Hat nicht zufällig Jemand ne RO 15300 weißes ZB abzugeben?

  • Servus Leute,


    ich habe mir ja vor ein paar Wochen die neue Offshore zugelegt und bin nach wie vor begeistert. Mein Kumpel hat sich diese Woche ne RO 15300 mit schwarzem ZB geholt und
    die Uhr ist der Knaller, außer das mir persönlich das weiße Blatt besser gefällt.
    Die Offshore ist wie ihr wisst die sportliche Variante und passt nicht soo gut auf nen Anzug, wo hingegen die 15300 perfekt dafür ist.
    Jetzt bin ich am überlegen mir evtl auch noch die 15300 mit weißem ZB zu holen.


    Hier sind ja einige, die die Uhr besitzen. Wollt mal spontan nachfragen ob Jemand mit dem Gedanken spielt seine abzugeben.
    Is nur so ein Gedanke, bin auch hin und her gerissen, aber die Uhr ist der Knaller..


    Gruß


    Der Unentschlossene, der evtl nur ein gutes Angebot braucht um sich zu entscheiden. :grb:

  • Ja, da hast du ja Recht.
    Vielleicht kann mich ja Jemand anfixen mit Bildern oder mir von dem Teil abraten aufgrund schlechter Erfahrungen.
    Bin keine Poliertuchmuschi, aber ich denke schon, dass das Teil sehr anfällig ist.


    Also Jungs, wer ist Pro und wer ist Contra?

  • dass die RO sehr kratzeranfällig ist, ist ja bekannt. als Uhr für jeden Tag ist sie also nicht zu empfehlen. wäre es denn Deine erste gute Uhr oder hast Du schon was für jeden Tag?


    die Kinderkrankheiten des Werks sollen mittlerweile ausgestanden sein.


    er hier hat z Zt die besten Preise für eine neue:


    Marco

  • Bei MArco hat mein Kumepl seine mit mir letzte Woche in Holland abgeholt.
    MArco ist ein wirklich netter Kontakt. Leider hat er auch die Preise erhöht, aber immernoch günstig, das stimmt.
    Habe ne Royal Oak Offshore, aber eher für die Freizeit und ne PAM 126 mit Stahlband und Lederband im geilen Carbonlook.
    Die kann man auch auf nen Anzug tragen.


    Könnte also wechseln, aber habe dennoch vor, die Uhr regelmäßig zu tragen, schließlich handelt es sich um Gebrauchsgüter.

  • Bei MArco hat mein Kumepl seine mit mir letzte Woche in Holland abgeholt.
    MArco ist ein wirklich netter Kontakt. Leider hat er auch die Preise erhöht, aber immernoch günstig, das stimmt.
    Habe ne Royal Oak Offshore, aber eher für die Freizeit und ne PAM 126 mit Stahlband und Lederband im geilen Carbonlook.
    Die kann man auch auf nen Anzug tragen.


    Könnte also wechseln, aber habe dennoch vor, die Uhr regelmäßig zu tragen, schließlich handelt es sich um Gebrauchsgüter.


    wo das denn? für die 15300 will er nach wie vor 6250,-

  • Jaaaaaa genau die suche ich. Hammerteil.
    Aber aufgrund der kürzlich erworbenen Offshore, ist mein Budget ausgeschöpft.
    Denke mal, dass ich das Ganze im nächsten Sommer angehen werde. Man muss js schließlich auch noch Wünsche haben.


    Marco will mittlerweile 6.450 für die 15300. Die Preise auf der Homepage, die über chrono24 verlinkt ist, ist noch nicht von ihm aktualisiert worden.
    Auf kroonwatches.com stehen die 6.450.


    Aber egal, wenn ich die Uhr haben will dann jucken mich die 200 Euro mehr auch nicht. Naja, e bissl muss ich wohl noch warten.

  • Das ist echt ein sehr geiles Teil, Armin.
    Aber nächstes Jahr werd ich diesbezüglich angreifen.
    Bin ja schon ein bissl neidig, wobei das untertrieben ist, denn nicht genug, dass du die 15300 besitzt, nein, es musste ja auch noch die Große Lange in Rotgold sein.


    Man Man Man, in spätestens 5-6 Jahren möchte ich die auch haben.
    Glückwunsch zu den geilen Uhren. Die PP 5980 haste ja auch noch, also zumindest wird dir nicht langweilig.


    Gruß Pit

  • ja: :grb:



    fragst Du immer 10 Monate, bevor Du Dir eine bestimmte Uhr kaufen willst, ob sie Dir jemand verkaufen möchte? oder meinst Du mit abgeben "verschenken"?


    deshalb: :lol:

  • Zugegeben: Beim zweiten Lesen hört sich das Ganze echt ein bissl schräg an.
    Ich stand vor der Entscheidung, die Uhr in den nächsten Tagen/Wochen zu kaufen.
    Nachdem ich mir aber das Ganze nochmal durch den Kopf habe gehen lassen, bin ich zum Entschluss gekommen,
    den Kauf zu verschieben.
    Grund hierfür sind zum einen der kürzliche Kauf der Offshore, d.h. ich denke, dass ich erst mal diese Uhr geniessen sollte bevor ich mir die nächste ins Haus hole
    und zum anderen stehen einige wichtigere Dinge bei mir an. Da hat eben die emotionale Komponente gegen die rationale Gestanden und die rationale hat erst einmal gesiegt.


    Also wieder Freunde? :flag:

  • hmm kann eigentlich auch nur sagen, dass die 15300 (bzw. nochmehr die 15202) schon lange zum Kauf reizt - doch bisher hat mich die Vernunft immer davon abgehalten....die AP Servicepreise sind ja angeblich ganz schön happig (4stellig?!?!) ....trotzdem bleibt das habenwollen gefühl....
    Wie sieht es eigentlich mit dem Wiederverkauf der beiden Modelle aus? - Obwohl momentan scheinbar ohnehin nix zu verkaufen ist.... :(

  • hmm kann eigentlich auch nur sagen, dass die 15300 (bzw. nochmehr die 15202) schon lange zum Kauf reizt - doch bisher hat mich die Vernunft immer davon abgehalten....die AP Servicepreise sind ja angeblich ganz schön happig (4stellig?!?!) ....trotzdem bleibt das habenwollen gefühl....
    Wie sieht es eigentlich mit dem Wiederverkauf der beiden Modelle aus? - Obwohl momentan scheinbar ohnehin nix zu verkaufen ist.... :(



    Ich würde mir da nicht so den Kopf machen.


    Wenn Du einen guten Konzi mit einem guten Uhrmacher hast, geht der Service genau so gut und wesentlich preiswerter.


    :gut::gut::gut: