Meinung zur Tissot Le Locle Chrono Valjoux

  • Hallo Lounger,


    würde gern mal Eure Meinung zu der Uhr wissen, mir ist eine günstig angeboten worden, zögere aber noch ob sie mir gefällt oder nicht?


    Was meint Ihr.


    Hier ein Beispiel von der Uhr die ich meine:


    Gruß aus dem Bergischen.


    Ingo


    Die, die sich auskennen, sehen den Wert. Die, die sich nicht auskennen - wen interessieren die?

  • Ok, falsche Formulierung der Frage. Mir geht´s ehr um die Frage der Wertigkeit bei der Uhr bzw. ob jemand schon so eine Uhr besitzt.


    Bezüglich Tissot habe ich bisher nur Erfahrung mit Quarzwerken.


    Sie gefällt mir, bis auf den doch schlecht ablesbaren 30min Zähler.

    Gruß aus dem Bergischen.


    Ingo


    Die, die sich auskennen, sehen den Wert. Die, die sich nicht auskennen - wen interessieren die?

  • Ok, falsche Formulierung der Frage. Mir geht´s ehr um die Frage der Wertigkeit bei der Uhr bzw. ob jemand schon so eine Uhr besitzt. --> Wertigkeit hmm, billig anmutend würde ich sagen


    Bezüglich Tissot habe ich bisher nur Erfahrung mit Quarzwerken.


    Sie gefällt mir, bis auf den doch schlecht ablesbaren 30min Zähler.


    Und nein ich besitze keine, doch kaufen Frauen manchmal aus mir unerfindlichen Gründen, Uhren, die die Welt nicht braucht


    Mein Tipp: Finger weg von der LeLocle - Reihe


    Für das Sümmchen kann man auch schon ne Uhr kaufen :gut:

  • Zitat

    Zitat von ehmkay: Mein Tipp: Finger weg von der LeLocle - Reihe


    Für das Sümmchen kann man auch schon ne Uhr kaufen :gut:


    Warum ist die Le Locle Reihe qualitativ nicht so gut, oder liegts am Preis- Leistungsverhältnis?

    Gruß aus dem Bergischen.


    Ingo


    Die, die sich auskennen, sehen den Wert. Die, die sich nicht auskennen - wen interessieren die?

  • Zitat

    Und nein ich besitze keine, doch kaufen Frauen manchmal aus mir unerfindlichen Gründen, Uhren, die die Welt nicht braucht


    Mein Tipp: Finger weg von der LeLocle - Reihe


    Für das Sümmchen kann man auch schon ne Uhr kaufen :gut:


    Mit Stahlband bekommste die Uhr locker im dreistelligen Bereich.
    Was soll daran für einen soweit ordentlichen Chrono zu viel sein?


    UND: Welche neuen Chronos in dem Preisbereich sind denn richtige Uhren?

  • Hi Parameter,


    ich kann dir leider zu dieser Uhr nichts sagen, habe aber einen Tissot PRS516 Chrono und bin mit ihm sehr zufrieden!


    Da ist vermutlich das gleiche 7750 verbaut, wie in der LeLocle.


    Die Uhr läuft, wenn ich sie 24 Std. trage rund 4 Sek. im Plus! Das sind eigentlich echt gute Werte, würde ich sagen. Oder besser, für mich ausreichende...


    Die Verarbeitung ist für mich auch wirklich gut! Ich kann mich da nicht beschweren, bin aber dafür auch nicht lange genug in der Uhrenwelt unterwegs um das bis ins letzte Detail beurteilen zu können.


    Man merkt schon einen unterschied zu meiner SMP... Aber irgendwie wundert mich das auch nicht wirklich...



    Ich hatte die LeLocle noch nicht in den Fingern, kann mir das mit dem billig anmuten nicht so recht vorstellen... Meine PRS wirkt für mich überhaupt nicht so...
    Aber auch hier muss ich zugeben, dass ich zu wenig Erfahrung habe...



    Mich würde aber auch interessieren, was richtige Uhren in der Preisklasse wären.


    Vielleicht ist da ja dann auch mal wieder was für mich dabei...


    Schöne Grüße


    Olli

    Viele Grüße


    Olli




    "styles change, style doesn't"




    "Some will win, some will loose, some were born to sing the blues" - Journey

  • Die Marke Tissot gehört zur Swatch Group wie viele andere, hochwertige Marken. Dabei bildet Tissot eine der "Einstiegsmarken" ins Luxussegment. Tissot ist keine Breguet oder Glashütte, aber auch bestimmt keine Fossil! Es kommt eben drauf an, was man erwartet. You get what you pay for.....

  • Ob sie gefällt, musst Du natürlich selbst wissen.


    Ich denke mal, die Qualität entspricht dem Preis und wenn Du günstig rankommst, dann sowieso. Mach es!
    Sie ist natürlich eher was fürs Büro oder sonntags. Also zusätzlich ein Daily Rocker kann nix schaden.


    Ich selbst hatte schon mechanische Tissot (nicht Le Locle) und hatte keine nennenswerte Probleme.




    Dirty Olli: Schön, dass Du noch Spaß an der PRS hast :gut:

  • Die Uhr läuft, wenn ich sie 24 Std. trage rund 4 Sek. im Plus! Das sind eigentlich echt gute Werte, würde ich sagen. Oder besser, für mich ausreichende...


    Na na na - das sind TOP Gangwerte. Du solltest nicht vergessen, dass ein 7750 eben kein Quarzwerk ist.
    Und +4 Sekunden/ Tag für eine mechanische Uhr welche wahrscheinlich kein Chronometer ist als "ausreichend" zu bezeichnen... wers genauer
    braucht sollte sich eine Funkuhr kaufen, oder eine Quarzuhr, oder eine Cäsiumfontäne.... :G

  • Zu Anfang ich besitze keine Le Locle.
    Meine erste mechanische Uhr war und ist die Saestar 1000 und ich bin, auch ob der Gangwerte (wird nur von meiner DJ übertroffen), sehr zufrieden.
    Tissot bietet fast für jeden Geschmack einen passenden Zeitmesser obgleich mich die Vielfalt der Modelle, unter anderem die "Badezimmer Armaturen" (haupstächlich im Quartzbereich), immer ein wenig abschreckt.


    Die Le Locle Reihe finde ich nicht unansehnlich und ich denke wenn man das ein oder andere Modell zu einem günstigen Kurs erstehen kann sollte man, wenn sie denn einem gefällt, auch zuschlagen.
    Tissot bietet ein Preis Leistungsverhältnis bei dem man nicht viel falsch machen kann. :gut:


    Und wie Bernd schon sagt sind Gangwerte von +4 Sek./ 24 Std. mehr als hervorragend... ;)

  • Ich finde die Werte absolut spitze!!!!!! Ich wollte das nur mit einem kleinen Augenzwinkern schreiben, da ja Tissot bei manchen Leuten offensichtlich nicht den besten Ruf genießt...


    Für den Preis ne gute, schöne und genaue Uhr zu bekommen finde ich echt super!



    Ich denke Tissot vom P/L-Verhältnis echt richtig gut!



    Wie gesagt, die LeLocle hatte ich noch nicht in der Hand... Vielleicht ist die ja auch nicht so gut gemacht... Keine Ahnung...



    Norbert: Ich trage sie immer noch sehr gerne und werde sie nicht mehr hergeben! Ist ein schöner Wecker, der einfach etwas sportlicher und peppiger aussieht. Die PRS sticht schön heraus aus dem Einheitsbrei!



    Grüße


    Olli

    Viele Grüße


    Olli




    "styles change, style doesn't"




    "Some will win, some will loose, some were born to sing the blues" - Journey

  • Hatte mehrmals eine Dreizeiger-Le-Locle in Händen und war recht angetan von der Verarbeitung.


    Dass ich sie dann doch nicht genommen habe, liegt an der selbst auferlegten Reduktion der Uhrensammlung... :rolleyes:

  • Und nein ich besitze keine, doch kaufen Frauen manchmal aus mir unerfindlichen Gründen, Uhren, die die Welt nicht braucht


    Mein Tipp: Finger weg von der LeLocle - Reihe

    Für das Sümmchen kann man auch schon ne Uhr kaufen :gut:



    Meine Frau hat seit Jahren die Le Locle als 3-Zeiger-Variante.....die Uhr bekommt keine Gnade.....und übersteht alles klaglos.....hätte ich bei einem 2824 auch nicht anders erwartet.
    Damals für rund 300 € als Daily Rocker gekauft......imho schlicht ,recht elegant und ordentlich Uhr für´s Geld. Diese Tugenden treffen auch für den Chrono mit dem 7750 zu, was nicht nur ich so sehe, sondern auch das ein oder andere Uhrenmagazin. Als einziges Manko sehe ich persönlich bei dieser Reihe nur die recht geringe Wasserdichtigkeit. Aber auch das ist, wie immer nur eine Sache des pers. Geschmackes. Daher......



    Mein Tipp: Finger weg von pauschalen Statements.

  • Und nein ich besitze keine, doch kaufen Frauen manchmal aus mir unerfindlichen Gründen, Uhren, die die Welt nicht braucht
    Mein Tipp: Finger weg von der LeLocle - Reihe
    Für das Sümmchen kann man auch schon ne Uhr kaufen :gut:


    Darum sag ich ja immer, ich besitzte keine Rolex und kann somit sagen, Finger weg :grb:


    Schöne Uhr die man zurzeit Preiswert bekommt. Verarbeitung ok, Gang wie vom 7750 gewohnt, etwas im +