Kaufberatung Rolex Daytona Stahl...

  • Werte Kollegen aus dem Rolex Forum...


    Dies ist mein erster Post hier an der Stelle... Und - er ist auch nicht für mich selbst - sondern für meine Frau!!!
    Normaler Weise trägt "Madamme" eigentlich nur Reversos... Und es findet
    sich auch noch 'ne IWC Portugiesetr Chrono in ihrem Fundus... ABER - sie
    hat jetzt die feste Absicht sich 'ne Rolex Daytona in Stahl zu besorgen... Und nun hierzu meine Fragen:




    WO gibt es eine Auflistung mit den Modellen (Ausführungen / Werken) und den marktüblichen
    vernünftigen Preisen... Das Angebot in der "Bucht" scheint schier
    unübersichtlich - und so weiss der "Nicht - Rolex - Käufer" schlicht
    nicht WAS und zu WELCHEM Preis sie / er WO etwas kaufen soll... Und da schliesslich nur die "dummen" und die "uninformierten" - die die sich zu schön sind bei anderen Leuten welche was von der Sache verstehen nachzufragen - übers Ohr gehauen werden - wäre ich über jeden Tip von euch sehr dankbar!


    Es spielt dabei keine Rolle ob die Uhr NEU oder in NEUWERTIGEM Gebrauchtzustand ist... Sie sollte einfach das weisse Zifferblatt haben...


    Roger

    If everything seems OK - You're just not going fast enough!!! And - Don't drive & fly like hell - unless you want to get there...
    R.I.P. to Stiwi & Volker... Your legacy will not be forgotten - and your spirit will remain with us!!! Patrouille Swiss - FOREVER!!!

  • die echten Vintage-Sachen mal außen vor, gibt es zwei Stahldaytonas mit weißem Blatt: die 116520, die aktuell produziert wird (s. zB Rolex-HP). kostet in D Liste 7560 EUR und auf dem Graumarkt leicht über Liste, also ca. 8K. diese hat das Rolex-Chronokaliber und silberne Ringe um die Tots.


    die zweite, die 16520, ist das Vorgängermodell. in ihr tickt das herunter getaktete el Primero und die Ringe um die Tots sind schwarz, was viele (mich eingeschlossen) schöner finden. diese liegen als gute Gebrauchte in etwa so wie eine neue 116520.


    weitere Unterschiede: die Anordnung der Tots, Achse der Tots auf 3 und 9 bei der 116520 leicht unter der Mitte der Uhr, Indizes bei der 16520 schmaler.


    edit: Klick ... (jetzt aber)

  • Besten Dank für euren Input!!! So wies ausschaut gefällt "Madamme" das z.B. der aktuellen Version besser... Muss jetzt mal sehen wo ich 'ne entsprechende "Zwirbel" herbekomme - Ich war bisher der Ansicht, dass die Dinger zwar in der normalen aktuellen Rolex - Preisliste geführt werden - Im Laden aber eigentlich nicht direkt verfügbar sind - und demzufolge gibt es eigentlich nur die Bucht...


    Roger


    PS. Was hält ihr z.B. von der Uhr... http://www.time4sale.ch/home.p…dminid=&sprache=1&seite=2 - Hier wäre für mich der Vorteil - dass ich den Verkäufer (Händler) kenne... ;)


    Oder hier... http://www.chrono24.com/de/sea…EL=daytona&numresults=919 - Hier wär der Preis etwas friedlicher...


    Oder hier... http://www.chrono24.com/de/sea…EL=daytona&numresults=919 - Ebenfalls ein Händler den ich kenne...


    Generell ist es mir wichtig, dass ich das Geschäft Face to Face and "CAG" (Cash - Against - Goods) abwickeln kann... Und deshalb bevorzuge ich auch Händler aus CH oder aus Süd D...

    If everything seems OK - You're just not going fast enough!!! And - Don't drive & fly like hell - unless you want to get there...
    R.I.P. to Stiwi & Volker... Your legacy will not be forgotten - and your spirit will remain with us!!! Patrouille Swiss - FOREVER!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Pellaton ()

  • ich würde Marco von Kroonwatches mal anschreiben. ich habe da noch nichts gekauft. er hat aber sehr gute Referenzen hier (Niffko eingeschlossen). er nimmt aktuell 7950 EUR für die D:


    http://kroonwatches.com/?pagina=2&mainCatID=3


    eigentlich müsstest Du als Schweizer doch einen VAT-Refund durchführen können. bei 19-7=12 käme die D dann nach Adam Riese für 6996 EUR zu Dir in die schöne Schweiz ;)


    Marco solltest Du in Deutsch scheiben, nicht in Englisch.


  • eigentlich müsstest Du als Schweizer doch einen VAT-Refund durchführen können. bei 19-7=12 käme die D dann nach Adam Riese für 6996 EUR zu Dir in die schöne Schweiz ;)

    Das wäre dan unschlagbar günstig für eine neue D und über Kroonwatches hört man nur gutes :gut:

  • Und Fotos mit/von ihm gemacht? Ich hatte bisher ja nur tel und per mail das Vergnügen.


    Das hast du übrigens genau die richtige gekauft. Hast du noch andere Kronen?

  • Und Fotos mit/von ihm gemacht? Ich hatte bisher ja nur tel und per mail das Vergnügen.


    Das hast du übrigens genau die richtige gekauft. Hast du noch andere Kronen?






    Hi Ludwig ,
    im Safe schlummert zwischen den anderen Weckern nur eine SubD aus 1996 die ich mir damals zur Meisterprüfung gegönnt habe . (....zur bestandenen Meisterprüfung ! :G ) . Nein , Fotos habe ich von Marco nicht gemacht ......wär ich mir auch offengesagt etwas blöd bei vorgekommen. Hättest Du mich vorher wissen lassen sollen dann hätte ich natürlich exclusiv für Dich ein paar Schnappschüsse gemacht :bgdev: ......hatte eigentlich auch mehr oder weniger nur die Uhr im Kopf. Aber er ist ein netter Jung und guter Geschäftspartner .




  • Hatte ich vergessen zu erwähnen: Sehr infomativer Link!