• Da die Uhr nebenan gut ankam (habe einige PN erhalten), zeige ich sie hier auch mal. Alle watchlounger sind ja nicht drüben.


    Omega Seamaster Genève (das Seamaster stimmt wirklich). Referenz ST 131.018 (ST=Stahl, 1=Herrenuhr, 3=Handaufzug und Zentralsekunde, 1=nicht wasserdicht).


    Kaliber 601: Handaufzug, 17 Steine, 19.800 A/h, rotvergoldet.


    Gehäuse aus Edelstahl, Boden gedrückt, Hesaliteglas, Lederband mit Stiftschließe.


    Die Uhr ist aus 1969:






    Die Uhr habe ich übrigens am 08. September 2004 bei einer Versteigerung eines Pfandleihauses für kleines Geld gekauft. Schöne und gute Uhren müssen nicht immer teuer sein.


    Die Genève-Kollektion war vielseitig. Handaufzug, Automatik, Stimmgabel, Quarz und Megaquartz, sogar mechanische Chronographen (Chronostop) gab es.


    Eure sind hier auch willkommen!

  • ja, die genève -collection war net schlecht!
    da gabs noch designer bei omega, die die einfache, schnörkellose linie bevorzugten, so nach dem motto: weniger ist mehr!


    Grüße - Gerd... :wink:


    Sascha, Unvergessen!:blume:


    Kein Instagram, kein Facebook. Kein TikTok, kein anderes Gedöns, das ist ja wie ein Gefängnisausbruch! Herrlich!

  • Michael deine gefällt mir auch sehr gut. Wie ist denn die Erfahrung die du bisher gemacht hast?
    Kann du so eine vintage empfehlen und was muss man da preislich veranschlagen?

  • Hallo Andreas,


    diese hier kennst Du ja schon. Ist meine einzige Genève:


    Megaquartz 32, Kaliber 1310 von 1974. Das Foto ist alt, das Glas mittlerweile neu, so daß der schmutzige Innenrand am Glas strahlend sauber aussieht.
    Trägt sich wunderbar. Groß aber angenehm komfortabel.
    Leider ohne irgendwelche Papiere und Box. Welche Box mag wohl original sein zu dieser Uhr?
    Wer weiß es?


  • Andreas,


    ahh, schönes Paket.
    Gibt es eine Referenz-Nr. für die Box?
    Meine Suche nach Zubehör war bisher erfolglos.

  • Zitat

    Original von ufi66


    Gibt es eine Referenz-Nr. für die Box?


    Nein, da ist keine Nr. drauf. Gucke wegen des Zubehörs immer mal bei Ebay rein. Da ist immer mal was zu finden. Du kannst dir bei Omega einen Stammbuchauszug für EUR 80,-- anfordern. Da steht einiges drin.


    Würde an der Uhr sonst noch was gemacht? Poliert? Was hast du denn für den "Service" bezahlt? Glas von Omega?

  • Habe nur das Glas bei einem Uhrmacher wechseln lassen (original Omega natürlich). Sonst nichts.
    Man könnte sie polieren lassen, muß aber nicht. Ist bislang unpoliert, mit einer wunderbaren Kante an den Seiten.


    Ich denke, man muß solch einer Uhr auch das Alter ansehen können.
    Der Wechgsel beim Uhrmacher hat 50,- EUR gekostet.


  • von 1974 :eek: mein baujahr :jump:
    isjagoil!
    was kostn sowas? :grb:

  • Zitat

    Original von Flojo


    von 1974 :eek: mein baujahr :jump:
    isjagoil!
    was kostn sowas? :grb:


    Ich weiß, was er bezahlt hat. Möchte ich aber hier nicht ausplaudern. Nur soviel sei gesagt: Er hat Glück gehabt! ;)


    Hier aber mal ähnliche MQ in der Bucht:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…em=270091892124&rd=1&rd=1


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…em=320084171046&rd=1&rd=1

  • Hi Flojo,


    ich habe schonmal zu dieser Uhr geschrieben, allerdings "nebenan".


    Habe die Uhr auf einem Flohmarkt geschnappt. 100,- EUR!
    Sicherlich kein Maßstab für Deine Frage.


    Andreas: Glück muß man haben!




    SUCHE ZUBEHÖR ZU DIESER UHR!

  • Zitat

    Original von ufi66
    Andreas: Glück muß man haben!


    Da sagst du was!


    Zum Zubehör: Ich habe einen Anbieter, der Booklets anbietet. Für meine Electroquartz und meine Speedmaster LCD habe ich da auch zugeschlagen.


    Ich schicke dir eine PN!