anderes Metallband für SOH 46 ?

  • Worüber sich ja vielleicht der Klaus dann freut ;):gut:


    Tja Bernd,
    das wäre wohl der Fall. Leider musste mein Schätzchen diese Woche zurück zu Breitling :(:(
    Die "Kleine" :G hatte es etwas eilig, sprich etwas zuviel Vorlauf(12 Sekunden am Tag).
    Aber nicht so schlimm, ist die erste neue Uhr, die mal zurück muss.... :lupe:

  • Hab´ den Beitrag erst jetzt gesehen... :G:G


    Mir ging´s bei der SOH 46 genau so, ich hatte sie mit dem Milaneseband, und das gefiel mir überhaupt nicht. :grb::grb: Da ich aber auch kein Kautschuk mag, hab´ ich dann einfach nach dem Standard-Kalb mit Dornschließe gegriffen, und siehe da, es ward toll!! :verneig::verneig:


    Ich würde sie nicht an Kroko tragen, das beißt sich m.E. nach, da die SOH eben nicht so "dressy" ist, wie z. B. eine NT.. :wink::wink:


    Gruß


    Jürgen (jmu)

  • Breitling ohne Bling geht sehr wohl und tut den Uhren und auch gerade der SOH sehr gut!


    Schau dir mal diesen Beitrag von uns Chris an!
    Dort siehst du, imho die Offenbarung zum Thema Straps und SOH! :gut:


    Ich hatte das Teil seinerzeit in Bergedorf in der Kombi selber schon in der Hand und am Arm und bin hin und weg!


    Oh Dirk... :( Ich bin so gerührt, dass du dich daran noch erinnern kannst... und diese netten Worte... :( :( :( :verneig:


    Ich trage die Winterkombi zur Zeit übrigens und ich bin immer noch hellaufbegeistert... Die Bandkonstruktion, die wir jetzt gewählt haben ist um einiges robuster... :gut:

    __________________


    Viele Grüße
    ChriS (aka Chris² aka DerChriSt™)



    Lebensstandard ist der Versuch, sich heute das zu leisten, wofür man auch in zehn Jahren noch kein Geld haben wird.
    Danny Kaye



    BMC Soc. 34

  • Nö... aber Zeit... kann mich ja mal dran versuchen... :) Hau sie aber in den anderen Thread rein und verlinke dann hier... wenn es recht ist, mein Mod... :verneig:

    __________________


    Viele Grüße
    ChriS (aka Chris² aka DerChriSt™)



    Lebensstandard ist der Versuch, sich heute das zu leisten, wofür man auch in zehn Jahren noch kein Geld haben wird.
    Danny Kaye



    BMC Soc. 34

  • Habe ich auch liegen, passt m.E. aber nicht so gut, weil die Kombi aus dem planen ZB und dem ebenfalls sehr ruhigen Band nicht so gut wirkt... Kalb ist m.E. eher was für den NT, weil da das ZB eh schon so unruhig ist...

    __________________


    Viele Grüße
    ChriS (aka Chris² aka DerChriSt™)



    Lebensstandard ist der Versuch, sich heute das zu leisten, wofür man auch in zehn Jahren noch kein Geld haben wird.
    Danny Kaye



    BMC Soc. 34

  • Chris: Hmja. Zugegeben - da gibt es bedeutend häßlichere Varianten. DochDoch. :rotwerd:
    Darf man mal höflich nach dem Kostenansatz fragen, mein Lieber? :mariof:
    Und aus meiner habe' ich jetzt 'ne Camel-Uhr gemacht:



    :andreasd: Geht doch... :andreasd:

  • Genau so hab´ ich´s gemeint... :jump::jump:


    Ich habe die SOH mit dem Kupfer-ZB und der braunen Lünette, von da her habe ich das braune Kalb, wie auf deinem ersten Foto, dranmontiert, und das sieht immer noch super aus!! :verneig::verneig:


    Gruß


    Jürgen (jmu)

  • Chris: Hmja. Zugegeben - da gibt es bedeutend häßlichere Varianten. DochDoch. :rotwerd:
    Darf man mal höflich nach dem Kostenansatz fragen, mein Lieber? :mariof:
    ...


    Ich werde den Thread wohl wiederbeleben müssen... ;)


    Ich finde die Mesh-Variante im Sommer top und im winter eben die Alli-Variante... :jump:


    Der Kostenpunkt variiert... Hast du ne Schließe ist es günstiger, als ohne... :G


    Mit waren es knapp 500 EUR, meine ich... wobei die Schließe ja schon kräftig zu buche schlägt... :bash:

    __________________


    Viele Grüße
    ChriS (aka Chris² aka DerChriSt™)



    Lebensstandard ist der Versuch, sich heute das zu leisten, wofür man auch in zehn Jahren noch kein Geld haben wird.
    Danny Kaye



    BMC Soc. 34

  • OH, MEIN GOTT :eek: :schock: :coadmin:

  • Ich nähere mich dem Thema Strapse gerade erst ein wenig - hier der Anlass:



    Und an die Preise für Breitling-Bänder muss ich mich erst noch gewöhnen - aber GAAAAAAAAAAAAAAAAANZ langsam!!! :G

  • Zitat

    Und an die Preise für Breitling-Bänder muss ich mich erst noch gewöhnen - aber GAAAAAAAAAAAAAAAAANZ langsam!!!


    Das war in der Ursprungskombi bei Chris, glaube ich, ein Band von Kaufmann!! :wink::wink: Aber sei sicher, die Ori-Bänder von Breitling sind bestimmt nicht billiger... :lol::lol:


    Gruß


    Jürgen (jmu)

  • Das war in der Ursprungskombi bei Chris, glaube ich, ein Band von Kaufmann!! :wink::wink: Aber sei sicher, die Ori-Bänder von Breitling sind bestimmt nicht billiger... :lol::lol:


    Gruß


    Jürgen (jmu)


    In der Tat war/ ist es eine Sonderanfertigung von Kaufmann, die auf die OR-Schließe abgestimmt ist. Die Schließe ist verstellbar geblieben. Wie gesagt, die Schließe ist schon happig und den Rest macht das innenbeschichtete, spezialangefertigte Alligator-Strap...

    __________________


    Viele Grüße
    ChriS (aka Chris² aka DerChriSt™)



    Lebensstandard ist der Versuch, sich heute das zu leisten, wofür man auch in zehn Jahren noch kein Geld haben wird.
    Danny Kaye



    BMC Soc. 34