IWC Große Fliegeruhr Perpetual "Andreas Huber"

  • Hallo liebes Forum,


    die IWC hat für "Andreas Huber" (gehört heute zu Bucherer) eine Sonderserie der Großen Fliegeruhr als Ewigen Kalender
    aufgelegt. Die Auflage dieser Uhr beträgt 70 Stück in Edelstahl und 30 Stück in Roségold weltweit:







    (Quelle der Bilder 1: IWC, 2 bis 4: tz)


    Das Uhrwerk ist identisch dem in der Portugieser Perpetual Calendar.



    Gruß!


    Sascha

  • Jep, habe die Uhr in München gesehen, da ist sie auch noch erhältlich!


    Sorry Christian! Ich glaube ich brauche jede Menge Knoblauch...! Hatte Deinen Post über die Uhr nicht sofort
    auf der Pfanne...! :bash:
    Mensch, ich glaube ich werde langsam alt...!


    Trotz allem fand ich die Uhr schon interessant! Ich stehe sonst nicht so auf die Große Fliegeruhr!
    Aber als Ewiger Kalender wäre sie schon etwas...!


    Gruß!


    Sascha

    • Offizieller Beitrag

    ... bei Big Pilot Sondereditionen sei es Dir verziehen, wenn Du mal den Überblick verlierst - das sind ja doch ein paar mehr :G ;)


    Selbst von dem Ewigen Kalender gibt es ja mindestens 4 verschiedene Varianten (Gold und Stahl bei Bucherer/Huber, Titan bei Cellini und Platin bei Sincere).


    Die Dame in HH meinte übrigens damals "Das ist die letzte im ganzen Unternehmen - alle anderen ratzeputze ausverkauft! Stündlich kann sie weg sein... etc. pp." - schon witzig, dass die sich auch in der Preisklasse nicht zu blöd für solche Sprüche sind...


    Gruß,
    Christian

  • Mensch, ich glaube ich werde langsam alt...!


    Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung! :bgdev:


    "Andreas Huber" (gehört heute zu Bucherer)


    Das mit Huber wird von langjährigen Uhrenfreunden hier in München schon als Drama gesehen.
    Über viele Jahre eine Institution, wurden im Herbst letzten Jahres die verbliebenen Namen und Logos endgültig entfernt (der Geist war schon länger weg). Jetzt sind das ganz "normale" Bucherer Filialen.
    Wie man den Titel des Königlich Bayerischen Hoflieferanten so in die Tonne treten konnte. :bash:


    Gruss


    Karl

  • @ Karl: da hing doch in einer Filiale immer, wenn man reinkommt gleich rechts hinter der Tür, die alte Urkunde, die
    Huber zum "Königl. bayerischen Hoflieferanten" machte. Ist die etwa auch weg???
    Schlimm, wie Tradition mancherorts mit Füssen getreten wird...! :bash: Und: dann könnte man ja diese
    Sonderedition durchaus als Grabstein für die Tradition "Andreas Huber" sehen...! :(


    Btw.: die hier ist auch nett! Das Sondermodell für Sincerre, der WEMPE sehr ähnlich:



    @ Christian; da hast Du Recht! Hier sind ein paar von den Modellen:





    usw. ...!


    Aber isch finde diese Sondereditionen nicht sonderlich schlimm. Zum einen sind die meist in so geringer Auflage
    hergestellt, dass man sie selten sieht und zum anderen muss man sie ja nicht kaufen wenn man nicht will!


    Gruß!


    Sascha

  • bei meinem letzten Besuch auf der Wr. Kärntnerstraße lag eine dieser Uhren im Schaufenster bei Haban-Bucherer - gefiel mir überhaupt nicht, auf den Bildern fand ich sie faszinierend aber direkt vor mir wirkte sie 1. überladen und 2. die N/S Flieger sind einfach grottenhässlich


    bei der Version im Schaufenster handelte es sich allerdings um die Goldvariante - müsste dann wohl eine xx/30 gewesen sein aus der xx+yy/30+70 voodoo matrix ltd. edition :grb:


    Zum Chrono:
    Gefällt mir besser als die BP, aber mit diesen ewigen Kalendern werd ich nicht warm. Aber sie ist zweifelsohne um Welten besser als die BP Variante.


    lg
    gerald

  • Nun, fairerweise muss man zu diesen Sondereditionen etwas sagen:


    Die IWC tituliert diese Sonderserien bewusst nicht als "limitierte Edition" i.S.e. Uhr mit
    ganz Speziellen Features (z.B. war die Destriero so eine L.E. mit ganz speziellen technischen
    Merkmalen).
    Diese Sonderserien werden auf Wunsch für gute Kunden (Bucherer, WEMPE, Sincerre und sonstige
    Konzessionäre) oder "Freunde des Hauses" aufgelegt und numeriert, nicht aber limitiert.
    Sonst dürfte es diese Huber Edition nicht geben, da sie sich kaum von anderen BP Perpetual Sonderserien
    unterscheidet.
    Bei den "Freunden des Hauses" (z.B. Zidane, Figo, Becker usw.) ist mit der Sonderserie stets auch
    ein wohltätiger Zweck verbunden, in den ein Teil der Erlöse fließen! Keine schlechte Sache also!
    Sonderserien, sosehr sie vielen hier auch auf die Ketten gehen mögen, machen aber viele
    Hersteller, nicht nur die IWC.
    Und man sollte sich daran nicht allzuviel stören. Man wird ja nicht gezwungen, sie zu kaufen.


    Nur sollte man eben nicht echte "limitierte Editionen" (s.o.) mit diesen "Sonderserien" vergleichen
    und in einen Topf schmeissen. Das passiert leider im Fall der IWC viel zu häufig!


    @ Walser: die Uhr hatte ich auch am Arm! Ein absoluter Traum!!! Das ist eine "once in lifetime" Uhr und
    mittelfristig steht diese bei mir auch auf dem Zettel! irgendwann einmal zu einem besonderen Anlaß!


    Gruß!


    Sascha

  • @ Karl: da hing doch in einer Filiale immer, wenn man reinkommt gleich rechts hinter der Tür, die alte Urkunde, die
    Huber zum "Königl. bayerischen Hoflieferanten" machte. Ist die etwa auch weg???


    Ich kann's Dir nicht sagen, ich mag gar nicht mehr reingehen, zu dene geschniegelten Bürscherln.


    Sonderserien <-> limitierte Edition


    Am einfachsten wäre noch die Unterscheidung, alles was es in den Katalog schafft ist eine Sonderserie (mit begrenzter Stückzahl), alles andere ist eine Limitierte Edition.


    Ansonsten, was die Ewigen hier anbelangt, wenn schon nicht das Original (3750/3755) nur der Wempe-Flieger. Das Doppelchrono-Gehäuse und deutsche Beschriftungen. :gut:


    Gruss


    Karl

  • Ich wollte mir die Uhr mal abgreifen...........................bin jedoch an der "Flexibilität" und Arroganz von Huber gescheitert ! :rolleyes:


    ...bei dieser Preisklasse und dem Hersteller , erwarte ich mehr als ein Lederband, anstatt "Descuento"... :rolleyes: :rolleyes:


    Aber so lange in HH , F, oder M noch genug yuppies rumlaufen, die nicht hart für ihre Kohle buckeln müssen, funktioniert es ja.... ;)


    Gruss :pistolero:


    Terminator

  • STIMMT!!!!
    Ein absoluter Traum! :gut: :gut: :gut:


    Grüße,
    chxx

    Widerspruch, dero Spectabilität, ganz heftiger WIDERSPRUCH! :ninja:
    Was bitteschön hat der kreuzalberne Schriftzug "WUMPE" auf dieser Traumuhr zu suchen? :wech:

    Nüscht. Absolut jar NÜSCHT. :opa: