IWC Portugieser Automatic vs. JLC Master Eight Days

  • Liebe, hoffentlich nicht zu subjektive, IWC Fans,




    es geht um den anstehenden Kauf einer der beiden Uhren. Beide sprechen
    mich sehr an und doch kann ich mich für keine von beiden entscheiden.




    Beide in Edelstahl, Preise sind annähernd identisch. :(




    Daher wende ich mich an Euch.




    Ich würde mich über ein paar Pro´s und Contra´s freuen.




    Es dankt Luigi


    PS Man verzeihe mir den Doppelpost, doch hoffe ich so am meisten Input zu bekommen

  • Um nicht zu subjektive Sichtweisen zu bekommen und dann die "Schnittmenge" zu erhalten.


    Eines von beiden kann dennoch gerne gelöscht werden, doch gibt es ja keine unbefangene Vergleichsmöglichkeit

  • Servus,


    ich würde mich für die JLC entscheiden. Da sie mir eindeutig besser gefällt. Wenn die Qualität sich dei Waage hält, was ich jetzt nicht so beurteilen kann, dafür haben wir hier bessere, dann ist für mich das optische oder die zusätzliche Komplikation ausschlaggebend. Die Portogieser finde ich persönlich immer ein bisschen "altbacken", mit dem großen ZB und sowenig Lünette drumherum. Die JLC ist da schon feiner. Aber wie gesagt, nur meine persönliche Meinung.

    • Offizieller Beitrag

    Ja?


    Klaro...mkay...mach'! :gut:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Klaro...mkay...mach'! :gut:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Also da hat wohl jemand verdammt viel Zeit. Diese S-P Folge kannte ich nicht ;)


    Aber mal wieder zurück zum Thema. Eigentlich wäre die Wahl ja schon längst getroffen wenn die JLC auch satinierte Flanken hätte :( :bash:

  • Also beides sind klasse Uhren, das ist klar!
    Letztendlich ist es eine Frage des persönlichen Geschmacks.
    Aber als IWC-Freund würde ich die Portugieser nehmen. Sie ist herrlich
    klassisch und für mich die begehrenswertere Uhr!


    Hier mal die beiden Kontrahenten:


    die JLV Master Eight Days:




    und die IWC Portugieser Automatic:




    und hier die sehr schöne Rückseite der Uhr:



    Gruß!


    Sascha

  • hallo,


    da ich mir die Portugieser Automatic mit weißem ZB, in Stahl zum nächsten k*10 Geburtstag gönnen möchte - der Favorit ist für mich in diesem Vergleich ganz klar die Portugieser. Unabhängig deren ZB Farbe oder des Materials.


    Begründung: (leider) keiner sachlichen Natur (dafür fehlt mir die Kompetenz), aber rein emotionaler Natur - das ZB der JLC gefällt mir in dieser Form der Anordnung überhaupt nicht und wirkt für mich besonders überladen. Die Positionierung des Datums ist für mich auf der falschen Seite und ich mag das Design der Zeiger nicht. edit: hinzufügen möchte ich noch, dass für mich das IWC Werk hochwertiger erscheint


    wobei ich aber anmerken muss - die IWC würde ich nicht nehmen, weil sie eine IWC ist, sondern weil sie für mich eine der schönsten, wenn nicht die schönste Uhr überhaupt ist


    hilft dir vielleicht nicht, aber mir auf jeden fall
    dummerweise eine reine Geschmackssache - zusammengefasst: die Portugieser wirkt für mich stimmiger als die JLC


    lg
    gerald

  • Herrlich himmlisch...


    Und dennoch die Hölle. Ich könnte echt heulen. Nie war ich diesem Wahn "Uhr" so verfallen. Mir gefallen sie beide und am liebsten würde ich auch beide kaufen, wenn da nicht noch mindestens 6 andere auf der Warteliste stehen würden. Ich bin gerade bei JLC, IWC, Rolex und obgleich ich es mir nie denken hätte können auch wieder mal bei Panerai! :bash: :bash: :bash:


    Ich glaube ich lasse meine doofen Anfragen lieber sein, denn sonst müsste ich zu jeder Marke und Rubrik etwas schreiben. Überall steht was neues an.


    Kann man nicht einfach 3 ultimtaive "Lebensabschnitts-Uhren" haben ohne jede Woche was Neues haben zu wollen?


    Wann ist der Sättigungsgrand endlich erreich?


    Sorry Jungs für diesen kuren Monolog :rolleyes:

  • Wenn ich vor dieser "Luxus-Entscheidung" stünde und wählen könnte: für mich wär's die Portugieser mit dem hellen Blatt.
    Warum? Ich kann mit den Gehäusen von JLC nicht soviel anfangen - irgendwie sehen alle Gehäuse gleich "langweilig" aus...wobei die JLC Werke natürlich erste Sahne sind...


    Gruss
    Michael

  • Nach ner Nacht drüber schlafen wirds nun doch sehr einfach


    Es bleibt bei der Großen Lange 1 Luminous als Dresswatch :verneig: :verneig: :verneig: (nun heisst es nur noch abwarten bis die alte mit der Neuen verglichen werden kann)


    Und ansonsten sollte man doch seiner Marke treu bleiben. Und das ist weder JLC noch IWC. Nichts geht über Kronen :verneig:


    Tausend Dank für Eure Hilfe und ein dickes Sorry des Aufstands wegen. Wenn es denn nur immer so einfach wäre?!


    Doch dank Euch bin ich nun ja zu einer Entscheidung gekommen! Keine von beiden!


    :wink:


    PS Dieser "unnütze" Thread kann gerne geschlossen werden. Ebenso der andere bei JLC. Danke


    PPS Was sich die Leute immer dabei denken, hier einfach zu mal zu posten und sich dann doch umzuentscheiden :maul:

  • Die Frage der Luminous stellt sich ja schon viel länger.




    Es galt nur zu klären ob ich noch eine "zweite" Dresswatch dazu möchte ;)

    Und? Möchtest Du eine zweite Dresswatch? :lupe:


    Ich könnte mir vorstellen, dass eine zweite derartige Uhr neben einer Lange (oder einer Patek)
    nur relativ wenig Zeit am Handgelenk bekommen würde...! Wir reden hier ja über völlig verschiedene
    Klassen von Uhren.


    Gruß!


    Sascha





  • Nein ich will keine zweite mehr! Man würde die zweite eh nur vernachlässigen.



    Eigentlich hätte ich gleich auf den Bauch hören sollen und mir die Frage erst nicht stellen :bash:



    Luxusprobleme kann man sich auch machen :lol: