Wie beschallt ihr euer Haus?

  • Marantz SR-7002 als AV-Schaltzentrale, Braun RM-7 für die Front, Canton AV-700 bzw. AS-22 für Center u. Sub sowie Teufel-Concept-S Säulen für den Rückraum. Als Media-Player läuft ein Western Digital HD-Mediaplayer, der von angedockten USB-Speichern so gut wie alles abspielt. Damit bin ich extrem fröhlich :G

    Schöne Grüße - Frank
    ...............................................................................

    Phantasie ist die Kunst, aus Fehlern zu lernen, die

    man noch machen wird...Horaz:opa:

  • meine sound zentrale:


    - 16 jahre alter pioneer reciever
    - ebenso alter cd spieler
    - iPod classic 120 gb für music, der mittels universal dock am reciever hängt.
    - boxen: quadral venta standboxen im wohnzimmer (stereo)
    multiroom boxen oder steuerung brauch ich net, wenn ich die anlage aufdrehe hört man es auch in den anderen räumen :bgdev:
    dvds hol ich aus dem regal und dann einfach auf gute alte art in den player :eek:
    hab auch schon des öfteren nachgedacht lösungen ala apple tv bei uns zu realisieren, bin dann aber immer wieder aus zeit und geldgründen davon abgekommen.



    hier noch ein link zum thema homeserver usw.


    gruß :wink:

  • Fernseher: Panasonic TH50PV71FA
    Blu-Ray-Player: Panasonic BD10
    Receiver: Yamaha RXV 550
    LS: Wharfedale Diamond 8.3 und 8.1 (hatte damals mit 16 kein Geld für einen Center und mittlerweile gibt es die 8er Serie nicht mehr
    Sub: Showsub 18 -Ravemaster Chassis und Mivoc AM 120Watt Endstufe
    Und ne PS3.
    Kino/Musik zimmer ist gerade im Umbau.



    cya


    Chris

  • Harman/Kardon BlueRay und AVR mit Teufel 5.1 :G

    __________________


    Viele Grüße
    ChriS (aka Chris² aka DerChriSt™)



    Lebensstandard ist der Versuch, sich heute das zu leisten, wofür man auch in zehn Jahren noch kein Geld haben wird.
    Danny Kaye



    BMC Soc. 34

  • dunglass: feine Anlage :verneig::verneig::verneig:


    Cooler Thread. Ich bin auch gerade am Überlegen, was ich mir ins Wohnzimmer stelle.
    Ich schwanke zwischen dem Harman Kardon HS200 Heimkinosystem



    (Quelle amazon)


    und Teufel Impaq 500



    (Quelle teufel.de)


    Das will ich mit einem Samsung LCD und einer Playstation (als BlueRay Player) kombinieren. Die Harman Kardon Anlage habe ich schon getestet. Die - oder heißt es den??? - Teufel noch nicht. Viele haben mir gesagt, ich solle die Teufel Anlage nehmen. Aber nur weil viele es sagen, muss es nicht zwangsläufig die bessere Wahl sein. Aufgrund von Hochzeitsvorbereitungen :) konne ich mich noch nicht eingehender damit befassen.


    Was meint Ihr: die Harman Kardon oder den Teufel? Oder gibt es noch eine vergleichbare Alternative?

    Es ist durchaus moeglich, zuviel zu besitzen: Mit einer Uhr
    weiss man, wie spaet es ist - mit zweien ist man nie sicher.

  • Ich sage mal, die Kombi machts... ;) Würde nicht zu einem Komplettpaket raten...

    __________________


    Viele Grüße
    ChriS (aka Chris² aka DerChriSt™)



    Lebensstandard ist der Versuch, sich heute das zu leisten, wofür man auch in zehn Jahren noch kein Geld haben wird.
    Danny Kaye



    BMC Soc. 34

  • Chris
    Ich stimme Dir zu. An sich bin ich auch kein Freund von Koplettanlagen, aber bei mir ist die Problematik die, dass ich eine Maisonette Whg habe in deren Wohnzimmer mir durch Treppe uä ein paar unverrückbare Vorgaben gemacht werden; weshalb es zB mit einem größeren Aufwand verbunden wäre, eine echte Surround Anlage bzw deren Boxen an den dafür vorgesehenen Stellen zu installieren. In absehbarer Zeit werden wir aber in eine größere Whg umziehen. Insofern ist die Anlage nur eine Übergangslösung. An die individuelle Zusammenstellung von Komponenten will ich erst herangehen, wenn wir in der neuen Whg sind, denn was sich für die jetzige eignet kann für die künftige unpassend sein oder es gibt dann wieder einen bessere Lösung basierend auf deren Grundriss.

    Es ist durchaus moeglich, zuviel zu besitzen: Mit einer Uhr
    weiss man, wie spaet es ist - mit zweien ist man nie sicher.

  • Aso... wobei der AVR von H/K sich sehr gut einpegeln lässt (integriertes System) und du Kabel ja fast immer verlegen musst... bei den Teufel-Boxen ist zu dem angegeben, für welche Raumgrößen sie geeignet sind... ich denke, jedoch, dass ich im Falle eines Sets zu Teufel tendieren würde... Ich empfehle einfach mal die Testberichte zu lesen...

    __________________


    Viele Grüße
    ChriS (aka Chris² aka DerChriSt™)



    Lebensstandard ist der Versuch, sich heute das zu leisten, wofür man auch in zehn Jahren noch kein Geld haben wird.
    Danny Kaye



    BMC Soc. 34

  • Ich bin auch gerade am Überlegen, was ich mir ins Wohnzimmer stelle.


    Teufel ist m.E. in Sachen PLV unschlagbar.


    Meine eigenen und die Erfahrungen der Familie sind durchweg ausnahmslos positiv.


    Dass Du damit dann aber nicht wirklich Musik hören kannst, sollte Dir klar sein.


    Für Heimkino aber sicherlich klasse.