ROLEX Pro Hunter

  • Hallo,
    habe mich in die schwarzen Pro Hunter Rolex-Uhren verliebt. :rolleyes:


    Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit den schwarzen Pro Hunters aus GB gemacht?
    - Qualität des coatings?
    - verwenden die neue oder gebrauchte Uhren?
    - woher bekommen die die Uhren?
    - Service?
    - Garantie?
    - habt Ihr die Uhr über's Internet bestellt? Hat das geklappt?



    Danke für ein paar Infos.


    Grüße,
    chxx

  • Frag doch mal bei Chronometerhemmung nach. Er hatte doch vor Kurzem hier einen interessanten Thread über beschichtete Rolex.




    Grüße aus dem Rheinland. :wink:

  • Servus chxx,
    War gerade auf der Website von Pro Hunter...
    Die Uhren sind neu mit Rolex Papiere - Pro Hunter gibt aber vorsichtshalber selbst 2 Jahre Garantie, da die Rolex Garantie mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr gültig ist nach der Beschichtung :bgdev:
    Die Dinger sehen ja nicht schlecht aus, aber 9950 GBP für eine Sub :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:


    MfG


    Esben

  • ie Dinger sehen ja nicht schlecht aus, aber 9950 GBP für eine Sub


    Seh ich genauso. Die :verneig: Pro Hunter Military GMT 2009 gefällt mir ganz gut. Aber der Preis :motz:


    Die GMT 2010 mit hochglänzender Lünette noch als Military zu bezeichnen.. :grb: naja.

  • Hi,


    bei den Pro Hunter Uhren handelt es sich um Originaluhren, die per DLC oder PVD schwarz beschichtet werden. Ich habe eine schwarz beschichtete Uhr und muß sagen, dass die Beschichtung sehr gut aussieht und auch hält. Natürlich löst sich die Beschichtung, wenn man mit einem harten bzw. scharfkantigen Gegenstand auf der Oberfläche reibt. Das ist der selbe Effekt wie beim blanken Stahl, dort bilden sich dann ja auch Kratzer :)
    Die Pro Hunter Uhren verlieren nach der Beschichtung die Rolex Garantie, daher bietet Pro Hunter eine eigene Garantie an, sowie einen eigenen Service. Man muß sich im Klaren darüber sein, dass die Uhren nicht mehr von Rolex gewartet werden, da sie zu stark modifiziert wurden. Ich würde gerne wissen wie sie die Ziffernblätter bei Pro Hunter hinbekommen. Das ist ja wohl keine Modifikation, sondern eine neue Herstellung !?!? Frage mich auch wie das mit dem Copyright von Rolex gesehen wird !?!? Naja, nicht mein Problem :) ….
    Also von der Optik finde ich die GMT Pro Hunter noch am besten, sieht einfach super sportlich aus…. Jedoch würde ich mir eine solche Uhr nicht kaufen, da man sie schlecht wieder verkaufen kann. Sie wird von vielen „Semi“- Sammlern nicht gerne genommen :)
    Schade das Rolex kein Modell mit dieser Beschichtung raus bringt.


    Grüße
    Matthias

  • Was verliert man denn? Zwei Jahre Garantie? Wie wahrscheinlich ist es, dass man die in ansprich nehmen muss, wenn sie erstmal läuft? Für alles andere gibt es Wempe oder freie Uhrmacher. Die Lage ist doch bei Rolex noch recht entspannt. Bei Panerai, da wo alle Uhren auch zum Aufziehen in die Zentrale mussten, hätte ich eher Bauchschmerzen.

  • Ich wollte an meiner GMT II einen Glasboden montieren, was mein Konzi mit dem Kommentar abgelehnt hat, dass er dass nicht dürfe.


    In einem Forum fragte ich danach, was man denn von einem Glasboden halten würde und lehnte dies mit dem Kommentar, dass das dann eine Frankenwatch wäre, ab.
    Jetzt frage ich mich natürlich wie es dann "begehrlich" sein könnte eine Uhr zu kaufen, die so total verändert wurde, dass sogar die Farbe abkratzt wenn man irgendwo gegenstößt?


    Verstehen tue ich dass nicht so ganz, ich habe aber schon verstanden dass es einen Markt für modifizierte Rolexuhren gibt (z.B. die James Bond Uhr mit Nylonband und abgeflextem Kronenschutz).


    Wie seht Ihr das denn so?

  • Die ursprüngliche James Bond Submariner hat keinen Kronenschutz und war mit Nylonband. ;)


    Ich würde mir so ein Teil nie kaufen, einfach zu teuer, dann eher eine gebrauchte, ohne Papiere, recht günstig und dann von Chronometerhemmung aufarbeiten lassen. :grb:


    Aber egal, es muss einem selber gefallen.

    • Offizieller Beitrag

    Wahnsinn, das es den Teppichhändler mit seinen grausligen Beschichtungen immer noch gibt. :titface:


    Es sollte doch schon klar sein, dass man eine solche Uhr entweder nur noch in den Tresor legt oder in Angstschweiß um Kratzer am Arme trägt. :rolleyes: Ich hatte mal eine DLC-beschichtete Ball-Watch und IMHO ist das schon mal was Anderes als PVD. Sie hatte einen winzigen Spot am case und wenn ich mir vorstelle, dass da im Lauf der Zeit noch was dazugekommen wäre. :grb: Und das war eben nur das case, ein Stahlband hatte sie nicht, dass jeden Tag über den Schreibtisch kratzen darf. :G

  • Ich überlege ernsthaft, meine 14060m zu "schwärzen" - o.k., schlagt mich :rolleyes: !


    Find ich gar nicht schlecht Björn... :gut:


    Würd ich echt klasse finden wenn Rolex mal ne "Black SUB" bringen würde... :gut:


    Die diesjährigen Neuigkeiten waren ja... :gaehn: