meine Omega Seamaster klappert

  • Hallo zusammen,


    seit 2 Monaten bin ich stolzer Besitzer einer Omega Seamaster Professional 2220.80.00
    Da ich zwar ein Uhrenliebhaber bin aber kein Uhrenfachmann habe ich an euch eine Frage: Wenn ich mit dem Finger auf die Uhr klopfe dann klappert die Uhr. Hört sich an als wäre innen etwas locker. Mir ist das erst letzte Woche aufgefallen, weis nicht ob das vorher schon war. Muss ich mir sorgen machen oder ist das nur der Schwung-Rotor bzw. die Lünette?? Die Genauabweichung liegt unverändert bei etwa +2 Sek. pro Tag.



    gruß
    German made

  • Zitat

    Original von Niffko
    Jetzt ist es nicht wirklich einfach, ein Urteil zu fällen, ohne selbst mal Ohr anzulegen, aber es kann nichts schaden, die Uhr mal bei einem Uhrmacher "testhören" zu lassen :grb:


    lol
    das allseits in allen foren bekannte problem: virtuelle geräuschferndiagnose... :grb:


    dennoch: das "mein metallarmband klapper, was ist los?!" erinnert mich an das bentleyforum: "hilfe, habe den aschenbecher benutz. muss ich jetzt einen neuen bentley kaufen?"


    ... :G


    flo :blume:

  • Selbst der große A. L. Breguet wäre wohl kaum in der Lage gewesen, auf die Aussage "Wenn ich mit dem Finger auf die Uhr klopfe dann klappert die Uhr" hin zu sagen, welches der paar hundert Einzelteile da denn klappert!


    Bring' Dein Schätzchen also zum Fachmann und gut ist.

  • hallo Leute,


    habe heute meine Uhr zum Konzi gebracht. Sie sagten, dieses klappern kann nicht sein, da ist was nicht in Ordung.
    Ich werde meine Omega daher in 3 Wochen wieder sehen. Mal sehen was Kaputt war.


    Nebenbei: die Uhr hab ich vor 2 Monaten gekauft!



    gruss
    Germanmade

  • Hallo,


    letzte Woche bekam ich meine Uhr wieder. Wenn ich meinen Konzi richtig verstanden habe wurde an der Uhr nichts gemacht. Nur einmal normal gewartet. Das Ganze hat 6 lange Wochen gedauert.
    Das Ding klappert genauso wie davor. Laut seiner Aussage soll das bei anderen Uhren auch sein. Das klappern stört nicht wirklich, aber ich denke das Geräusch war nach den Kauf nicht da.
    Mit der Ganggenauigkeit bin ich zufrieden, sie geht ca. 2 sec/Tag vor, das ist in Ordnung.
    Ich werde meine Uhr weiter beobachten ob sie sich (hörbar) verändert.


    Ciao
    Germanmade

  • Es ist halt überhaupt nicht zu beurteilen, ob das von dir beschriebene
    Klappern normal ist oder darüber hinaus geht.


    Aber meine SMP 300 gibt auch Laut, das ist normal. Denn der Rotor hat
    Spiel! Ich vermute, dass du dir zu viele Sorgen machst.


    Vergleich mal mit anderen Automatikuhren, besonders natürlich mit solchen
    in denen ein ETA 2898-A2 arbeitet!