LACO: Replika Original HANDAUFZUG, Ref. 861664 & Ref. 861663, limitiert je 50 Stück



  • - Ref. 861663 Replika Original HANDAUFZUG Typ A (ohne Innenkreis); limitiert auf 50 Stück; Satiniertes Edelstahlgehäuse, Durchmesser 55 mm, Höhe 20 mm, gewölbtes Saphirglas, massiver Stahlboden mit Laser Beschriftung und gravierter Seriennummer, bis 5 ATM wasserdicht; Anzeige von Stunde, Minute und Zentralsekunde, Schweizer Automatikwerk ETA A07.111 mit Genfer Schliff, Perlierung und gebläuten Schrauben, Incabloc Stoßsicherung. Das Uhrwerk haben wir auf Handaufzug umgebaut. Original Flieger Kalbslederband in braun. Holzbox mit Garantiebuch und Putztuch. Verschraubtes Messingschild mit Nummerierung, 999.- €.




    - Ref. 861664 Replika Original HANDAUFZUG Typ B (mit Innenkreis); limitiert auf 50 Stück, 999.- €:








    http://www.laco.de/replika_b.html


    http://www.s226074957.online.de/d_shop/index.php?cPath=13



    [quelle]http://www.laco.de[/quelle]


  • Der Boden ist sehr schön und die geraden Hörner gefallen mir auch sehr gut..


    Leider weiß ich nicht, was ich mit 55mm anfangen soll.
    Ich heiße nicht G. Agnelli und trage die Uhr auf dem Ärmel...
    Auch wenn die Größe dem Original entrspricht, dadurch leider gestorben.

    Gruß :wink:
    Lutz


    Wir trampeln durchs Getreide,wir trampeln durch die Saat, Hurra wir verblöden, für uns bezahlt der Staat!



  • ja, ja... hat lange genug gedauert !


    Das Warten hat sich gelohnt. Eigentlich alles dran, was man braucht. Einziger Nachteil: keine gebläuten Zeiger (sondern schwarz) und keine Fl23883 Gravur an der Gehäuseflanke.


    Letzteres kann Herr Pfeiffer von Laco für 43€ auf Wunsch per Lasergravur machen lassen, das mit den Zeigern wird evtl. zukünftig auch machbar sein. Ging ja schliesslich bei der 43mm WUS-Replika auch und hat die Uhr um 100% aufgewertet ! Wollen wir mal hoffen.


    Gruss


    Daniel


    PS: übrigens , die Seriennummern 1 je Typ A und B incl. Fl-Gravur sind an mich unterwegs ;)

  • Hallo,


    eigentlich sind beide Uhren baugleich, mit dem Unterschied, dass das ursprüngliche Automatikwerk der 2500€ Variante auf Handaufzug umgebaut und der Galsboden durch einen massiven Stahlboden mit den Gravuren ausgetauscht worden ist. Den Preisunterschied erklärt Herr Pfeiffer von Laco vor allem mit der neuen Preisausrichtung , die Laco nach der Fusion mit Kienzle anstrebt. Ist natürlich für alle Käufer der 2500€ Variante kein Trost mehr... Um so besser für alle, die mit dem Kauf der Replika gewartet haben.


    MfG


    Daniel

  • Wieso Umbau, reicht es da nicht einfach den Rotor zu entfernen, Handaufzug hat das Werk doch eh :grb:


    Viele Grüsse


    Michael

    make swiss-made great again


    Zwei Tage nach der Auktion in Alkmaar, am 5. Februar 1637, hatte der Verfall von Preisen in Haarlem seinen Anfang genommen. Bei einer der regelmäßigen Wirtshausversteigerungen konnte keine der angebotenen Tulpen zu dem erwarteten Preis verkauft werden.

  • Da hier Fliegeruhrenexperten bei'nander sind:


    Gibt es irgendwo eine B- (artige) Uhr mit durchbohrten Hörnern oder Schraubstegen, zum einfachen Bandwechseln?
    Ich suche immer noch... :lupe:

  • Naja, du musst schon die Klinkenräder mit dem Automatikblock ausbauen, sonnst "surrt" ja das Werk so "automatik-typisch" beim Aufziehen... :bgdev::bgdev::bgdev:


    Na dann ist es natürlich wesentlich aufwändiger :lol:


    Im Ernst, warum gibt man sich hier nicht Mühe, dann wäre die Uhr doch auch wirklich für den Sammler interessant, so ist das doch nur ne schlechte Fliegerkopie mit richtigem Namen :grb: 1000 Öcken dafür, Wahnsinn :eek: Den fehlenden Glasboden dann auch noch als Feature anpreisen - soviel Frechheit muss man erstmal besitzen, man stelle sich das kastrierte Werk hinter Glas vor :lol:

    make swiss-made great again


    Zwei Tage nach der Auktion in Alkmaar, am 5. Februar 1637, hatte der Verfall von Preisen in Haarlem seinen Anfang genommen. Bei einer der regelmäßigen Wirtshausversteigerungen konnte keine der angebotenen Tulpen zu dem erwarteten Preis verkauft werden.

  • Wirst du wohl mit Leben müssen, dass sie mir nicht gefällt :rolleyes:


    Viele Grüsse


    Michael

    make swiss-made great again


    Zwei Tage nach der Auktion in Alkmaar, am 5. Februar 1637, hatte der Verfall von Preisen in Haarlem seinen Anfang genommen. Bei einer der regelmäßigen Wirtshausversteigerungen konnte keine der angebotenen Tulpen zu dem erwarteten Preis verkauft werden.

  • Na dann ist es natürlich wesentlich aufwändiger :lol:


    Im Ernst, warum gibt man sich hier nicht Mühe, dann wäre die Uhr doch auch wirklich für den Sammler interessant, so ist das doch nur ne schlechte Fliegerkopie mit richtigem Namen :grb: 1000 Öcken dafür, Wahnsinn :eek: Den fehlenden Glasboden dann auch noch als Feature anpreisen - soviel Frechheit muss man erstmal besitzen, man stelle sich das kastrierte Werk hinter Glas vor :lol:

    Mehr Mühe heisst dann aber auch deutlich höhere Kosten (z.B. Einbau eines alten Handaufzug-Kalibers wie das von Durowe). Das kein Glasboden drin ist ist ein echter Vorteil da das Original auch keinen hatte und das m.E. auch nicht so recht zu dieser Uhr passen will. Ansonsten ist dieser Nachbau doch sehr gut gelungen. Ich habe mir jedenfalls eine bestellt (Typ B) und kanns kaum erwarten die in den Händen zu halten :lupe: