Wieviel Casio gibt es in der Lounge!

  • Ich glaube nicht, dass eine Casio in diesem Forum als Armrotz gilt. Diese Kategorie ist eher bestimmten China-Uhren, Fakes und Lookalikes ("Hommagen") vorbehalten. So wie ich das mitbekomme, sind hier einige DW 5600E-Fans am Start, mich eingeschlossen. Meine Casio trage ich im Wechsel mit anderen, teureren Uhren. Ich mag es, zum Beispiel im Urlaub oder beim Sport, mir mal nicht Sorgen um Kratzer und Dellen machen zu müssen. Für mich hat die Casio daher genauso ihren Platz unter meinen Uhren wie die anderen. Jede zu ihrer Zeit und für das, was sie am besten kann. :gut:

  • Also ich denke auch nicht unbedingt, dass im Forum ein überdurchschnittlicher Prollanteil sein Dasein fristet. Die Sache ist eben die, dass es diese Klientel überall gibt - ob im Auto Forum oder im Uhren Forum oder sonstwo. Es gibt immer Leute die besser sein müssen als andere.


    Ich denke, ich für meinen Teil bin mit meinen 26 und der Tätigkeit bei einer Werkfeuerwehr auch nicht gerade jemand, der sich mal eben so ne Rolex kauft, im Gegenteil meine letzte - eine Breitling Colt Quarz habe ich mir lange überlegt. Klar gibts Leute, die mal eben 20.000€ auf den Tisch hauen als wären's Peanuts. Dem gegenüber gibt es diejenigen wie mich, die länger auf so ein Teil sparen. Beides ist okay und ich gehe auch davon aus, dass die Mehrheit hier beide Varianten toleriert.


    Wenn dem nicht so ist muss man eben drüber stehen. Im Allgemeinen glaube ich auch, dass die Mehrheit hier jede Art von Uhr toleriert, solange es keine Fakes oder wirklich billiger Chinamist, der teuer vermarktet wird ist.

  • Wenn man sich den Fortgang dieses Threads mit Startdatum 2007 genauer betrachtet (oder besser nicht ;) ), so wurde doch schon echte Entwicklungsarbeit geleistet :respekt:


    Selbst der Hausel hat die eine oder andere Casio in seinem Fundus und auch schön in Szene gesetzt .... z.B. die PRW-1500.


    Das Forum lebt von Vielfalt. Die Vorstellung des 523. GMT II Stahlsporties ist ja schön ... aber auch recht einseitig.


    Und die kleinen / grossen / bunten / technischen / tooligen (Gebrauchs-) Uhren machen auch einen riesen Spaß.


    Die Mechanikwelle hat neben sehr hochwertigen Uhren auch eine Unzahl von billigem Schrott und Modeuhren hervorgebracht - man denke an die ganzen Wecker mit billigsten China Werken - . Das eine Uhr mechanisch tickt ist schon lange kein Qualitätsmerkmal mehr, von der vielbeschworenen "Seele" gar nicht zu sprechen.


    Ich liebe meine mechanischen Uhren. Insbesondere die echten zeitlosen Klassiker wie eine im Grunde einfache Stahl / Hesalit - Speedmaster oder eine toolige Submariner bereiten mir wirklich Freude (jeder hat hier natürlich seine eigenen Favoriten). Hier kann man die Seele wirklich noch spüren.


    Die X-te Variante eines beliebig eingeschalten ETA's bereitet mir einfach keinen Spaß mehr...
    Eine ehrliche, technisch durchdachte Casio, Citizen ist da oft eine richtige "Quarzwohltat", eine echte Abwechslung und sicherlich nichts wo man sich für schämen müsste.



  • WOW.. :respekt:


    Du sprichst mir aus der Seele!!!
    Leisten können oder nicht, ist in der Tat auch nicht die Grundlage eines solchen Forums oder!?
    Ich erfreue mich an allem was mir gefällt. Ob Krone, Flügel, GPS Wecker oder beleuchtetes Display mit einem Maulwurf im Hintergrund....ich finde das spielt einfach keine Rolle, solange man Spaß daran hat und sich untereinander austauschen kann. Wie oft habe ich hier Uhren gesehen, bei denen ich mich (für Ihn) gefreut habe, als das Member diese vorgestellt hat. Wer braucht schon diesen ewigen P..is - längen-vergleich.... :bash:
    Alles andere, wie bereits genannte Bezeichnungen für unsere, "ANDEREN" Uhren finde ich, zeugt nicht zwingend von Charakter ;)
    Also...alle MANN weiter so und ich freue mich auf Neues, Altes und Aussergewöhnliches aus Japan und Umgebung... :gut:


    Take Care

    :rockandrolex: Take Care :rockandrolex:


    :apple: Alle sagten:"Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht :apple:


  • Ich glaube, das ist das einzige Bild meiner Ex-Casio, die ich leider verloren/verlegt habe. Habe dann aber ein Nachfolgemodell gekauft, das Teil trage ich manchmal ganz gerne. Bei Gelegenheit stelle ich mal ein Bild der Neueren ein. Meine Taschenrechner-Casio, die ich als Bub hatte, finde ich leider ebenfalls nicht mehr. Die hätte ich gerne wieder.