Ankündigung: TOURBY Fliegeruhr mit Unitas Zentralsekunde

  • 3 Neue Flieger mit Unitas Zentralsekunde sind in Arbeit und sollen ab Juli/August zum Kauf stehen.
    Mit Sekundenstopp (bei gezogener Krone läuft die große Sekunde bis 60 und stoppt dann).
    Wahlweise in 42mm oder 45mm. Neue Gehäuse sind ebenfalls in Produktion.


    Hier die "Prototypen" noch im alten Gehäuse


    1) Aviator (Luminova auf dem Blatt wird farblich dem der Zeiger noch angepasst)




    2) Navigator (Zifferblatt und Zeiger werden noch überarbeitet)



    3) Bomber Pilot (wahlweise auch mit schwarzen Zeigern erhältlich)



    4 Uhrwerk-Optionen


    1) Ohne Schwanenhals



    2) mit Schwanenhals + Schraubenunruhe



    3) Teils Hand Graviert



    4) komplett Hand Graviert



  • 4 Preisstufen:


    Preise alle inkl. 19% Mehrwertsteuer


    1. Ohne Schwanenhals 1.189,-
    2. Mit Schwanenhals 1.489,-
    3. Teil Hand Graviert + 299,-
    4. komplett Hand Graviert + 1.189,-


    Gravuren nach Kundenwunsch mit Namen etc.


    Verschiedene Optionen an Gehäuse, Gehäuse Finish, Kronen, Zeiger, Armbänder etc. bei jedem Modell wählbar (Uhren werden erst nach Absprache mit dem Kunden hergestellt)


    Auf besonderen Wunsch kann der Kunde bei uns vorbei schauen und beim Bau seiner Uhr dabei sein.


    Zur Einführung wird es von jedem Modell nur ca. 15 Stück geben. Insgesamt 75 Stück von allen Modellen. Rarität ohne Limitierungsnummer ;)


    Für jedes Land wird eine bestimmte Anzahl berücksichtigt. Für D sind es leider nur ganze 5 Stück :(


    Ich behalte mir aber vor in 2011 weitere Modelle zu bauen... falls man dann noch an die Werke dran kommt :eek:

  • Schon wieder flieger/B-Uhren? .............


    Naja sehn aber ganz gut aus
    nur Irgentwie kann ich die nimmer sehn , hab das Gefühl jeder springt grad auf den B-Uhren Zug .. sorry


    Ja du hast Recht. Fliegeruhren sehen irgendwie alle immer gleich aus. Es ist auch schwierig da was zu verändern, weil man sich immer an den historischen Vorbildern halten will. Und damals gab es halt nur 2 Ziffernblatt Varianten. Daher sehen fast alle Fliegeruhren, egal welchen Hersteller, fast alle gleich aus.


    Ich habe versucht ein wenig mehr "Eigenständiges" rein zu bringen. Aber zu weit wollte ich mich auch nicht aus dem Fenster lehnen, sonst ist es keine Fliegeruhr mehr. Die "Aviator" hat was von der "Großen Fliegeruhr 5004". Die "Navigator" ist eine typische B-Uhr, wobei ich das Symbol für die 12 geändert habe (B-Uhren haben dort eigentlich einen Pfeil) und einige Stunden-Zahlen weg gelassen habe, damit das Ziffernblatt nicht zu überladen aussieht. Ob es gut ankommt oder nicht wird sich zeigen. Ist aber kein B-Uhr Ziffernblatt das 1:1 von den Vorbildern übernommen wurde. Und die Bomber Pilot ist zwar jetzt auch keine "Weltneuheit" im Design, aber doch nicht alltäglich für eine Fliegeruhr. Was wirklich wichtig ist, dass man ein großes Handaufzugswerk mit Zentralsekunde hat. Und das ist nun mal verdammt selten zur Zeit auf dem Markt.


    Es gibt bei Uhren halt nur folgende Kategorien: Klassik, Flieger, Taucher, Skelett, Komplikationen. Fliegeruhren nehmen also eine große Rolle ein und die wirst du sehr oft noch antreffen. Also dann lieber Augen zu halten :bgdev:

    • Offizieller Beitrag

    .... gefällt mir immer noch , die Flieger- Aviator ;)



    Mit dem Pfeil :grb: ist eine Überlegung WERT :gut: denke ich !


    Nicht typisch ist eine Faltschliesse , die ich wiederum vorziehen würde !


    ODER - UND , das lange Fliegerband ... alter Stil !!

  • Als Luminova kommt mal C1 und mal C3 zum Einsatz. Also weisse und grüne Leuchtmasse. Faltschließe für die dicken Fliegerbänder ist ebenfalls in Produktion und auch ein Stahlband für das 45mm Model. Erste "Musteruhren" werden wohl in ca. 6-8 Wochen fertig sein. Einfach mal bei uns in NRW vorbeischauen und sich die Dinger angucken. In Bochum findet ihr einige Austellungsstücke und könnt die Dinger begutachten und dann auch gleich eine Uhr reservieren, wenn ihr wollt. Die "Aviator-Musteruhr" liegt schon im Schaufenster und wartet auf euch :gut:

  • Schön. Teils beliebige ZB und eine Klassik-Flieger mit Handgraviertem güldenem Werk wär jetz´ nicht unbedingt meins. An den Kronen könnten Sie imho noch arbeiten.


    Die Werke allerdings.: :verneig::verneig: ganz großes Kino. Schwanenhals und Schraubenunruh. Sehr sehr lecker!