SINN hervorragend platziert bei der Wahl zur Goldenen Unruh 2010

  • Leser stimmen für Frankfurter Uhrenhersteller





    Bereits seit 1998 ruft die Fachzeitschrift UHRENMAGAZIN in Kooperation mit dem Nachrichtenmagazin „Focus“ und der Online-Plattform „Focus online“ seine Leser anläßlich der Verleihung der „Goldene Unruh“ zur Stimmabgabe auf. Bei dieser Wahl der besten Uhren der Welt konnte SINN Spezialuhren zu Frankfurt am Main gleich in 2 Kategorien den 1. Platz, sowie in einer weiteren Kategorie den 2. Platz belegen. Damit würdigten die fachkundigen Leser die hervorragenden Leistungen des hessischen Uhrenherstellers.









    Die „Oscars der Uhrenbranche“

    Mehr als 10.000 Leser stimmten diesmal über 50 Uhren ab, eingeteilt in fünf Preisklassen. Das Teilnehmerfeld liest sich wie das „Wer-ist-wer“ der nationalen und internationalen Branche. Zur Wahl standen neben SINN so bekannte Marken wie Glashütte Original, Breitling, IWC oder A. Lange & Söhne. Nicht von ungefähr nennen Branchenkenner und Uhrenliebhaber diese Auszeichnung den „Oscar der Uhrenbranche“. Innerhalb dieser hochkarätigen Konkurrenz besitzt SINN bei der Leserschaft ganz offensichtlich ein sehr gutes Image. „Für uns sind die tollen Platzierungen ein Beleg dafür, dass viele Uhrenkenner unsere Innovationsstärke schätzen und diese technische Ausrichtung auch bei den klassischen Meisterwerken aus unserem Hause honorieren“, kommentiert Lothar Schmidt, Inhaber von SINN Spezialuhren. Dieses positive Ergebnis ist eine Bestätigung der kontinuierlich guten Arbeit. Denn bereits 2009, 2008, 2006, 2005, 2002, 2001 und 1998 konnte SINN vordere Plätze belegen.





    Spitzenplatz für die 900 FLIEGER und den REGULATEUR in Roségold






    In der Kategorie bis 2.500 Euro belegte SINN mit seinem Chronograph 900 FLIEGER den ersten Platz und ließ das Teilnehmerfeld deutlich hinter sich. Das Modell knüpft nahtlos an die Tradition von SINN an, im Bereich Fliegeruhren in puncto Funktion und Technologie Standards zu setzten. Mit seiner neuen und zeitgemäßen Optik, wird die Uhr den höchsten Anforderungen an Präzision und Ästhetik gerecht. Alltagstauglichkeit beweist die Uhr mit dem satinierten Edelstahlgehäuse, das durch die patentierte TEGIMENT-Technolgie speziell gehärtet ist, den Magnetfeldschutz und die Ar-Trockenhaltetechnik.
    Einen weitern unangefochtenen 1. Platz belegte SINN in der Kategorie bis 10.000 Euro mit seinem wunderschönen Modell 6100 REGULATEUR in Roségold, ausgestattet mit dem SINN-Uhrwerk SZ 04 mit Sekundenstopp in Chronometerqualität, das durch den Saphirkristall-Glasboden zu bewundern ist. Das edle Roségoldgehäuse kontrastiert wirkungsvoll mit dem guillochierten, galvansich versilberten Zifferblatt. Seine Funktionalität beweist das Modell durch seine Druckfestigkeit bis 10 bar (=100 m Wassertiefe) und dem D3-Kronensystem. Mit diesem Modell hat SINN 2008 bereits einmal einen ersten Platz errungen.


    Noch erfreulicher war die hohe Zustimmung der Leser in der Kategorie bis 25.000 Euro. Hier belegte die „Frankfurter Finanzplatzuhr“, Modell 6000 Platin, einen ausgezeichneten 2. Platz mit nur 5 Stimmen Abstand zum Erstplatzierten. Das Modell ist streng limitiert auf 10 Exemplare! Betont wird die exquisite Wertigkeit durch das Gehäuse aus Platin. Hierzu paßt ideal das antharzit galvanisierte Zifferblatt mit rhodierten, handaufgesetzten Appliken. Technisch glänzt die Uhr mit der DIAPAL-Technologie, die eine erhöhte Ganggenauigkeit des Uhrwerks garantiert.
    Mit dieser Platzierung konnte SINN unter anderem eine so renommierte Marke wie A. Lange & Söhne hinter sich lassen.





    Seit 1961 ein echtes Frankfurter Unternehmen


    Für Lothar Schmidt ist das gute Abschneiden seines Unternehmens aber auch ein Beweis für die Stärke des Standortes Frankfurt. Denn hier ist SINN seit 1961 beheimatet und hat sich seitdem über die Stadtgrenzen hinaus einen renommierten Namen bei hochwertigen, funktionsstarken Uhren gemacht, die nicht nur Piloten, Taucher oder Einheiten des Bundesgrenzschutzes überzeugen. Die Uhren stehen für Leistungsstärke, Robustheit und Langlebigkeit, für Qualität und Präzision. Funktionalität besitzt die höchste Priorität. Und das bei einem exzellenten Preis-Leistungs-Verhältnis.


    Pressemitteilung: SINN Spezialuhren GmbH; 03.03.2010; [quelle] http://www.sinn.de [/quelle]

  • Jaja. Und das neue Ariel wäscht ca. 3,8 Millionen mal weißer als das vorhergehende. Seit über 40 Jahren.


    10.000 Leser können nicht irren. Hm. Gefährlicher Denkansatz à la "Du bist nichts, Dein Volk ist alles"
    Rechnen wir doch mal:
    82 Millionen Bundesbürger
    Laut Statistischem Bundesamt haben wir in der Altersgruppe von 20 - 65 Jahren (nehmen wir die mal als Zielgruppe für Uhren) 42,8 Millionen Menschen, davon erreicht der "Focus" 5,73 Millionen.


    Also: 13,39% der Deutschen lesen den "Focus" (Immerhin)
    Bei 10.000 Stimmen machen also 0,1745% der "Focus"-Leser mit - eine vernachlässigenswerte Größe. Jede Faber-Lotto-Werbung hat mehr Feedback.
    Auf den relevanten Anteil der Gesamtbevölkerung gerechnet ergibt sich eine Teilnahme von 0,023% - also ungefähr der doppelte Stimmenanteil der APPD


    Was Herr Schmidt da für sich reklamiert, ist Fassade, aber nicht substantiell.


    Shakespeare hat darüber ein Stück geschrieben: "Much ado about nothing" - Viel Lärm um nichts.


    Ach Übrigens:


    Die Watch-Lounge hat doch mehr als 10.000 registrierte User. Liebster Hausel, warum läßt Du nicht mal Deine Herde abstimmen? Da geht doch was! :G