Frage zu meinem Osterei

  • Hallo liebes Forum,




    nachdem ich mich bisher mit dem Thread "ich warte auf meine Omega" begnügen musste, ist seit vorgestern nach über 5 Jahren die Omega-lose Zeit für mich vorbei. Da kam nämlich dieses Paket an:



    http://img542.imageshack.us/img542/47/51639893.jpg



    Uups, bin neu hier, muss mal schauen, ob das mit dem Bild funktioniert . . .





    Test erfolgreich. Jedenfalls könnt ihr euch wahrscheinlich vorstellen, wie aufgeregt ich war. Der Inhalt jedenfalls war sehr vielversprechend,


    und sah, wer hätte das gedacht, so aus:



    http://img101.imageshack.us/img101/1454/23758915.jpg






    Prima, dachte ich , jetzt habe ich gleich noch einen Kugelschreiber von Omega . . . war ne nette Zugabe.




    :jump: Soll ich mal aufmachen ? - Der Inhalt wiegt übrigens über 200 Gramm . . .



    [warnbox]Bitte Bildgrösse in Zukunft beachten - max. 850 Pixel Breite - Danke, Marechal[/warnbox]

  • Dem Datum zu Folge ist der Inhalt bestimmt schon lange an deinem Handgelenk... ;)


    Ich tipp mal ins Blaue, und sage es handelt sich entweder um eine PloProf oder PO.
    Da es nicht viele Omegas gibt die über 200 Gramm Gewicht haben.


    Und nun her mit den Bildern, sonst.. :maul: :G

  • o.k.


    http://img44.imageshack.us/img44/2475/29528362.jpg




    Ihr werdet jetzt sagen, was für ein Blödsinn, diese abgelaufene Zwiebel auszugraben. Das ganze ging so:




    2003 habe ich mir eine Omega SMP 2531.80.00 aus der Bucht gefischt, und 2004 noch eine Mühle Cockpit-Timer.


    Irgendwie war das aber für mich nicht so richtig befriedigend, und ich sagte mir, nächstes Mal will ich eine vom Konzi.




    Eigentlich Blödsinn, aber: Die Uhrzeit zeigt mir auch mein Handy. Also braucht ne Uhr sowieso keiner. Und wenn man trotzdem eine Uhr will, dann will ich nicht eine, die ein anderer nicht mehr wollte (Ebay), oder nicht mehr haben durfte (zoll-auktion.de), sondern eine, für die der Konzi seinen Preis aufruft, und ich den zahle.




    Und so habe ich die schöne SMP 2531.80.00 an meinen Schwager verkauft (was ich trotzdem bis heute bereue), und mir gesagt, die nächste wird ne schöne SMP Racing America´s Cup. Leider kam vor der >200g SMP Racing ein >300to Eigenheim, mit den damit verbundenen finanziellen Einschränkungen.




    Nach diesem Schock kam dieses Jahr der Nächste in Form der Aussage des ansässigen Konzis, dass die SMP Racing America´s Cup und deren Nachfolger 2569.52.00 nicht mehr erhältlich sind. Hmm, dachte ich, das wollen wir doch mal sehen. Sooo toll verkauft die sich doch gar nicht, oder ? - Jedenfalls habe ich nach einigen Emails und Telefonaten in der Omega-Boutique Hamburg noch eine ausgemacht. 2x trocken geschluckt, Geld überwiesen, und jetzt ist sie an meinem Handgelenk:




    http://img44.imageshack.us/img44/7088/66570276.jpg




    Und jetzt die Fragen ans Forum:




    Die beiden SMP America´s Cup




    Seamaster America´s Cup 300 M Racing Chronograph - Ref. 2569.50.00




    und




    Seamaster Professional America´s Cup - Ref. 2594.50.00




    wurden jeweils abgelöst durch die Referenzendungen xxxx.52.00 ohne den Zusatz America´s Cup.




    Weiss jemand, warum ? - Ende Sponsorvertrag oder so ?


    Weiss jemand, wann der Wechsel war (speziell bei der Racing) ?




    Weiss jemand was über Stückzahlen und so ?




    Danke für die Antworten !



    [warnbox]Bildgrösse beachten! Max. 850 Pixel Breite - THX, Marechal[/warnbox]

  • Echt nee tolle Uhr, die du dir da Zugelegt hast... :gut:
    Sieht man nicht allzu oft hier im Forum.


    44mm is schon ein stattlicher Durchmesser, daher auch das gute Gewicht.. ;)


    Hab bei Goggle mal kurz nach America´s Cup gesucht. Ergebnis, Segeln.
    Wusste garnet das Omega auch in dem Sektor dabei ist, war?
    Dort steht bei Sponsoren als Zeitmesser im moment Hublot Geneve drin.


    Daher der fehlende Schriftzug bei den Aktuellen Uhren... :grb:

  • ...schöner Chrono....:gut: :blume:..


    ...zu deinen Fragen...


    ....zu deiner "2569.52" hab ich was gefunden..die kam erstmals am 4. April 2002 zur Basler Messe....und wurde von N. Hayek dem Teamcaptain vom Team New Zealand Dean barker überreicht....Omega unterstützte hier das Team New Zealand, dem Am.Cup-Verteitiger in 2003..übrigens hat aber das Team in diesem Jahr hauptsächlich nicht diese Uhr erhalten, sondern (zumindest auch) sehr spezielle X-33 (10 von 12 Stk speziell dafür produziert.)....;)..vermarktet in der Presse wurde aber die 2569.52...die war dann eher "massenkompatibel"...;)..leider kann ich dir zur SM keine Stückzahl sagen...nur noch was zum Kaliber: ist das 3602, was eigentlich das 1120er Chronometerlaufwerk mit Chronographenmodul ist.


    Ach ja, noch ein paar etwas schärfere Bilder wären gut, nur wenn es hat....;) :G


    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt: