Ich bin keine Seiko-Fan!

  • Seit einigen Jahren beschäftige ich mich mit Uhren - wie Ihr vielleicht mitgekriegt habt.
    Und ich möchte möglichst viele haben - logisch.
    Leider fehlen mir dazu die finanziellen Möglichkeiten. Deswegen ist es häufig so, dass ich, wenn ich eine Beute im Visier habe, zunächst eine Uhr aus dem Bestand wieder veräußere (wegen der Munition).
    SC und Ebay sind da hervorragen für geeignet :gut:


    Flippern nennt man das hier ein wenig abfällig. :rolleyes:


    Na, wie dem auch sei.
    Auf diese Weise konnte ich schon die verschiedensten Marken und Modelle tragen. :jump:
    Eine bestimmte hat es mir dabei nicht angetan. Und Seiko schon zweimal nicht. Kommt ja nicht aus der Schweiz... ;)


    Um so überraschter war ich, als ich letztens meine Vitrine neu sortierte, dass nahezu die Hälfte meiner (nennenswerten) Uhren von eben diesem japanischen Unternehmen stammt. Und dass ich die eine oder andere schon eine ganze Weile habe und gar nicht daran denke, sie wieder herzugeben.


    Bin ich doch ein Seiko-Fan? :grb:


    Ein kleiner zumindest :academia:


    Doch seht mal selbst:



    Das ist die neueste (seit gestern):



    Das hier ist meine Dressy, die ist Sonntag dran - da gehts zur Kommunion:



    Wenns mal was sportliches sein soll Sportura:



    Vintage habe ich auch - Bellmatic - Automatik mit Tag/Datum und Wecker:



    Zum Abschluss mal welche im Dunkeln:



    Da fällt mir auf, die Seiko 5 ist ein bisschen schlecht weggekommen. Hat sie gar nicht verdient.
    Die trag ich gern wenns ans Renovieren und Umziehen geht oder bei der Gartenarbeit.
    Stahlband lässt sich leicht reinigen und die ist schön klein.
    Wer mal beim Transportieren einer 3er Couch mit seiner Monsteruhr im Türrahmen geklemmt hat, weiß wovon ich rede.


    Hoffe die kleine Vorstellung hat Euch gefallen :wink:

  • ...schöne Uhren....aber dein Neuzugang..... :respekt: der sieht ja man sexy aus....welchen Durchmesser hat der?


    Seit meine Monster den Geist aufgegeben hat (und dazu gehörte es schon einer Menge,unter anderen ein Neodynmagnet :bash: ) spiele ich mit dem Gedanken mir als Daily eine Seiko zuzulegen.Ist für mich DIE Japsmarke! :verneig:

  • Ich finde die Sammlung kann sich sehen lassen. Wobei mir das Sportmodell auch zusagt. Weiter so.

    Gruß Guido
    :wech:


    Ich lege mich auf keinen Typ Uhr fest, das mache ich ja bei Frauen auch nicht.


    Wer Sehfehler findet darf sie behalten.


    :gut:

  • Hi,
    prima Uhren!!
    und ja, ich würde Dich als Seikofan abstempeln :gut:
    Mir ist es so ähnlich ergangen. Erst immer gedach: Seiko, nun gut ist ne Uhr, dann noch aus Japan, das kann ja gar nichts werden. Also mal eine zum antesten bestellt...
    Und nun ist es um mich geschehen :bash: .
    Ich sammle jetzt Seiko-Diver. :rolleyes:
    Aber nur die, die noch problemlos auf dem Markt und neu zu bekommen sind.
    Die Qualität die Seiko da für relativ kleines Geld auf den Markt schmeißt, ist echt der Knaller!! :eek:
    Ich mag sie...... ;)

    • Offizieller Beitrag

    Seiko-Fan oder nicht? Wertschätzung und Wertigkeit?


    Tja, letztendlich gibt es zwei Zitate von Roger Ruegger (Copyright) im Zusammenhang eines reviews der SBDX001, die man sehr wohl für viele Seiko-Uhren gelten lassen kann (insbesondere, wenn sie eben mal mehr als nen Hunni kosten):


    Zitat

    Wer diese Uhr dennoch mit dem Prädikat "zu teuer" abstraft, verrät schlussendlich mehr über seine Markenpräfenzen, als ihm lieb sein dürfte: Die persönliche Anerkennung von Seikos Platz in der Uhrenindustrie fehlt. Korrekt ist die mental ausgeklammerte Relevanz asiatischer Uhrenproduktion sowie deren Leistungen deshalb nicht.


    Zitat

    Und so bleiben die einzigen beiden Nachteile der Marinemaster wohl bestehen: Man kann sie praktisch nur in Japan erstehen resp. warten lassen und sie bleibt für den Aussenstehenden eine viel zu teure Billiguhr aus Fernost. Mit letzt Genanntem lebt es sich aber sehr gut.


    ;)


    Also weiterhin viel Spaß mit Deinen Seiken... :gut: