Spiel an der Lünette einer OCEAN ONE

  • Hallo liebe Steinifreunde,


    bin glücklicher Träger einer OCEAN ONE von GS, die zwar gleich nach Erhalt wieder zurückging, wegen ungenau gesetzter Federstegbohrungen im Gehäuse, aber nach zwei Wochen in einem neuen Gehäuse zurückkam. Jetzt fällt mir auf, das, wenn man an der 6Uhr Position von oben auf die Lünette drückt, diese ca. 0,3mm nachgibt, und mit einem Klicken ans Gehäuse stößt. Dieses Spiel ist mir bei der ersten nicht aufgefallen. :grb:


    Könnten die werten Kollegen die ebenfalls eine OCEAN ONE besitzen, bitte kurz nachschauen, ob das bei ihren Uhren auch so ist? Bzw. ist solch ein Spiel bei dieser Uhr notwendig? tolerierbar? reparierbar? :rolleyes:


    Zum Vergleich für Eure Werke: mitlerer täglicher Gang: 2,443s/d +/- 0,583s/d; mittlere tägliche Gangabweichung: 3,605s/d; Ganggenauigkeit: 16,773s/d


    Für ein ab Werk reguliertes Kaliber sehr gute Werte, findet ihr nicht? :gut:


    Danke für Euer Feedback


    Sladdi :wink:

  • Hey,


    meine hat genau das selbe Spiel. Allerdings nur an einer Position. Nicht vervig, aber doch ein Makel.
    Trotzdem viel Spaß mit der Ocean!


    Grüßle
    Franky

    Gruß
    Franky
    :hase:
    "Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit
    waagrecht zum Ohr hin abfliessen." (Walter Röhrl)

  • Ihr habt recht: ich erfreue mich, und vergesse das. Immer meine Perfektionitis ...


    ich hab vor 3 Monaten auch vergessen zu rauchen....nach 30 Jahren; und es geht mir wunderbar!! :jump:

  • Genau dieses hatte meine dritte Ocean auch, mich hat es jedoch so genervt das ich diese auch zurück gegeben habe, denke mal auch eine Uhr in der Preisklasse sollte schon völlig in Ordnung sein. Wenn du damit leben kannst ist es doch gut hoffe du wirst dich noch lange dran erfreuen.
    Gruß Sven

  • Hallo,


    ich wollte euch mal über meine Steinhart berichten !!


    ich habe die ocean one


    ich mußte viermal zu meinen Uhrmacher gehen, einmal nicht wasserdicht und dann zeigerspiel nicht ok, eingestellt


    dann noch Gangwerte eingestellt - zwei mal.


    und das für 320 Euro ist nicht in Ordnung !!


    ich habe nur Glück das mein uhrmacher das alles für kleines Geld gemacht hat


    sonst hätte ich die uhr zurückgeschickt.


    ok jetzt ist alles gemacht und sie läuft.


    Aber enttäuscht bin ich von Steinhart schon.


    Gruß Andre


    Hier mal ein bild der Uhr:






  • das verstehe ich nicht _ einmal nicht wasserdicht_ wie hat sich das bemerkbar gemacht? :grb:

    Grüße - Gerd... :wink:


    Sascha, Unvergessen!:blume:


    Kein Instagram, kein Facebook. Kein TikTok, kein anderes Gedöns, das ist ja wie ein Gefängnisausbruch! Herrlich!

    • Offizieller Beitrag

    Manches, was hier doch häufig berichtet wird, kann man nicht nachvollziehen. Günstiger Preis hin oder her: wenn auf nem Wecker 300 m WD angegeben ist, kann es nicht angegehen, dass man so etwas erst mal vom Uhrmacher durch Abdrücken verifizieren lassen muss. Wenngleich kaum ein Diver bestimmungsgemäß eingesetzt wird - ein paar Wenige könnten sich eben doch tauchend und mit vollem Recht auf ihre Uhr verlassen und wären dann unter Umständen echt "verlassen".


    Was aber Dinge wie ne minimal wacklige Lüni anlangt - da muss man IMHO schon mal die Kirche im Dorf lassen. Ich kann bei einer Uhr in einem Preissegment, da Labelbrands a la Empopo Arschmani Quartzwecker verscheuern, nicht die Haptik und Funktionalität des großen Vorbilds erwarten. :kaffee:

  • @walter²: ich hab zwei Katzen; werd ich gleich ausprobieren ;)


    Brägel: ich werde sie zum Tauchen verwenden; wenn sie absäuft: zurück an den Hersteller! :maul:


    Mir gefällt das Design einfach gut. Ich verbinde dieses mit einer klassischen Taucheruhr, obwohl mir z.B.von GLASHÜTTE die RASMUS auch gut gefällt. Leider bewegen sich diese Uhren aber ausserhalb meiner finanziellen Reichweite. Nicht jeder kann sich das "Original" leisten. Und auch da klapperts und gibt es Qualitätsmängel. Da würde ich mich sogar noch viel mehr ärgern!


    Aber wie schon oben erwähnt: ich lass es mal gut sein, und vergesse das leichte Spiel. Es klickt ja nur wenn man drauf drückt, und nicht wenn man sie ansieht ;)

    • Offizieller Beitrag


    Brägel: ich werde sie zum Tauchen verwenden; wenn sie absäuft: zurück an den Hersteller! :maul:


    Tja, aber genau das ist der Kritikpunkt. Du hast zwar die Uhr mit Sicherheit nur als Backup wie jeder Taucher wohl heute. Dennoch sollte man als Hersteller seine WaDi-Angaben ernst nehmen, denn Du könntest im schlechtesten Fall auch mal unten bleiben.



    Nicht jeder kann sich das "Original" leisten. Und auch da klapperts und gibt es Qualitätsmängel. Da würde ich mich sogar noch viel mehr ärgern!


    Klappern ja, Qualitätsmängel nein - Berichte darüber sind wohl eher urbane Legenden. Preis-Leistung? Wenn man es so betrachtet, erst nie damit anfangen. Spottet jeder Beschreibung :prust: