Tag Heuer Service

  • hallo zusammen,
    habe mal eine frage bezüglich des tag heuer service. hat jemand erfahrung wie die vollrevisionen mit aufarbeitung von der qualität her sind? sehen die uhren danach wieder aus wie neu? verwendet tag heuer bei den s/el und den 6000 er modellen austauschzifferblätter und zeiger mit superluminova oder mit tritium? möchte meine nämlich gerne auf superluminova umrüsten lassen da ich tritium nicht mag. oder habt ihr sonst ne idee wo ich das perfekt machen lassen kann ohne daß nacher auffällt das was gemacht worden ist? ich danke euch schon im voraus für eure hilfe.
    gruß
    armin

  • Hallo Uwe,


    es scheint nicht genau gleich wie bei Omega in Biel zu sein, gewisse Uhren werden von Tag/Heuer auch abgelehnt, da sie keine Ersatzteile mehr haben und es werden keine Austauschteile beigelegt.
    Ich habe meine Monaco vor allem deshalb zum Service gebracht, weil ich gehört hatte, dass sie in ganz seltenen Fällen auch alte Ersatzblätter haben.
    Und bei meiner Monaco ist das Zifferblatt ein bisschen eigenartig, um es mal Vorsichtig aus zudrücken. Tag Heuer sagt zwar es wäre original aber ich trau dem Frieden nicht.
    Man sieht den Unterschied gut: Heuer sitzt zu tief, Monaco liegt nicht auf der Linie der 9 Uhr Indizes und swiss hat keine 2 Strichlein.


    Das Gehäuse wäre eigentlich OK gewesen, dass sie auch die Zeiger neu belegten war nicht auf mein Wunsch geschehen.


    Hier die Monaco vor der Revision:




    LG Andreas

  • Frag doch mal beim Tag Heuer Service Breitsamer in Pforzheim nach.Auch bei Classicheuer in Büren kannste ja mal anfragen.


    Ich habe mal eine Uhr in La-Chaux-de-Fonds revisionieren lassen, und die Aergerei ging los.
    Die wollten partout meine Euro´s nicht haben. Unbedingt mussten es Schweizer Franken sein.
    Da kostete mich die Umwandlung von Euro in Schweizer Franken allein 35 €, und dann musste die Kohle ja noch in die Schweiz transferiert werden.
    Das kostete wieder Extra-Kohle.
    Ich wuerde es erstmal bei den obengenannten deutschen Firmen versuchen.


    tiga


    Ich denke auch daß das ZB nicht original ist. Deine aufgefuehrten Fehler machen schon einen stutzig.

  • hallo,
    kann mir niemand konkret bei meiner frage bezüglich der zifferblätter weiterhelfen? hat jemand von euch eine email adresse des tag heuer service in der schweiz? habe nur die von breitsamer in pforzheim und die können mir auch nichts konkretes zu meiner frage sagen. vielen dank schon im vorraus...
    gruß
    armin