Cousteau Fake ?

  • Zitat Verkaufstext ebay:


    "Ich kann nicht viel Angaben zu dieser Uhr machen,da ich keine Ahnung davon habe und nur ein Leihe bin...Aber diese Uhr ist im absoluten Guten Zustand,ohne Kratzer oder sonst welche Schäden und voll funktionstüchtig...Es ist eine Schaffhausen IWC Herren Uhr und kommt laut Siegel aus der Schweiz...Aber vieleicht können ja andere Ebayer noch Angaben dazu machen...trotzdem viel Spaß beim bieten...


    es ist ein Privatverkauf und keine Garantie möglich..."


    Das Teil ist so billig und primitiv gemacht...


    Bei einem Fake sollte wenigstens Ähnlichkeit zum Original vorhanden sein... Das kann ich bei dieser "Uhr"
    nicht feststellen...


    Dieses Modell hat nichts, aber auch gar nichts mit der IWC zu tun....

    ƃunʇıǝluɐsɥɔnɐɹqǝƃ ǝıp ɥɔnɐ ɥɔı ɥǝʇsɹǝʌ 'ʇɥǝƃ sǝ ǝıʍ ssıǝʍ ɥɔı oʍ 'ʇzʇǝɾ

  • Ja, Vollfake, kann das mal bitte jemend melden, bei mir geht es mal wieder nicht!


    Trotz korrekter Artikelnummer kommt eine Fehlermeldung!


    Ich glaub, das macht EBAY absichtlich!


    Grüssle

    Hallo ich habe eine Ferrari Uhr und wollte nur mall wiessen ob die Orgenal ist Wo mann das dran erkent


  • wie üblich ohne Papers vom toten Opa...



    aber immerhin ist der Verkäufer so ehrlich, die Käuferfrage mit Hinweis auf Fälschung mit aufs Angebot zu stellen.


    also wirklich ein "Leihe" ohne Ahnung von Uhren.


    kommt wohl schonmal vor vielleicht sogar ohne arglistige Absicht auf Betrug.



    nicht jeder ist so vom fach wie unsereiner...

  • Moin,


    Ich habe es aufgegeben den Schrott an ebay zu melden.
    ebay ist für mich die größte Plattform für Plagiate weltweit.
    Nicht nur dass diese Plattform hiermit fröhlich zur Steuerhinterziehung und möglicherweise zu weiteren Straftatbeständen einlädt, es wird auch intern gar nicht mehr nachgegangen.


    Einige Beispiele. Im Dezember habe ich Markenkleidung einer französich/italienischen Designermarke bestellt (Anbieter mit über 10000 Bewertungen)
    Was kam war ein fake . Ein Bekannter ist Einzelhändler und bestätigte mir dies. Meldung an ebay ohne Folgen .Meldung an die Marke dito...
    Bekannter hat im Januar eine Designer Jeans bestellt (welche im Einzelhandel um die 300 € kostet) Bei ebay 200 , was kam war ein fake.
    Alle deals wurde anstandslos (Geld zurück) sofort erledigt. Was wohl zeigt dass die Anbieter genau wissen was sie da verkaufen.


    Meine persönliche Einschätzung ist dass 2/3 aller Artikel bei ebay sog. fakes oder Plagiate sind.
    Das schlimme daran ist dass der Kunde ein simples Polo von La.....oder Hi...... oder R...L..... nicht einmal vom Original unterscheiden kann und sich mit dem vermeintlichen Schnäppchen zufrieden gibt.


    Bei Uhren (wie oben gezeigtes Beispiel) sehen "wir" eigentlich sofort was los ist. Erschreckend wird es dann wenn, wie einer Bekannten meiner Mutter passiert ist , ein Juwelier und Rado Konzessionär eine Fake Rado (gekauft in der Türkei für 80€) bei dem Batteriewechsel die Uhr NICHT als Fake enttarnt , sondern der Kundin diese wieder aushändigt mit den Worten "... einen wirklich schönen Klassiker haben sie da....." :(

  • @ Florentine,


    jep, so etwas kommt leider vor! Eigentlich erstaunlich, denn diese Konzi´s
    verdienen ihr Geld damit so etwas zu wissen!


    Wenn ich so arbeiten würde, dann hätte ich wahrscheinlich schon einen Friedhof gefüllt und
    säße jetzt wohl hinter Gittern!


    Gruß!


    Sascha

  • ...hatte vor nicht allzu langer zeit auf ebay.com ein auge auf ein oysterband geworfen...wie der zufall es wollte, wurde dieses angebot in einem uhrenforum als fake identifiziert. hab den verdacht ebay gemeldet und innerhalb kurzer zeit war das angeobt vom netz.
    also kann man nicht meckern


    LG


    Mickey

    • Offizieller Beitrag

    ... nach meinen Erfahrungen reagiert eBay schon auf Fakes, aber immer noch mit dem Nötigsten. D.h., wenn ein Nutzer etwas meldet (und wohl nur dann), wird das entsprechende Angebot rausgenommen - wenn das dann Tage/Wochen später wieder auftaucht, fragt man sich aber schon nach der Nachhaltigkeit.


    Bei IWC-Uhren hatte ich bisher keine Probleme, da sind die Fakes bei eBay meist so erstaunlich schlecht, dass man sich wundern muss. Viel kritischer sehe ich hier den Zubehör-Bereich: Da gibt es z.B. einen Anbieter, der seit Monaten offensichtlich falsche Kautschuk-Bänder anbietet. Auch bei den Lederbändern / Faltschließen würde ich mir anhand von Fotos meist kein Urteil erlauben - hier geht wohl einiges unter dem Radar durch (auch weil der qualitative Abstand zum Original teilweise kaum erkennbar ist).


    Gruß,
    Christian

  • So, Ebay hat dem Treiben ein Ende gesetzt und die Auktion ´rausgeworfen - geht doch ! :gut:

    Schöne Grüße - Frank
    ...............................................................................

    Phantasie ist die Kunst, aus Fehlern zu lernen, die

    man noch machen wird...Horaz:opa:

  • Schade, ich habs nicht mehr gesehen.


    Für sowas müsste es eine Extraliste geben, damit jeder das mal anschauen und vergleichen oder was lernen kann daraus. Aber da wird der Datenschutz was dagegen haben.


    Informativ wäre es aber schon, so eine Negativliste :rolleyes:

  • [quote='Leschnikoff',index.php?page=Thread&postID=1485302#post1485302]Schade, ich habs nicht mehr gesehen.


    Sei froh, Du hättest Augenkrebs bekommen :eek:

    Schöne Grüße - Frank
    ...............................................................................

    Phantasie ist die Kunst, aus Fehlern zu lernen, die

    man noch machen wird...Horaz:opa: