Ideen für 200m Automatik oder Solar/Quarz Daily Rocker?

  • Nabend zusammen! :wink:


    Wie schon in der Überschrift erwähnt suche ich aktuell nach einem Daily Rocker, der auf jeden Fall 200m WD sein sollte und ohne Batterie läuft. Ob Quarz oder Automatik ist mir in diesem Fall nicht so wichtig, da die Uhr wirklich einiges aushalten soll. Auch größere Temperaturunterschiede und ein häufiger Einsatz im Wasser darf ihr nichts ausmachen. Am schönsten wäre ein schlichtes und solides Aussehen mit dunklem Zifferblatt und DayDate oder auch nur Date. Am liebsten im Diver, Flieger, Military-Stil oder etwas was in die Richtung geht.
    Vllt. wäre mir diesmal sogar eine Quarzer lieber, da sie schon genau gehen muss. Aber Automatik macht einfach zuviel Spaß... :D Also egal...


    Ich bin natürlich gedanklich schon auf die Klassiker wie SKX007 oder die Citizen Promaster gestoßen, aber vllt. hat ja noch jemand eine nette Idee? Ach ja, einen guten Lume, eventuell sogar eine eigene Beleuchtung wäre auch super. Preislich sage ich mal max. 160,-, da sie nicht geschont wird. Die Größe sollte im mittleren Bereich bleiben, also am besten nicht über 42mm gehen.


    Hat also jemand einen Tipp?


    Schönen Restsonntag noch!

  • [quote='RockNRolla',index.php?page=Thread&postID=1473379#post1473379]Nabend zusammen! :wink:


    Wie schon in der Überschrift erwähnt suche ich aktuell nach einem Daily Rocker, der auf jeden Fall 200m WD sein sollte und ohne Batterie läuft.
    Ob Quarz oder Automatik ist mir in diesem Fall nicht so wichtig, da die Uhr wirklich einiges aushalten soll.


    Aber ein Quarzer läuft doch immer mit Batterie :grb:

  • oder Solar ;) wie die gezeigte, was zugegeben auch eine "Batterie" auflädt, denke mal es geht um das austauschen der selbigen, aber selbst die Akkus halten nicht ewig und müssen getauscht werden, denke die Serviceintervalle sind bei allen Varianten die gleichen. Da die Batterien genauso lange halten wie die Automatik dann zum nächsten Service sollte und der Akku der auch nach ner Zeit getauscht werden sollte. Alles in allem, sollte der Antrieb hier also kein wirklicher Kaufgrund sein.


    Viele Grüsse


    Michael

    make swiss-made great again


    Zwei Tage nach der Auktion in Alkmaar, am 5. Februar 1637, hatte der Verfall von Preisen in Haarlem seinen Anfang genommen. Bei einer der regelmäßigen Wirtshausversteigerungen konnte keine der angebotenen Tulpen zu dem erwarteten Preis verkauft werden.

  • Die ersten beiden Modelle entprechen zwar nicht exakt deiner Beschreibung, dennoch finde ich die ganz nett......


    Seiko Sawtooth SHC063P, Batterie



    [quelle]rakuten.co.jp[/quelle]


    Seiko SNZD69K1, nur 100m



    [quelle]rakuten.co.jp[/quelle]


    Seiko SKX171K



    [quelle]skywatches.com.sg[/quelle]