Saphirglas nachrüsten

  • Gestern ist meine Seiko Monster mit der Post gekommen. Sie gefällt mir so gut, dass ich erwäge diese mit einem Saphirglas ausstatten zu lassen. Sie soll mein low Budget Urlaubs- und Freizeitrocker werden.


    Kennt ihr Firmen in Deutschland oder Östereich die das machen. Was wird das kosten? Wo habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Ich hab im goooogle leider nix auf die schnelle gefunden.

  • Hasliner aus Ö - macht das gut :gut: einfach googeln: Uhrglasservice Haslinger, hinschicken, ne Woche später hast sie wieder zurück :gut:

    make swiss-made great again


    Zwei Tage nach der Auktion in Alkmaar, am 5. Februar 1637, hatte der Verfall von Preisen in Haarlem seinen Anfang genommen. Bei einer der regelmäßigen Wirtshausversteigerungen konnte keine der angebotenen Tulpen zu dem erwarteten Preis verkauft werden.

  • Na frag doch dort an ;) - So teuer kann es net sein, kannst ja auch ein Safir bei den üblichen Verdächtigen bestellen und dann zum Uhrmacher deiner Wahl bringen, ist ja kein grosses Ding das wechseln, die Gläser alleine kostet glaub ich um die 30 Euro

    make swiss-made great again


    Zwei Tage nach der Auktion in Alkmaar, am 5. Februar 1637, hatte der Verfall von Preisen in Haarlem seinen Anfang genommen. Bei einer der regelmäßigen Wirtshausversteigerungen konnte keine der angebotenen Tulpen zu dem erwarteten Preis verkauft werden.

  • Ich möchte kein Spielverderber sein, aber meine Saphirglasnachrüstaktion ist kräftig daneben gegangen. Man muss schon ein beidseitig (gut) entspiegeltes Glas nehmen um den gleichen Ablesekomfort zu haben, wie beim Hardlexglas. Die einseitig (Unterseite) entspiegelten Gläser sind Müll!


    Ich habe zwei Sumos - aber ich trage nur das originalverglaste Modell.

  • Ich möchte kein Spielverderber sein, aber meine Saphirglasnachrüstaktion ist kräftig daneben gegangen. Man muss schon ein beidseitig (gut) entspiegeltes Glas nehmen um den gleichen Ablesekomfort zu haben, wie beim Hardlexglas. Die einseitig (Unterseite) entspiegelten Gläser sind Müll!


    Ich habe zwei Sumos - aber ich trage nur das originalverglaste Modell.


    :grb: Kann ich so nicht unterschreiben! Meine SMP war auch nur von innen entspiegelt und die Ablesbarkeit war top. Mag sein, dass es qualitative Unterschiede bei den Glasherstellern gibt.


    P. S. Aber ich spreche hier ja nicht von einer Seiko. Jedoch für ein nachgerüstetes Glas dürfte die Marke der Uhr gleichgültig sein.

    :kaffee: Gruß, Rainer


    Ich habe alle meine fünf Sinne beisammen: Unsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Wahnsinn und Irrsinn :opa:



    bachus.gif

  • Ich möchte kein Spielverderber sein, aber meine Saphirglasnachrüstaktion ist kräftig daneben gegangen. Man muss schon ein beidseitig (gut) entspiegeltes Glas nehmen um den gleichen Ablesekomfort zu haben, wie beim Hardlexglas. Die einseitig (Unterseite) entspiegelten Gläser sind Müll!


    Ich habe zwei Sumos - aber ich trage nur das originalverglaste Modell.


    Wer hat das damals gemacht?(Non-Referenz) Wir wohnen ja nicht weit auseinander. Ich habe an die o.a. Firma in Wels gedacht. Ich denke die können das schon.


    ist ja auch nicht ganz billig in der Relation zum Uhrpreis.