Reinigung einer Rolex in Stahl / Kratzer ...??

  • Hallo ihr alle,


    ich habe die Anweisungen von Rolex gut gelesen, wie die Uhr und das Armband sauber zu halten ist. Trotzdem meine Frage nach euren Erfahrungen, wie reinigt ihr eure Rolex?? Welche Seife, warmes oder kaltes Wasser, mit oder ohne Bürste???


    Und womit entfernt man Kratzer beim matten Armband (nicht beim Händler sondern selber) ??? :grb:


    Sorry für die vielen Fragen, ich will mein tolles Stück (wenn es denn endlich da ist) einfach möglichst perfekt konservieren.....


    Viele Grüße :wink:
    Der Streber

  • Ich trage keine Uhr so, dass sie total zuschmoddert - aber viele machen das. Wie dreckig ist
    deine denn? Im Zweifelsfall gehst du damit zum Uhrmacher, der soll Band und Gehäuse
    reinigen (heißt im Ultraschall). Dauert nicht lange, aber ein paar Euro kostet es dich auf
    jeden Fall, weil das Werk ausgeschalt werden muss.


    Kommt eben auf den Schmutzbestand bei deinem Wecker an :G


    ... sonst selber wienern.

  • ... wie reinigt ihr eure Rolex?? Welche Seife, warmes oder kaltes Wasser, mit oder ohne Bürste???


    Nur entionisiertes Wasser bei 27,35°C , eine spezielle Seife aus Walfischtran und blauen Limetten und ein Pinsel aus der Innenrinde der Birke bei Vollmond geschnitten ...

  • eine regelmäßige WD Prüfung sollte erstmal Vorraussetzung sein..........und bei alten Modellen lasse ich trotzdem kaum Wasser dran....



    eine eigenst bestimmte Zahnbürste mit der Aufschrift R-L-X.........(eine alte...bahhhhh....neee......für mein gutes Stück hab ich noch 2,50 über) mit zarten Borsten (ich weiß nicht, was der Arzt oder Apotheker empfiehlt, ich empfehle für Uhren nur Meridol) und einige Tropfen Flüssigseife.....dazu handwarmes Wasser....anschließend mit sauberen, weichen Tuch trockenreiben....


    es sei denn du bist: Vorwärtseinparker, Turnbeutelvergesser, Etagenbettuntenschläfer, Foliengriller, ..pp..... dann das Ganze noch schön abfönen... ;)

  • Schade, ich dachte hier wären gute Ratschläge (DANKE LUDWIG und ANDY H :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: ) von Uhrenliebhabern zu bekommen.....


    Ich trage meine Uhr, somit wird sie dreckig (man schwitzt halt im Sommer usw.)....


    Aber eure DUMMEN SPRÜCHE könnt ihr stecken lassen...!!! :maul:


    Schade.... :(


    Irgendwer mit Tipps zur Kratzerentfernung ??? :grb:

  • Nur entionisiertes Wasser bei 27,35°C , eine spezielle Seife aus Walfischtran und blauen Limetten und ein Pinsel aus der Innenrinde der Birke bei Vollmond geschnitten ...




    ganz wichtig ist, den pinsel


    bei zunehmenden mond rechtsrum führen


    und bei abnehmenden mond linksrum führen



    wenn das nicht expliziet eingehalten wird


    kommt es zu irreperablen schäden in der


    molekulastruktur der uhr.


    deshalb unbedingt berücksichtigen :gut:







    [align=center] :danielmuc:


    Nix!!!
    :danielmuc:
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse, aber immer noch unter meinem Niveau....
    .. und yes sir i am a diver-holic


    :leicafan:
    [align=center]

  • edit sagt



    kratzer entstehen wenn der pinsel falsch geführt wird :rolleyes:




    hingegen



    wers richtig macht braucht auch kein cape cod ;)

    [align=center] :danielmuc:


    Nix!!!
    :danielmuc:
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse, aber immer noch unter meinem Niveau....
    .. und yes sir i am a diver-holic


    :leicafan:
    [align=center]

  • Mich beschleicht das Gefühl, daß manche Fragen einfach nicht Ernst genommen werden... :grb::G


    Grüße Stephan

    Die Welt ist im Wandel...!
    Eine Uhr, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...


    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!!! :pistolero:

  • Mich beschleicht das Gefühl, daß manche Fragen einfach nicht Ernst genommen werden... :grb: :G


    Grüße Stephan


    waaaas ? :maul:



    ich glaube es geht los



    das mein blutleerer freund kann doch niemals ernst gemeint sein


    wir müssen die fragestellung des ts nochmals hinterfragen ,


    um sicher zustellen , dass das was dort erfragt werden soll


    auch wirklich das ist, was er meint zu fragen :G

    [align=center] :danielmuc:


    Nix!!!
    :danielmuc:
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse, aber immer noch unter meinem Niveau....
    .. und yes sir i am a diver-holic


    :leicafan:
    [align=center]