IWC Konzis, die jetzt abverkaufen

  • ..o.k., doch jetzt bitte mal wieder zurück zum Anfangsthema !! ;)


    Klar werden Emotionen frei gesetzt (..bei mir auch !!..heftigst !!), wenn man in D als IWC Kunde abgeschwartet wird, wobei einen dann keine firmenpolitischen Entscheidungen interessieren, weil sich fast jeder, selbst der Nächste ist !...........................evtl. kauft man halt ne andere (schöne) Uhr !! ;) :gut:


    Gruss :pistolero:


    Terminator

  • Wenn ich mich heute in den Restaurants abends in FFM umschaue sehe ich fast jeden Abend die gängigen Modelle der Schaffhausener am Arm der jungen ,Schönen und Erfolgreichen

    Auch junge, schöne und erfolgreiche tragen Fälschungen aus Fernost. :bgdev:

    Wenn du dich weigerst, ungerechte Steuern zu bezahlen, wird dein Eigentum konfisziert.
    Wenn du versuchst, dein Eigentum zu verteidigen, wirst du festgenommen.
    Wenn du dich der Festnahme widersetzt, wirst du niedergeknüppelt.
    Wenn du dich dagegen wehrst, wirst du erschossen.
    Diese Maßnahmen sind bekannt als Rechtsstaatlichkeit
    Edward Abbey 1927 – 1989

  • Auch junge, schöne und erfolgreiche tragen Fälschungen aus Fernost. :bgdev:

    Davon mal abgesehen kann ich auf der anderen Seite aus eigener Erfahrung sagen, dass an anderen
    Orten mit hoher Gelddichte (z.B. Sylt) Uhren der IWC eher Randerscheinungen sind und auch beim
    ortsansässigen Konzi Wempe die Uhren der IWC eher am Rande präsentiert werden.
    Da stehe ganz andere Marken im Mittelpunkt.


    Und genau dass ist es was ich meine: die IWC will schnell und mit allen Mitteln Verbreitung finden.
    Das so ein Prozess normalerweise und wenn er "gesund und nachhaltig" verläuft Jahrzehnte dauert wird dabei
    getrost ausgeblendet.
    Man kann eine Marke durchaus mittels Marketing in das Bewusstsein der Leute hämmern.
    Dieses Vorgehen birgt aber jede Menge Gefahren: zum einen müssen die Produkte und die Konstanz dieser
    stimmen und man kann die Leute duch zu heftiges Marketing auch abstossen.
    Alle Marken, die seit Jahrzehnten erfolgreich und bis heute unabhängig sind machen das ganz anders, bei denen
    will der Kunde das Produkt aus eigenem Antrieb (s. Rolex und Patek).
    Bei den seit kurzem sehr erfolgreichen Marken wird der Kunde von der Marke in kurzer Zeit über das Marketing
    angefixt, es entsteht eine undefinierbare Illusion. Aber wie lange hält diese?
    Ist den Marken woh aberl egal, denn für die zählt derzeit mit Masse der einmalige Verkauf einer Uhr.
    Ober der Kunde wiederkommt wird weniger betrachtet.
    Mal schauen, wie z.B. der asiatische Markt in einigen Jahre so reagiert...!


    Gruß!


    Sascha

  • Ging es nicht ursprüngilch darum die Gelegenheit zu nutzen und ´nen Schnapper zu machen?
    Wer kennt ´nen betroffenen Konzi im Raum Würzburg/Frankfurt/Nürnberg ??

  • Hallo,



    Einsruch !! :jump:



    Ich war diese Woche (18.5.2010) bei Touissant in Bonn und habe nachgefragt bezüglich vorhandener IWC Uhren und in welchem Rahmen das Unternehmen diese Uhren vertreibt. Die Auskunft war ganz klar, wir sind natürlich IWC Konzessionär und bleiben es auch.
    Die Dame dort war sehr freundlich und hatte ein unfangreiches Fachwissen. Ich war sehr beeindruckt von der Beratung und den Serviceleistungen, die das Unternehmen anbietet. Wenn ich eine IWC kaufe, dann dort.

  • Das kann ich nur bestätigen! Ich war jahrelang Kunde bei Toussaint in Bonn und war stets
    sehr zufrieden. Die haben auch noch einen eigenen Uhrmacher, der kleinere Sachen gleich macht!


    Und in der aktuellen Konzi.Liste steht Toussaint auch noch!


    Gruß!


    Sascha