Fifty Fathoms

  • Die Uhr ist einfach nur der Hammer :verneig: :verneig: :verneig:


    Hab sie mir vor 2 Monaten auch gekauft. Habe den selben Handgelenksumfang wie du und die Uhr passt gut. Schau mal auf Seite 9 unter "Schöne Taucheruhr mit Stahlarmband".


    Bei mir ist es jetzt genau andersrum, ich werd die nägsten Wochen mal zur Boutique eiern und mir das Segeltuchband holen für den hoffentlich bald kommenden Sommer ;)


    Haben se des auch zufällig billiger gemacht :G


  • Danach hab ich nicht gefragt, sorry. Ich weiß nur, dass das Kautschukband inkl. Wechselgerät nicht billiger geworden ist.


    Ich hab mal gehört, dass das Segeltuchband 200€ kosten soll. Bin mir da aber nicht ganz sicher.


    Ich mag die FF sehr mit dem Segeltuchband, aber die Dornschließe sagt mir eher weniger zu - wenn nur die Faltschließe nicht ganz so ambitioniert bepreist wäre.
    Da kauf ich mir lieber das Stahlband dazu für 1800 als die Faltschließe für 600.


    @ Chronodato: Der Chronograph ist auch wunderschön!

  • Hey Jungs, immer ruhig mit den jungen Pferden . . .



    ;););)



    Genießt doch erst einmal eine Uhr (mit welchem Band auch immer) wie sie gekauft wurde.



    :gut::gut::gut:



    Bei einem "späteren" Bandwechsel kommt dann wieder neue Freude und ein anderes Tragegefühl auf.



    :jump::jump::jump:



    Zur Zeit genieße ich das Stahlband, weil so gekauft. Später denke ich eventuell mal über eine Alternative nach, sofern der Wunsch dann aufkommen sollte.



    :G:G:G

  • Ja mit Stahlband ist sie schon ein ganz schöner Brummer. 208Gramm, aufs Gramm genau wie die Deepsea!


    Würd ich dir auch empfehlen so wie du`s geschrieben hast. Stahlband kaufen und du kannst je nach Lust und Laune wechseln. Des mit der Schließe einzeln kaufen würd ich gar net erst anfangen. Trag sie den Sommer mit dem Segeltuch und kauf dir im Winter das Stahlband, vielleicht geht ja bis dahin (günstig :lol:) eins her. Und vergiss auch nicht schonmal auf die Revi zu sparen :bash:

  • Ja mit Stahlband ist sie schon ein ganz schöner Brummer. 208Gramm, aufs Gramm genau wie die Deepsea!


    Würd ich dir auch empfehlen so wie du`s geschrieben hast. Stahlband kaufen und du kannst je nach Lust und Laune wechseln. Des mit der Schließe einzeln kaufen würd ich gar net erst anfangen. Trag sie den Sommer mit dem Segeltuch und kauf dir im Winter das Stahlband, vielleicht geht ja bis dahin (günstig :lol:) eins her. Und vergiss auch nicht schonmal auf die Revi zu sparen :bash:

    Du denkst schon an die Revi...Deine Weitsicht möchte ich haben :G

  • Ja mit Stahlband ist sie schon ein ganz schöner Brummer. 208Gramm, aufs Gramm genau wie die Deepsea!


    echt :eek: :eek:



    was für ein unterschied im tragekomfort :rolleyes:



    ich sage zu beiden immer die schöne und das biest :bgdev:


    wobei die dipsi natürlich auch klasse ist :zwitscher:





    mal so zum vergleich



    [align=center] :danielmuc:


    Nix!!!
    :danielmuc:
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse, aber immer noch unter meinem Niveau....
    .. und yes sir i am a diver-holic


    :leicafan:
    [align=center]

  • Tja, das empfindet scheinbar jeder Mensch anders. Ich fand die Deepsea überhaupt nicht Kopflastig und sie trug sich sehr bequem ;)


    PS: ohne Stahlband ist die Deepsea auch relativ leicht und soviel höher als die FF ist die auch ned.

  • Tja, das empfindet scheinbar jeder Mensch anders. Ich fand die Deepsea überhaupt nicht Kopflastig und sie trug sich sehr bequem ;)


    PS: ohne Stahlband ist die Deepsea auch relativ leicht und soviel höher als die FF ist die auch ned.


    Die FF ist 15,5mm in der Höhe, die DS 18mm.


    Ich kann der DS nichts abgewinnen - absolut unstimmige Bandbreite im Vergleich zur Uhr, viel zu hoch und va das Design mit dem Beschrifteten Innenring - schön ist was anderes. Natürlich nur meine Bescheidene Meinung und manchen steht sie ja recht gut.

  • LEICAFAN


    auf welche Uhr meinst du jetzt den positiveren Tragekomfort bezogen?


    dank der Feinjustierung der Dipsi fand ich sie jetzt fast angenehmer als die FF mit Stahlband zu tragen :eek:


    die 50fathom ist um längen komfortabler :verneig:


    allerdings ist das stahlband an der schliesse ein bisschen breit


    dadurch zwackt es mitunter - oder man muss mehr lose reingeben


    und das teil lockerer tragen.


    das macht rolex besser, da ist die schliesse nicht so breit und mit 17mm


    sehr angenehm.


    der nachteil ist die optik - oder besser die proportionen leiden drunter


    das ganze sieht aus als wenn sie es nicht besser gekonnt hatten


    aber die haben sich was dabeigedacht.




    was man rolex in jeden dipsi-fred unter die nase hält :bash:




    trotzallem mag ich beide gerne :G


    und unter der bettdecke die 50f noch ein bissle mehr ;)











    [align=center] :danielmuc:


    Nix!!!
    :danielmuc:
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse, aber immer noch unter meinem Niveau....
    .. und yes sir i am a diver-holic


    :leicafan:
    [align=center]

    • Offizieller Beitrag

    Willkommen in der Lounge! :blume:


    Die FF ist echt eine der schönsten Taucheruhren überhaupt! :sabber::verneig:


    Viel Spaß mit ihr! :gut:


    Für mich DIE Schönste!!!!!


    LG


    Mickey


    Ich kann der DS nichts abgewinnen - absolut unstimmige Bandbreite im Vergleich zur Uhr, viel zu hoch und va das Design mit dem Beschrifteten Innenring -.


    Ebenso grässlich finde ich die "BLANCPAIN" Gravur auf der Flanke, was mich dazu bringt, die FF "nur" als EINE der schönsten Taucheruhren überhaupt zu nennen... ;)

  • Anfänglich fand ich die Gravur auch etwas daneben, aber wenn man die Qualität dieser Gravur dann mal sieht und spürt möchte man diese nicht mehr missen.


    Ist eben das Markenzeichen von Blancpain und fast auf allen Uhren umgesetzt.

  • Herzlich Willkommen auch von mir! :blume:


    Eine richtig geile Uhr ist das. Durfte sie auch schon zweimal anlegen. Richtig feines Stück, auch mit Metallarmband. :gut: :verneig: