Vorstellung des neuen Buches über die IWC

  • Maik hat recht! Derzeit läuft im IWC-Museum eine sehr sehenswerte Ausstellung zu den "Club-Uhren"der IWC. Anschließend soll eine Austellung folgen, die das neue IWC-Buch als Thema hat. Es soll auf einzelne Inhalte des Buches und damit auf die Geschichte der IWC eingegangen werden.


    Insgesamt klingt das Konzept sehr interessant und jeder der in der Nähe ist sollte sich diese Sonderaustellung wie auch das IWC Museum im Allgemeinen mal anschauen! Ich kann das nur wärmstens empfehlen!


    Gruß!



    Sascha

  • Hallo liebes Forum.


    im englischsprachigen hauseigenen Forum hat der Moderator, Michael Friedberg, erste Bilder
    aus dem Inhalt des neuen IWC Buches gezeigt und etwas zum Inhalt geschrieben.


    Ende des Monats soll dieses Buch ja ausgeliefert werden! Bin, besonders nach dem o.g. Vorgeschmack,
    schon sehr gespannt und kann es kaum erwarten....!


    Gruß!


    Sascha

    • Offizieller Beitrag

    ... da ich mir auch gerade überlege, mal etwas Literatur anzuschaffen: Was empfiehlt der Fachmann:


    - Tölke/King, 238 Seiten für antiquarische 280-400 Euro


    - Reinhard Meis, 170 Seiten für antiquarische 120-180 Euro


    oder das neue Buch, 600 Seiten für besserverdiener-freundliche 160,- Euro?


    Ich habe aus den Internet-Stimmen herausgelesen, dass die Überschneidungen von Tölke/King und Meis schon groß sind - richtig? Welches der beiden würde der Kenner nehmen?


    Das neue Buch wäre natürlich die bequemere Variante (wahrscheinlich auch die preiswertere), allerdings scheint es da ja mit den technisch-/archivarischen Abschnitten nicht so üppig zu sein (die ich schon sehr interessant fände, also möglichst vollständige Modellübersichten/Kaliber/Stückzahlen etc.). :grb:


    Gruß,
    Christian

  • Hallo Christian,


    zu Meis, von 1985:
    Von den 170 Seiten sind ganze 7 (!) über Armbanduhren, Rest Taschenuhren, die statisitischen Daten kann man dem Schönenberger EDV-Programm genauso entnehmen, wenig Farbfotos, drucktechnisch und vom Papier her bescheiden, sehr viele Taschenuhren (aber gerade 4 Seiten nach, ich würde sagen, 1950), altertümliches Layout, Geschichte von IWC ganz brauchbar.


    zu Tölke/King, von 1986:
    rund 25 -30 Seiten zu Armbanduhren, Rest Taschenuhren, Statistik/Geschichte IWC letztlich w.o., viele Farbfotos, Druck und Papier besser (klar Ineichen), viele Zeichnungen.


    Ich habe beide schon vor langer Zeit für kleines Geld gekauft. Was musst auch da oben wohnen, sonst könntest hier mal blättern.
    Wenn Du dem Kauf - überhaupt - nähertreten willst, ist Tölke/King meine klare Empfehlung. Beide laufen Dir nicht davon. Warte entspannt mal den neuen Band ab.


    Gruss


    Karl

  • Hallo liebes Forum,


    ich habe heute eine Mitteilung von Amazon.de bekommen, dass sich die Auslieferung des neuen
    IWC Buches verzögern wird. Einen neuen Liefertermin konnte Amazon nicht nennen...! :(


    Mal schauen, wie lange es noch dauern wird....! Hoffentlich nicht zu lange.
    Ich persönlich würde es auch besser finden, wenn derartige groß aufgezogene Präsentationen
    wie die für dieses Buch erst dann stattfinden, wenn das Buch wirklich lieferbar ist.
    Es ist unschön, wenn etwas groß angekündigt wird und dann ewig nicht kommt...! :bash:
    Ist ja fast so wie im Fall neuer Modelle, die im Januar angekündigt werden und erst
    Ende des Jahres wirklich auf dem Markt sind...! :grb:


    Gruß!


    Sascha

  • Servus,


    ja, die Mitteilung habe ich gestern auch leider bekommen.


    Schade, dies hätte man sicher eleganter lösen können, aber
    nichtsdestotrotz
    wird sich das Warten sicher lohnen.


    Ich habe einige der Bilder aus dem Buch im IWC-Museum gesehen, dass macht Lust auf mehr.


    Beste Grüße
    vom Walser

  • Ja, da gebe ich Dir vollkommen Recht!


    Aber gerade diese Vorfreude lässt die derzeit nicht absehbare Verzögerung
    noch ungünstiger erscheinen!
    Zumal ich zwar von Amazon eine Nachricht bzgl. der Verzögerung bekommen habe,
    direkt vom Verlag allerdings nicht. Ich hatte das Buch doppelt bestellt.
    Mals schauen, wie lange wir diese Vorfreude noch "geniessen" dürfen...! ;)


    Gruß!


    Sascha

  • @ U-we:


    vielen Dank für diese Information! Auch wenn sie nicht gerade erhebend ist...! :(


    Noch zwei Monate...! :rolleyes: Und der Verlag hätte die Kunden ja mal informieren
    können wie es auch Amazon tat. Service ist irgendwie anders...!


    Gruß!


    Sascha

  • Offenbar rückt der Erscheinungstermin des neuen IWC Buches näher...!


    Auf der IWC HP findet sich direkt auf der Startseite seit heute ein direkter
    Link zu einem Beitrag, in dem man mehr über das neue Buch erfahren und es auch
    gleich bestellen kann.


    Mal schauen, wie lange es noch dauert. Kann es kaum noch erwarten...! :maul:;)


    Gruß!


    Sascha