Sehr, sehr dumm: Rolex Daytona im Fitnessstudio verloren

  • Hallo zusammen,


    ich muss Euch eine kleine Geschichte erzählen, die sich folgendermaßen zugetragen hat: Vor zwei Wochen habe ich gleichermaßen gedankenverloren wie dämlich meine geliebte Stahldaytona für ein paar Minuten in der Dusche meines Fitnessstudios hängen lassen, da ich sie beim Duschen abgenommen habe, um sie sauber zu machen. Nachdem ich bemerkt hatte, dass ich sie in der Dusche habe hängen lassen, bin ich sofort zurückgerannt, und die Uhr war, na? Richtig: Sie war natürlich weg. Selbstverständlich hat in den Stunden und Tagen danach niemand die Uhr abgegeben. Ist diese Welt so schlecht, dass man einen Gegenstand keine zwei Minuten unbeobachtet irgendwo liegen lassen kann, ohne dass er gleich geklaut wird??? Ich habe einen Aushang gemacht und einen "Finderlohn" von 500 Euro ausgelobt, auch das führte natürlich zu keinem Ergebnis - bis vorgestern... Das Ende vom Lied ist: Die Uhr ist wieder da! Der Finder hat, vielleicht motiviert durch meine Prämie, sich überlegt, die Uhr zurückzugeben, gestern habe ich sie in Empfang genommen. Selten habe ich mich derartig gefreut, einem Wildfremden 500 Euro in die Hand zu drücken. Das Gefühl, sie wieder am Arm zu haben, war und ist besser, als bei jedem Neuerwerb. Trotzdem kann ich diese Erfahrung nur eingeschränkt empfehlen...


    Viele Grüße aus Hamburg

  • Nach der Übergabe der 500,- € hätte ich den Finder erstmal bei der Polizei wegen Diebstahl angezeigt :lupe: trotzdem sei froh das die Daytona wieder bei dir ist :gut:

    Er hätte sich dazu mit Sicherheit dumm gestellt, aber beim zustehenden Finderlohn mehr verlangt.
    Ich denke, mit den "nur" 500 Euro bist Du gut bedient. Der gesetzlich zustehende Finderlohn ist höher!


    Freut mich für Dich, das es dann doch noch ein Gutes Ende gab.


    Gruss Peter

  • Schön das sie wieder da ist, mehr Glück als Verstand! ;) :gut:



    Aber warum unbedingt gleich anzeigen? :grb:
    Vllt. hat der Typ die Uhr wirklich gefunden und war seit dem ne Weile nicht im Studio.....
    Setzt dann mal ein richtig gutes Zeichen für einen ehrlichen Finder. :rolleyes:

  • Also wenn du das nächste mal 500€ übrig hast musst du nicht deine Daytona verlegen, kannst mir das Geld gleich schicken :bgdev:


    ...Spaß bei Seite, ich freue mich für dich das alles sooo glimpflich ausgegangen ist :blume:

  • Servus,


    schöne Geschichte, die auch noch ein Happyend hat. Aber warum eine Daytona mit ins Fitnesstudio muß :grb: , geht mir nicht ein. Zum mitstoppen der Übungsinterwalle wirds aj nicht sein, oder doch :eek: . Mir ist im Studio die Gefahr des Anstossens an den Gewichten und Apperaten zu groß. Meine Schätzchen bleiben da zuhause. Aber hinterher ist man ja immer klüger, und helfen tut´s sowieso nicht. Und drum jeder wie er will.

  • Also wenn du das nächste mal 500€ übrig hast musst du nicht deine Daytona verlegen, kannst mir das Geld gleich schicken :bgdev:


    ...Spaß bei Seite, ich freue mich für dich das alles sooo glimpflich ausgegangen ist :blume:


    Mir ist vor Jahren einmal etwas Ähnliches passiert. Der Vorgang wurde dem Studiobetreiber mitgeteilt, der sich auch sehr um die Wiederbeschaffung eingesetzt hat.
    Da zum Zeitpunkt des Verschwindens nur 6 Leute im Studio anwesend (per Zugangskarte) waren, wurde diese vom Besitzer befragt.
    Ergebnis: einer der Verdächtigten gestand den Diebstahl und wurde umgehend aus dem Studio verbannt und fristlos gekündigt.
    War natürlich sehr erleichtert. Originalkommentar des Betreibers damals "Solche Leute haben hier nichts verloren"


    Viele Grüsse und allen ein schönes Wochenende.

  • Erst einmal vielen lieben Dank für die Glückwünsche! Ich
    hatte wirklich nicht mehr damit gerechnet, die Uhr zurückzubekommen. Obwohl es
    ja heißt, dass die Chance, eine bei Rolex gestohlen gemeldete Uhr irgendwann
    zurückzubekommen, gar nicht so gering ist, da jede Rolex irgendwann einmal in
    die Werkstatt muss. Hat jemand damit Erfahrungen?



    Peter: Über das Anzeigen habe ich mir auch Gedanken
    gemacht. Die Frage ist ja, ob er ursprünglich den Vorsatz hatte, die Uhr zu
    behalten. Dann wäre es strafbar. Der „Finder“ sagt, er hätte die Uhr gefunden
    und wollte sie am Tresen nicht abgeben, weil er das für zu gefährlich hielt… In
    jedem Fall wird es sehr schwer, ihm nachzuweisen, dass dies nicht der Wahrheit
    entspricht. Eine ganz andere Frage ist, ob er die Uhr im juristischen Sinne
    überhaupt gefunden hat. Schließlich habe ich die Uhr nicht verloren, sondern
    nur für einige Minuten an einem Ort, an dem ich wusste, dass sie dort ist,
    unbeaufsichtigt gelassen. Egal, Hauptsache, sie ist wieder da!





    carndt: Nee, das ist definitiv meine, mit allen Kratzern
    und Spuren, die uns an unseren gemeinsamen Abenteuer erinnern





    tom und Leschnikow: Ich nehme meine Rolex Sportmodelle
    immer mit zum Sport – dafür sind sie schließlich gemacht. Das praktiziere ich
    seit Jahren so und bislang gab es keinerlei Probleme, das müssen sie aushalten.
    Nur in der Dusche sollte man sie nicht vergessen…





    RockAndRolex: Die Uhr sieht aus wie immer. Nur das Band ist
    verstellt – ich gehe davon aus, dass der Finder sie ein paar Tage lang getragen
    hat. Sei’s drum…





    @Istar: Klar, die nächsten 500 Euro gehen an Dich!
    Allerdings nur im Tausch gegen eine Daytona…





    @avinci: Da hast Du großes Glück mit Deinem Studio gehabt.
    Bei mir war die Hilfsbereitschaft gleich Null. Im in Frage kommenden Zeitraum
    (zwischen 7:00 und 8:15 morgens) waren maximal fünf Leute dort, es wäre ein
    Leichtes gewesen, sie zu befragen. Man sagte mir, dass dies aus
    datenschutzrechtlichen Gründen absolut nicht möglich sei. Die Studiochefin gab
    mir dann noch, nachdem auch sie mir sagte, dass man nichts für mich tun könne,
    den guten Hinweis, meine Uhren in Zukunft in ein Schließfach einzusperren und
    fragte mich, wie ich überhaupt so blöd sein könne, meine Uhr in der Dusche zu
    lassen. Das fand ich in der Situation ausgesprochen nett… Auch die Polizei war alles
    andere als hilfreich. Der Polizist sagte mir, er werde die Sache aufschreiben,
    aber vielmehr könne er nicht machen, da er ja schlecht zehn Hausdurchsuchungen
    wegen einer Uhr machen könne und es auch nichts brächte, die in Frage kommenden
    Leute anzurufen, weil die ja sowieso alle behaupten würden, die Uhr nicht zu
    haben…

  • Mit jemandem, der seine Daytona in der Dusche eines Fitnessstudios hängen lässt, hätte ich kein Mitleid ...
    Da hast Du echt Schwein gehabt, in keinem der Studios, in denen ich bisher war hättest Du die Uhr für 500,- Euro wieder gesehen.

  • er hat das Band auf sich eingestellt und die Uhr getragen, somit behalten wollen.


    sie dann dennoch für den 500er zurückgegeben ?


    das ist doch hoch anzurechnen.





    vor 3 jahren, als ich eines der neuen Nokia E90 Communicator hatte, um 600.- Euro, war ich auf einer Toilette eines Großraumbüros.


    man legt das Handy irgendwo (gut sichtbar) ab, wenn man sein Geschäft ... und will ja nicht daß es wo reinfällt.



    eine ganze Stunde später lief ein dunkelhäutiger Raumpfleger, der sicher wenig verdient, laut rufend mit erhobener Hand


    durch das ganze Büro und hatte auch ein E90 in der Hand.



    ups, wo ist denn meines ? er freute sich richtig, es mir zurückzugeben.


    Finderlohn wollte er keinen annehmen, er sagte auf englisch, daß es selbstverständlich ist, den Besitzer zu suchen.



    einige tage später traf ich ihn irgendwo und bezahlte sein Mittagessen.




    meist sind jene am ehrlichsten, die selber nix haben...