Das nenn´ ich mal ausgebleicht

  • Meine Güte, mein Baujahr... ;);)


    das sollte mich ja eigentlich motivieren. :bgdev::bgdev: Wobei ich wirklich nicht mehr erkennen kann, ob das mal eine schwarze Lünette gewesen sein soll!! :lupe::lupe: Die Beschreibung hierzu ist auch etwas "misleading", würde ich also nachfragen wollen. :lupe::lupe:


    Alles in Allem aber für eine fast 48 Jahre alte Uhr wirklich ein erstklassiger Zustand. :gut::gut:


    Gruß


    Jürgen (jmu)

    • Offizieller Beitrag

    ... wenn Vintage, dann nur so!


    Wenn ich nicht schon eine Schwester von der Uhr hätte ( true vintage ), würde ich nicht zögern, sie zu kaufen.


    Das faded inlay und der authentische vintage look sind durch nichts zu toppen und es macht Spass ein solches Teil zu tragen.


    Allerdings muss ich neidlos anerkennen, dass die die Ralle da anbietet - insbesondere was das Dial angeht - unschlagbar ist!
    Halte sie ausserdem für eine gute Investition. In der Qualiät gibt es nicht vergleichbares.


    Gruss
    Hans

  • Wobei ich wirklich nicht mehr erkennen kann, ob das mal eine schwarze Lünette gewesen sein soll!! Die Beschreibung hierzu ist auch etwas "misleading", würde ich also nachfragen wollen.

    brauchst du nicht jürgen... ;) die lünetteneinlage kam aus argentinien und ist auf der rückseite schwärzer als deine füße... :G

  • Das Teil sieht aber irgendwie richtig klasse aus :gut: Wenn ich ein wenig mit dem Dezimalpunkt und dem Komma spielen könnte, dann wäre die echt was ;)

    ich kann beide eine position nach rechts schieben und dann kannst sie für ein zehntel minus 1.100,- euro haben... ;) :gut: :G

  • Jo. Was man mit einer Überdosis Sagrotan so alles erreichen kann... :G


    Und unter uns: Müsste es nicht ausgeblichen heißen? :grb:


    müsste es wahrscheinlich, aber bei dieser Lünette spielt es wohl auch keine Rolle mehr :G


    wie kommt sowas Zustande? wollte jetzt keinen Extratrahread dafür aufmachen.


    Ich kann es mir real kaum vorstellen, dass Lünetten selbst über 40 Jahre dermaßen ausbleichen können?
    Oder täusche ich mich? :grb:


    Gibt es wirklich fundierte Aussagen, bzw. wissenschaftliche Erklärungen oder Beweise zu diesem Phänomen?


    Oder lag eine solche Uhr 24/24 über Jahre im toten Meer? Fragen über Fragen.


    Oder handelt sich doch nur um ein Vintage-Fake? Ich bin für letzteres.


    Wo sind die Mythbusters.... :pistolero:


  • Dass die Lünetten auch ohne Zutun und Klorex faden ist doch kein Geheimnis und warum soll eine Lüni nach 40 Jahren nicht so aussehn? :lupe:


    Es soll ja Menschen geben, die ihre Rolex 24/7/365 zu allen Gelegenheiten und unter allen Wetterbedingungen tragen ;)


    Ausserdem glaube ich nicht, dass Ralle "gefakfadete" Lünis verkauft.

  • Dass die Lünetten auch ohne Zutun und Klorex faden ist doch kein Geheimnis und warum soll eine Lüni nach 40 Jahren nicht so aussehn? :lupe:


    Es soll ja Menschen geben, die ihre Rolex 24/7/365 zu allen Gelegenheiten und unter allen Wetterbedingungen tragen ;)


    Ausserdem glaube ich nicht, dass Ralle "gefakfadete" Lünis verkauft.



    sorry, nicht falsch verstehen, aber um allgemeine Meinungen gings mir hier nicht, die konnte ich in den letzten Jahren selbst sammeln..
    ;)


    und Ralle ist mir auch seit Jahren bekannt....mit all seinen Höhen und Tiefen...........................aber egal... ;)



    meine Frage bezog sich eher auf Fakten......die jemand liefern kann..........................oder eben ernstgemeinte Theorien zum Thema...

  • sorry nicht falsch verstehen? :eek: ich kann dir grad nicht ganz folgen...


    1) du denkst das ist eine gefakte lünetteneinlage? :eek: lies mal weiter oben wo die herkommt, dann erklärt sich das durch wetter, luft und wasser in südamerika wahrscheinlich selber... :grb: des weiteren kommt diese lünetteneinlage aus einem sehr bekannten hause und der bietet keine fakes an! :respekt:
    2) ich bin dir seit jahren bekannt? mit allen höhen und tiefen? :grb: bist du meine mutti? :eek: :G ich glaube auch nicht das meine frau hier ein pseudo mit dem namen "rolex-ob" hat (obwohl das für mich allerdings nach luxuriöser damenhygiene klingt :G ), denn nur die kennt alle meine höhen und tiefen...


    also, ein paar erklärende worte deinerseits wären nicht so verkehrt oder einfach etwas "gewählter" ausdrücken...

  • sorry nicht falsch verstehen? :eek: ich kann dir grad nicht ganz folgen...


    1) du denkst das ist eine gefakte lünetteneinlage? :eek: lies mal weiter oben wo die herkommt, dann erklärt sich das durch wetter, luft und wasser in südamerika wahrscheinlich selber... :grb: des weiteren kommt diese lünetteneinlage aus einem sehr bekannten hause und der bietet keine fakes an! :respekt:
    2) ich bin dir seit jahren bekannt? mit allen höhen und tiefen? :grb: bist du meine mutti? :eek: :G ich glaube auch nicht das meine frau hier ein pseudo mit dem namen "rolex-ob" hat (obwohl das für mich allerdings nach luxuriöser damenhygiene klingt :G ), denn nur die kennt alle meine höhen und tiefen...


    also, ein paar erklärende worte deinerseits wären nicht so verkehrt oder einfach etwas "gewählter" ausdrücken...


    zu 1) nein, ich denke nicht, dass es wirklich ein Fake ist....davon würde bei dir nicht ausgehen.


    zu 2) "Höhen und Tiefen" .....ok, falsch ausgedrückt. Ich lese hier und woanders auch schon seit einigen Jahren. Und dies bezog sich nur als antwort auf den Post davor, weil es sich für mich so las wie: "kennst du etwa rallepeng nicht? Und mit H und T meine ich nur die vielen spaßigen, aber auch heissdiskutierten Freds mit deiner Beteiligung. Nicht mehr und nicht weniger. ;)


    Also bitte nicht so auf die Waagschale legen. ;) Ich hoffe, ich konnte es erklären.

  • Kind Gottes,


    rallepeng, dass tut mir jetzt wirklich leid. Ich fand das "ausgebleichte" Modell einfach nur interessant. Manch wichtiger Lounger hängt sich an Worten auf anstatt die schöne Uhr zu bewundern :verneig: . Es wird einfach zu viel Schrott geschrieben. Das mein Beitrag solche Wellen schlägt war nicht meine Absicht. Schade! :eek:


    @ Alleswisser, Streber, Neunmalkluge, Klugscheißer, Schlauberger, Schlaumeier, Wichtigtuer, Siebengescheite und Korinthenkacker: :bgdev:


    aus|ge|bleicht: 1, 2ausbleichen.


    Quelle: Duden - Deutsches Universalwörterbuch, 6., überarbeitete Auflage. Mannheim, Leipzig, Wien, Zürich: Dudenverlag 2007.
    © Bibliographisches Institut & F. A. Brockhaus AG, Mannheim

  • zu 1) nein, ich denke nicht, dass es wirklich ein Fake ist....davon würde bei dir nicht ausgehen.


    zu 2) "Höhen und Tiefen" .....ok, falsch ausgedrückt. Ich lese hier und woanders auch schon seit einigen Jahren. Und dies bezog sich nur als antwort auf den Post davor, weil es sich für mich so las wie: "kennst du etwa rallepeng nicht? Und mit H und T meine ich nur die vielen spaßigen, aber auch heissdiskutierten Freds mit deiner Beteiligung. Nicht mehr und nicht weniger. ;)


    Also bitte nicht so auf die Waagschale legen. ;) Ich hoffe, ich konnte es erklären.

    ok nobby, das erklärt es jetzt etwas besser... :gut: und vielen dank für die richtigstellung... ;)
    aber deinen namen "rolexob" find ich trotzdem extrem geil... :gut: :lol:
    @ Braschlitz: alles cool... es geht ja hauptsächlich um diese wunderschöne uhr... :gut: das da dann auch mal besserwisser zwecks deutcher gramhatick mit in die bresche schlagen müssen, ist doch klar... :bgdev: ;)