Frage zur Sumo-Krone

  • Hallo liebe Seiko-ExpertenInnen!



    durch Roger Rueger bin ich auf die Sumo aufmerksam geworden und Dank diesem tollen Forum bin ich auf den Verkäufer Solojapan gestossen. Also, erstmal vielen Dank für die vielen Informationen, die ich hier wochenlang "erstöbern" durfte.


    Gestern war es soweit: meine schwarze Sumo ist von Solojapan geliefert worden :G Hat im Grunde genommen auch alles prima geklappt.


    Leider ist die Freude doch ein wenig getrübt, denn wenn die Krone ganz herausgezogen ist, lässt sie sich ein wenig hin- und her bewegen! Sprich, sie hat Spiel. Sie lässt sich hoch, runter und vor- und zurückbewegen. Ist das normal oder hat mein Baby einen gravierenden Mangel? Ich möchte Sie zum Tauchen benutzen, da kann ich eine kaputte Krone so garnicht gebrauchen..... :(



    Mich würde nun natürlich interessieren, wie das bei Euren Sumos aussieht?



    Herzlichen Dank vorab und



    schöne Grüße



    Seiko-San

  • Hi,


    hab meine Sumo grade mal aufgeschraubt und ganz rausgezogen hat sie auch ganz wenig Spiel in alle Richtungen. Spätestens wenn sie verschreibt ist, sollte sie aber fest sein. Wenn du ganz sicher sein willst, geh zu Kaufhof o.ä. und lass die Wasserdichtigkeit prüfen, wird meistens umsonst gemacht und dauert nur wenige Sekunden

    "Darf ich mal meine Freundin hierher setzen ? Sie belästigt Sie nicht, sie ist tot"


    James Bond, Thunderball, 1965

  • Hi,


    hab meine Sumo grade mal aufgeschraubt und ganz rausgezogen hat sie auch ganz wenig Spiel in alle Richtungen. Spätestens wenn sie verschreibt ist, sollte sie aber fest sein. Wenn du ganz sicher sein willst, geh zu Kaufhof o.ä. und lass die Wasserdichtigkeit prüfen, wird meistens umsonst gemacht und dauert nur wenige Sekunden


    :eek: Bei Kaufhof? Was machen die denn da? Hält die Verkäuferin die Uhr ins Wasserglas? :grb::lol::lol:

  • Keine Angst, dass muss so sein!


    Die Kronenwelle geht (meines Wissens) nicht als ein Stück bis zum Federhaus durch, sondern hat dazwischen ein Gelenk, und das muss Spiel haben.


    Viel Freude an der Sumo :)


  • :eek: Bei Kaufhof? Was machen die denn da? Hält die Verkäuferin die Uhr ins Wasserglas? :grb: :lol: :lol:


    Haha, in einigen Kaufhof-Filialen gibts den Marburger Uhrenservice, die machen kleine Reparaturen und haben auch so ein Prüfgerät für die Wasserdichtigkeit... Aber die Uhr ins Wasserglas halten könnte auch gut aussehen, ich stells mir grad bildlich vor :lol:

    "Darf ich mal meine Freundin hierher setzen ? Sie belästigt Sie nicht, sie ist tot"


    James Bond, Thunderball, 1965

  • ungefähr so? :G


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ganz herzlichen Dank an Euch alle! Das Spiel meiner Krone ist auch nur minimal, da bin ich ja echt beruhigt, dass das normal ist! :)


    Jetzt kann ich meine :sumo: endlich ungetrübt genießen. Wird ein klasse Sonntag :dance:


    Vielen Dank auch für den Kaufhof-Tipp und das Video, ich hab sehr gelacht. Wirklich ein tolles Forum hier!



    So, werde jetzt versuchen meine aus der :pistolero: Bilder hochzuladen, drückt mir die Daumen :)




    Viele Grüße


    Lars



    P.S.


    Die Lünette ist ziemlich schwergängig, aber ich meine mich an Beiträge erinnern zu können, die besagen dass auch das normal sei?

  • Hallo Walter,


    vielen Dank für die Hinweies bezüglich der Fotos. Leider ist am Wochenend mein Laptop abgeschmiert (Chipsatz auf der Grafikkarte), Hmpf!


    Vom Büro aus kann ich natürlich keine Bilder einstellen und schon garnicht bearbeiten. Wird also leider noch etwas dauern...


    Dafür freue ich mich umso mehr über meine Sumo, da ist der Ärger über das Laptop fast vergessen :G


    Beste Grüße


    Lars