weiter, wird auch die MK V gezeigt...;)...:grb: nur mit deiner Ref.Nr. kann ich momentan irgendwie nichts anfangen...:grb:...und wie eine Moonwatch sehen die MK´s eigentlich auch nicht aus....


    ...vielleicht, entfernt....am ehesten noch die "Grail"...wie z.B. die hier...


    http://www.chrono24.com/de/sea…&SORTORDER=1&numresults=4


    ...aber da würde ich mal nicht drauf tippen...;)


    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:




  • Danke, schonmal, : also ne Mark ist es nicht, demnach passt die Beschreibung schonmal nicht.


    Die Uhr sieht aus wie eine Grail, nur kleiner.


  • Mit der Referenz die du angegeben hast, kann ich leider gar nichts anfangen :rolleyes:. Ich vermute mal, eine Reduced von 1988, mit der Reference ST 175.0032. Die hat einen Durchmesser von 39mm, ist eine Automatic und auch leicht zu erkennen. Geh doch nochmal zu deinem Uhrmacher und schau dir das Zifferblatt an. Da müßte Omega Speedmaster Automatic draufstehen. Auch vom Preis her paßt es eher zu einer Reduced. Auf die Beschreibung, die bei der Uhr lag, würde ich jetzt mal nicht so sehr vertrauen :grb: . Sollte es tatsächlich eine Holy Grail sein, kauf sie für mich :G:G:G:G .


    lG


    Uhren@Fan ;)


  • ein Modell Mark hatten wir ja schon ausgeschlossen.... ;)


    Es wird wohl die falsche Beschreibung zur Uhr sein. Werde morgen nochmal schauen und fragen, ob ich Fotos machen kann.
    Und wer weiß, was die freundliche Uhrenfachkraft damals als Ref. eingetragen hat.
    Werde ich mir nochmal genauer zeigen lassen. Ein Fake wird es aber nicht sein.


    Aber wie war das mit den Pferden vor der Apotheke? :lol:

  • so, ein Update.....war nochmal beim Uhrmacher und bin nu etwas schlauer:


    Ref. 50686971


    Kal. 1140 (ein ETA 2890/2)


    hier die Bilder (hoffe, ihr könnt was mit anfangen), Danke für Infos :verneig:



  • ...das ist natürlich keine MK oder gar eine Holy Grail....ist die "kleine Schwester" der Moonwatch mit 39mm Durchmesser und Automatik-Werk...wird auch als "reduced" bezeichnet...ebenfalls ein prima Uhr...Zustand sieht ganz OK aus...und der Preis ist normal...so um die 1 TEUR (grob: 800 - 1200) werden die gehandelt ...schön ist natürlich immer, wenn man Box / Papers dazu bekommt...;)


    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • Vielen Dank ! :gut: Papiere sind dabei, aber keine Box. Ist das Band denn ok, bzw richtig? Ist das Blatt Tritium?


    Und wie kann man die Uhr einschätzen? Ein Schnapper ist es dann vermutlich nicht bei dem Preis. :grb:


    zuschlagen, oder doch lieber ne echte Moonwatch?

  • ...meine Einschätzung habe ich dir ja schon gegeben...;)..."Schnapper".....:grb: ....nein....aber, wenn sie vom Uhrmacher revisioniert / prima läuft / optisch OK ist, dann kann das doch trotzdem ein gutes Angebot sein...;)....Band:....würde auf original tippen...aber man sieht die Schliesse nicht...;).....Blatt:...würde auf Tritium tippen, da leicht gelbliche Verfärbung...auch meine MK 4.5 hat das...ich kann sogar bei meiner die Beschichtung erkennen und auf dem Blatt ist kein "T"....;)..Box: ist nicht so schlimm, kann man über die Bucht oder Omega besorgen....Papers sind idR wichtiger als Box und prima, wenn vorhanden...:gut:


    Moonwatch ?.....hmmm ..:grb:...wenn du so denkst, dann würde ich mir eine holen....später ärgern i.S. von "...hätt ich nur..." ist blöd....;)....da kommst du aber in prima Zustand nicht mit 1 TEUR hin...;)


    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • ...meine Einschätzung habe ich dir ja schon gegeben...;)..."Schnapper".....:grb: ....nein....aber, wenn sie vom Uhrmacher revisioniert / prima läuft / optisch OK ist, dann kann das doch trotzdem ein gutes Angebot sein...;)....Band:....würde auf original tippen...aber man sieht die Schliesse nicht...;).....Blatt:...würde auf Tritium tippen, da leicht gelbliche Verfärbung...auch meine MK 4.5 hat das...ich kann sogar bei meiner die Beschichtung erkennen und auf dem Blatt ist kein "T"....;)..Box: ist nicht so schlimm, kann man über die Bucht oder Omega besorgen....Papers sind idR wichtiger als Box und prima, wenn vorhanden...:gut:


    Moonwatch ?.....hmmm ..:grb:...wenn du so denkst, dann würde ich mir eine holen....später ärgern i.S. von "...hätt ich nur..." ist blöd....;)....da kommst du aber in prima Zustand nicht mit 1 TEUR hin...;)


    LG :wink:


    OK, vielen Dank :respekt:

  • Bild ist zu gross und braucht ewig zum laden :rolleyes:


    Die Reduced hatte ich auch mal und hab sie nur verkauft, da sie mir zu klein war sonst ist gegen die Uhr nichts zu sagen ausser, dass sie optisch gefallen muss ;)


    Das Thema mit fehlendem T auf dem ZB trotz Tritium hatten wir bei der Uhr auch schon mal, nur kann ich mich nicht mehr genau daran erinnern was da dann die Lösung war :grb:

  • ...tippe darauf, dass auch hier Omega (keine Ahnung warum) auf die T-Kennzeichnung verzichtet hat....:grb:....Zuliefererthema ???...denk an die MK´s 4.5 Siggi...;)


    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • Danke euch nochmal für die Infos und Meinungen...... :gut: .. :verneig: ..........hab die Uhr jetzt zwei Tage zurücklegen lassen....


    soll ich sie für 0.8 K nehmen? (das wäre meine Verhandlungsangebot :bgdev: )


    Noch eins: kommt man ein extra Bandglied leicht ran. Ich glaube es wird nicht so reichen.