Brauche HIlfe!! ;)

  • So,


    ich bräuchte Hilfe. Es geht eigentlich um zwei total verschiedene Uhren, und zwar die Speedbird 3 von TImefactors, und eine UX von SInn.
    Sind eigentlich auch zwei Preisligen, nur eine gute gebrauchte UX und eine neue Speedbird 3 kommen sich wieder näher.


    Kann mir einer irgendwie einen Tip geben? Hat einer von euch vielleicht beide? Oder gibts einen Tip für noch was anderes?


    Soll so täglich getragen werden....

  • Das sind ja aber auch zwei grundverschiedene Uhren die eine Taucher die andere Flieger.
    In Größe und Gewicht sind sie genauso weit auseinander.


    :grb:


    Da ist es schwer was zu zu sagen,ich pers. würde eher die Speedbird nehmen,
    obwohl die UX als Quarzer und in Öl auch was geniales hat.
    Sehr schwer.

  • Wenn die Entscheidung zwischen einer neuen Speedbird oder einer gebrauchten UX fallen soll, dann würde ich mich für die Speedbird entscheiden...


    Wieso, weil die div. "Krankheiten" der UX-Serie bei einer möglichst günstig eingekauften UX (somit wirds ja nicht gerade eine mit Erstkaufdatum Ende 2009 werden... ;) ) durchaus auch Dich treffen könnten. :lupe: Verfärbte Zeiger, etc... Kann man hier und in Nachbarforen mannigfach nachlesen.


    Wenn Budget und der Wille für eine neue UX vorhanden ist, dann ist das ne andere Kiste. Dann würd ich sagen "Schnapp Dir die UX", da in meinen Augen eigenständiger und technisch interessanter mit dem Öl, der enormen Wasserdichte,..... :lupe:


    Aber selbst dann: Flieger vs. Taucher ist immer das gleiche Lied wie Äpfel vs. Birnen. Eine Vergeichbarkeit ist kaum bis gar nicht gegeben. Dem TS entsprechender Vergleiche kann das durchaus erscheinen, dem gefallen eben beide... Aber als "Außenstehender" mit anderen Vorlieben und Geschmack ist die Abwägung zwischen 2 derart grundverschiedenen Uhren nicht unbedingt einfach und ein neutrales Urteil schwer bis unmöglich. :grb: