Unterschied alte Sub - neue Sub...

  • Leg die Bilder beider Modelle nebeneinander, wenn du dann nicht die optischen Unterschiede siehts, brauchst du eine Sehhilfe..... ;)


    Ok, der Kronenschutz... Aber sonst irgendwelche Unterschiede?
    Größe ist ja auch gleich geblieben...

    ƃunʇıǝluɐsɥɔnɐɹqǝƃ ǝıp ɥɔnɐ ɥɔı ɥǝʇsɹǝʌ 'ʇɥǝƃ sǝ ǝıʍ ssıǝʍ ɥɔı oʍ 'ʇzʇǝɾ

    • Offizieller Beitrag

    Neben dem schon Erwähnten sind die Hörner der 116610 breiter als die des Vorgängers.


    Die Hörner haben auch einen anderen Schliff (fein und vertikal auf den Hörnern der Neuen; schräg und gröber auf denen der Alten Sub).


    Dickeres Gehäuse der Neuen im Vergleich mit der Alten. Tiefer liegender Gehäuseboden auf der Neuen; auch mehr "Wand-Dicke".


    Band der neuen Sub mit massiven Mittelgliedern, polierten Seiten des Bandes und GlideLock Schließe. Altes Band: keine massiven Mittelglieder, Band an den Seiten mattiert, alte "Blech-Schließe", dafür aber mit selbständigem Taucherglied.


    Maxi Blatt und Zeiger auf der 116610, keines der beiden auf der Alten; außer bei der Sub Date 16610LV (alten "Kermit")


    Lupe IMMER antirefleksbehandelt auf den Gläsern der 116610; bei den Vorgängermodellen nur bei den neuesten bzw. letzten.


  • DANKE! :gut::gut::gut:

    ƃunʇıǝluɐsɥɔnɐɹqǝƃ ǝıp ɥɔnɐ ɥɔı ɥǝʇsɹǝʌ 'ʇɥǝƃ sǝ ǝıʍ ssıǝʍ ɥɔı oʍ 'ʇzʇǝɾ

  • ...des Weiteren hat die neue das Chromalight was dem Leuchtmittel der DS entspricht. ( 3mal so Stark wie das SL).


    Das Werk hat nun auch die Parachrom Spriale. :opa:

  • Das hast Du schön zusammengefasst Bo :)


    Bist Du Dir mit den polierten Seiten des Bandes sicher ?


    Band der neuen Sub mit massiven Mittelgliedern, polierten Seiten des Bandes und GlideLock Schließe


    Das wäre das erste mal, dass Rolex der Stahl Submariner die polierten Seiten spendiert hätte.

  • Hallo Ludwig,


    nein - das hast du falsch verstanden. Die Frage war ernst gemeint.


    Hab' mir jetzt bestimmt 30 Bilder von den neuen Sub's ansehen und bin mir nicht sicher.


    Ich weiss auch nicht alles ;)


    Vielleicht kann ja mal jemand, der in Basel war etwas dazu sagen. Das interessiert mich wirklich. Schliesslich hatten immer GMT und SD polierte Seiten am Band - die Sub hatte immer satinierte Seiten.

  • tom, war auch nicht böse gemeint.


    Nur, sich auf etwas zu berufen, was bisher immer so war, ist leider auch nicht immer zielführend.


    Übrigens waren die Seiten der SD auch poliert- nur mal so.


    Ich glaube wir beide hätten aber wohl lieber mattierte Seiten.


    Wenn sie denoch poliert sein sollten- lass uns am ansonsten mattierten Band erfreuen.


    Die Bilder sind aber auch zweideutig... Mensch, Mensch, Mensch.

    • Offizieller Beitrag


    Jedenfalls wurde mir dies von einem Freund erzählt, der an der BaselWorld Messe teilnimmt.


    @ Istar: Ja, das Chromalight lume gibt's auch! :gut:


    Die PB Spirale ließ ich jedoch aus dem Spiel, da der TS rein optische Unterschiede hören wollte..

  • Also mir fällt da an meiner V-Serien LV im Vergleich zu meiner V-Serien EX II kein Unterschied auf.


    Wenn, hätte ich dies sogar eher bei der EX II gedacht.


    Hingegen bei der 116710 fällt mir die entspiegelte Lupe deutlich auf.


    Un nu :grb:

  • Lieber Lui,


    1. Du erfüllst unsere Wette nicht. ;)


    2. Du liest meine Beiträge nicht ;)


    Schliesslich hatten immer GMT und SD polierte Seiten am Band - die Sub hatte immer satinierte Seiten.


    Übrigens waren die Seiten der SD auch poliert- nur mal so.


    3.



    Ich glaube wir beide hätten aber wohl lieber mattierte Seiten.


    Das ist mir egal. Weil man es nicht wirklich sieht.


    und 4.


    Nur, sich auf etwas zu berufen, was bisher immer so war, ist leider auch nicht immer zielführend.


    ... aber es hilft einem Wetten zu gewinnen :G


    Von daher immer locker durch die Hose atmen und kann mir bitte mal jemand der in Basel war sagen, ob die Seiten am Band der neuen Stahl Submariner poliert oder mattiert sind ?

  • tom. Mea Culpa :verneig:


    Soll ich tauschen?


    Du hattest doch deinen Spass. :(




    tom, so früh am Morgen schon den Gluckscheissmodus auf On?! :lol:


    Recht haste ja. :gut:


    Ich war halt müde- kann man schon mal ein SD überlesen, sorry auch hierfür- mein Freund!

  • tom. Mea Culpa :verneig:


    Soll ich tauschen?
    du hattest doch deinen Spass. :(
    tom, so früh am Morgen schon den Gluckscheissmodus auf On?! :lol:
    Recht haste ja. :gut:
    Ich war halt müde- kann man schon mal ein SD überlesen, sorry auch hierfür- mein Freund!



    ob das mal reicht.... :lol:;)

    • Offizieller Beitrag

    Jedenfalls wurde mir dies von einem Freund erzählt, der an der BaselWorld Messe teilnimmt.


    @ Istar: Ja, das Chromalight lume gibt's auch! :gut:


    Die PB Spirale ließ ich jedoch aus dem Spiel, da der TS rein optische Unterschiede hören wollte..



    Tom, Du liest meine Beiträge nicht! :lol::lol:


    Hier gibt's auch ein Bild (Eintrag # 2, letztes Bild der GlideLock Schließe


    :lupe: