Omega Speedmaster Mark V ?

  • Hallo, brauche mal bitte eure Hilfe. Nachdem ich jetzt rumgegoogelt habe, bin ich völlig durcheinander. Kenne mich mit Omega nicht aus.
    Könnte eine Omega Speedy kaufen, die aber noch beim Uhrmacher liegt.
    Folgende Eckdaten:


    - Typ Mark V (laut beiligender Beschreibung)
    - Referenz laut Garantieheft: 121853
    - Bj. 1988
    - die Uhr sieht aus wie eine Moonwatch
    - Gehäusedurchmesser schätze ich auf 38mm
    - auf dem Deckel steht nur Omega mit Zeichen
    - Glas vermute ich Plexiart
    - soll um 1 K kosten
    - ZB sieht nach Tritium aus, Aufschrift "Swiss Made"



    passt das irgendwie zusammen? oder Finger weg :grb:

  • ..hier mal ein Link zu den verschiednen MK-Typen


    http://www.chronomaddox.com/MarkSeries.html


    ...vielleicht hilft dir das weiter, wird auch die MK V gezeigt...;)...:grb: nur mit deiner Ref.Nr. kann ich momentan irgendwie nichts anfangen...:grb:...und wie eine Moonwatch sehen die MK´s eigentlich auch nicht aus....


    ...vielleicht, entfernt....am ehesten noch die "Grail"...wie z.B. die hier...


    http://www.chrono24.com/de/sea…&SORTORDER=1&numresults=4


    ...aber da würde ich mal nicht drauf tippen...;)


    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:




  • Danke, schonmal, : also ne Mark ist es nicht, demnach passt die Beschreibung schonmal nicht.


    Die Uhr sieht aus wie eine Grail, nur kleiner.