SINN Audi RS4 Circle Chronograph Valjoux 7750

  • Hallo,


    derzeit ist bei Ebay wiederholt und in schöner Regelmäßigkeit der o.a. Chrono in der Versteigerung. Hübsches Teilchen, wie ich finde. Geht dann zwischen 650,00 und 700,00 Euro über den Tisch.
    Finde ich etwas merkwürdig insofern, daß der angebliche Listenpreis bei 2000,00 Euro liegt und die Uhren (die bei Ebay drin sind) ungetragen sind.
    Im Grunde würde ich ihn ja durchaus kaufen, aber da möchte ich eben auch nicht 700,00 Euro für ein Imitat hinblättern. Angeblich seien zwar Herkunftsnachweise vorhanden, aber so einen Herkunftsnachweis erstelle ich mit ein bißchen Zeit und Mühe auch mal eben selbst mit einem Grafikprogramm. :)


    Was ist davon zu halten? Kann man sowas kaufen oder "Finger weg"?


    Grüßle


    Killer Kalle!

  • Ob das angebotene Exemplar echt ist, kann ich natürlich nicht sagen - das Bild von der Folie :G ist nicht so richtig aussagekräftig...


    Tatsächlich befinden sich diese Uhren schon einige Zeit im "Ausverkauf" - offenbar gibt der typische Aidi-Käufer (Anwesende natürlich ausgeschlossen! :bgdev: ) nicht so viel Geld für eine Uhr aus, oder sie hat halt nicht gefallen.


    Herr "Watch" aus Stuttgart hat sie vor ein paar Jahren auf der Retro Classics für 1.000,- (Leder) und 1.100,- mit dem schönen Metallband angeboten, wenn sie nicht nur 40mm groß wäre, hätte ich zugeschlagen.


    Verarbeitung ist Sinn-typisch untadelig, und 700,- sind eigentlich nicht viel für diese Uhr - immer vorausgesetzt, es ist die "Richtige" unter der Folie!


    Gruß Heiner :wink:


    P.S. Ich glaube, man benötigt Spezial-Ersatzbänder dafür :lupe::bash: