• Hallo allerseits.


    Ich bin völlig Ahnungslos, welche Öle man in einem Uhrwerk wo benötigt. Ich suche jetzt konkret ein Öl für die Zapfen der Unruhwelle, kann mir da jemand weiterhelfen?


    Grüssle


    Christian

    Hallo ich habe eine Ferrari Uhr und wollte nur mall wiessen ob die Orgenal ist Wo mann das dran erkent


  • :grb::grb::grb::grb: einerseits suchst Du ein Öl für die Unruhwelle/deren Zapfen, andererseits behauptest du von Dir selbst völlig ahnungslos zu sein...irgendwie eigenartig die Frage... :grb::grb::grb:


    ...suche einen Simmerring für meinen 996er BJ2002 (=Porsche... :lupe:;) ) , weiß aber nicht wie ich den Tankdeckel aufkrieg...ähnlich oder?????


    TIP von mir: fang das Buch von VORNE an zu lesen ;)




    d.w. korrigiere mal deine Sig, die Rechtschreibfehler bringen sogar mein Win7 zum abstürzen... :bash::bash::bash:
    "Hallo ich habe eine Ferrari Uhr und wollte nur mall wiessen ob die Orgenal ist Wo mann das dran erkent"



    :wink:

  • Hallo Drücker!


    Danke für den Hinweis, mir sind die Rechtschreibfehler garnicht aufgefallen, zumal ich immer so schreibe :G


    Nein, natürlich ist das absicht, das ist ein Zitat aus einem Beitrag, der hier im Forum genau so gestartet und vom Hausmeister zu Recht binnen kürzester Zeit geschlossen wurde.
    Soll einfach Ironie sein, scheint aber nicht so anzukommen.


    Bez. keine Ahnung bedeutet, dass ich nicht weiß, welches Öl an welche Stelle kommt, das wissen aber anscheinend auch Menschen nicht, die damit täglich arbeiten, sonst gäbe es wohl keine Ölpläne, oder?
    Das Buch hab ich von vorne zu lesen begonnen, derzeit bin ich bei "Unruh ausbauen, reinigen und ölen".


    Warum werden hier in letzter Zeit eigentlich dauernt die Personen in Frage gestellt, die einen Beitrag starten und nicht einfach auf das Thema des Beitrages eingegangen?
    Haben wir so viele Trolle abzublocken?



    @ unnamed:


    Ich werd mal bei Eta nachschauen, danke für den Hinweis.


    Grüssle


    Christian

    Hallo ich habe eine Ferrari Uhr und wollte nur mall wiessen ob die Orgenal ist Wo mann das dran erkent


  • Gerne.


    Wieso es die Pläne gibt... nunja, jeder Hersteller macht das zu seinen Werken. Das bedeutet
    allerdings nicht, dass jeder Uhrmacher diese Öle und Fette verwendet. Eine Diskussion ist da
    allerdings sinnlos, da macht im Laufe der Zeit jeder seine eigenen Erfahrungen und besteht
    darauf im Recht zu sein :lol:


    Das 9010 verwende ich aber auch ;)