Bandwechsel bei meiner Casio Giez

  • Hallo,
    ich möchte bei meiner Casio Giez GS-1100-1AER ein anderes Armband anbringen.
    Das Kautschukband ist so sehr mit dem Gehäuse verbunden, dass ich die Federstege nicht sehen kann :troest: .
    Bevor ich etwas zerstöre :bash: , meine Frage: Ist das Band mit dem Gehäuse mit normalen Federstegen angebracht? :grb:
    An den Gehäuseseiten sind kleine "Muttern" mit Kreuzschlitz angebracht. Oder handelt es sich hier um einen Schraubsteg, der durch das ganze Gehäüse geht? :rolleyes:


    Wäre toll, wenn Ihr mit hier weiterhelfen könntet :verneig::verneig::verneig: .


    Gruß
    Lord Ührchen :wink::wink::wink:

  • Hallo Andreas,
    vielen Dank für Deine Antwort. Aber genau diese Schraubenköpfe sind auch an einigen meiner anderen Casio´s. Hier handelt es sich nur um "Blender", also angedeutete durchgehende Stifte. Die Bänder sind jedoch hier mit ganz normalen Stegen am Gehäuse befestigt.


    Gruß

  • Ja, da hast Du Recht.
    Ich habe auch eine Mr-G :respekt: . Genau das ist ja das Problem. Ich suche immer wieder eine neue Casio, die als "Nachfolger" meine Mr-G komplett aus Stahl/Titan gefertigt wurde. Deshalb habe ich mich für die Giez entschieden, da sie wenigstens ein komplettes Edelstahlgehäuse mit verschraubtem Gehäuse besitzt. Aber: Leider kaufte ich sie "ohne" Metallband. Na ja, ist ja nicht so schlimm... .


    Schöne Grüsse aus der Soester Börde