Breitling Navitimer 806

  • Mich wunderts, daß Dracha noch nix von sich hat hören lassen dazu !


    Na, wer weiß, "Stille Wasser ...", gell !


    Ich habe sie auch unter Beobachtung !


    :wink:


    P.S.:
    Ansonsten gehe ich da mit, daß sie in der SC erst mal gut aufgehoben gewesen wäre !


  • Was kann ich jetzt sagen , die preis war ein 'bischen' hoch.. aber jetzt ab 1 euro :respekt: ist es auch fur mich interessant !! :wink:




  • Mag vielleicht eine doofe Frage sein, aber als Navitimer-Anfänger muss ich mal fragen, was eigentlich der Unterscheid zwischen Navitimer und Old Navitimer ist? Schaut man sich die Angebote so an, dass stellt man fest, dass der Old gar nicht so alt ist. Also, klar die Totalisatoren und das Datum sind anders gesetzt, aber was spricht für die eine oder andere Variante?
    Wie sind sie preislich einzuordnen?


    Würde mich freuen, wenn mir die Spezialisten weiterhelfen könnten.


    Danke
    Frank

  • HIer ist die 'Story' im english


    Navitimer history


    Aber die erste Navitimers sind von 1952 oder 1954 (die experts sind nicht ganz sicher wann die erste Navitimers gebaut sind)


    Und es gibt viele verschiedene versionen aber die 'Old Navitimer' ist erst in 1993 gebaut und ist nur eine version andeutung


    MfG
    -Rene

  • Zitat

    Original von Meffen
    Glückwunsch!!!! :blume: :blume: :blume:


    Navitimer ist immer gut!!!! :gut: :gut: :gut:


    Vielen Dank.
    Leider findet man nirgends Angaben, bis wann die 50th Anniversary-Sonderedition hergestellt wurde. Hat da vielleicht jemand einen Anhaltspunkt?

  • Zitat

    Original von outremer1
    Leider findet man nirgends Angaben, bis wann die 50th Anniversary-Sonderedition hergestellt wurde. Hat da vielleicht jemand einen Anhaltspunkt?


    Guten Morgen.


    Nichts leichter als das.


    Dieser Navitimer wurde lediglich in den Jahren 2003/2004 produziert.


    Es sind aber immer wieder mal welche zu finden.


    In der Bucht laufen zur Zeit diese Auktionen:


    http://cgi.ebay.de/BREITLING-N…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


    http://cgi.ebay.de/BREITLING-N…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


    Vielleicht ist dies hier auch interessant:
    http://cgi.ebay.de/BREITLING-N…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


    :wink:

  • Eine Frage hätte ich noch.
    Beim Anprobieren der normalen Navitimer beim Händler kam sie mir nicht so dick vor, wie jetzt die 50th Anniversary-Version. Den gleichen Eindruck habe ich, wenn ich mir hier die Seitenansicht anschaue:
    Link


    Kann es sein, dass das Sondermodell dicker ist, als die Normalversion? Das würde mich nämlich ein wenig ärgern, weil das ein Argument für die Normalversion gewesen wäre.

  • Zitat

    Original von outremer1
    Eine Frage hätte ich noch.
    Beim Anprobieren der normalen Navitimer beim Händler kam sie mir nicht so dick vor, wie jetzt die 50th Anniversary-Version. Den gleichen Eindruck habe ich, wenn ich mir hier die Seitenansicht anschaue:
    Link


    Kann es sein, dass das Sondermodell dicker ist, als die Normalversion? Das würde mich nämlich ein wenig ärgern, weil das ein Argument für die Normalversion gewesen wäre.


    Die 50th Anniversary hat ein anderes Kaliber (Breitling Kaliber 41) mit 15,5mm Stärke.


    Der normale Navitimer hat das Kaliber 23 (früher Kaliber 13) und 14,2mm Höhe.


    Bei der 50th Anniversary sind die Totalisatoren auch anders angeordnet, irgendwie enger als bei der Standard-Version.

  • Hallo Freunde :wink:


    Uhren mit einem entsprechenden Alter werden in Zukunft in die Vintage-Ecke verschoben
    um eine gewisse Übersicht zu bewahren.
    Hoffe auf euer Verständnis und ich habe es vorab mit Niffko abgeklärt.