Junkers-Wellblechhütte zu Besuch

  • `Nabend Jungs,


    hatte grade für ca. eine Woche diese Junkers zum "Einkleiden" zu Besuch (soviel Zeit habe ich mir noch nie mit einer Anfertigung am "lebenden Objekt" gelassen :lol: ).





    Und fürchte, daß ich mich nun ganz schön verliebt habe.





    Ist ganz schön "gelebt", das Ding, dürfte also schon älter sein. 80er?





    Bevor ich jetzt stundenlang das Netz durchforste, bis ich raus habe, was für ein Modell es ist, um gezielt zu suchen, bitte ich Euch mal um Hilfe.


    Weiß jemand die genaue Modellbezeichnung (... ist bei Junkers mit den seltsamen Nummernfolgen irgendwie kompliziert) und die Bauzeit .... und die aktuelle Preisrange? Drin tickt ein 7750, wenn ich das richtig erkannt habe.





    Die Uhr gehört dem Kumpel eines Kollegen, und ist dessen Lieblingsuhr. Deshalb hatte ich keinen Erfolg, sie ihm abzuschwatzen :bash: - und ich hab ALLES gegeben :rolleyes: .





    Aber ich weiß nun, daß ich ohne so eine Uhr nicht mehr leben kann :bgdev: .





    Was wißt Ihr ?


    (Jajaja ... ich könnte auch ein Gesuch ins SC stellen ...... aber dazu muß ich ja mehr wissen, als nur den Nachnahmen Junkers :bgdev: )


    Viele hoffnungsfrohe Grüße,


    Petra



    P.S.: Das ich den Fred unter "Budgetfreundlich" gestartet habe, hat auch was mit Hoffnung zu tun :G

  • :rotwerd: ... so einfach habe ich gar nicht gedacht :zwitscher:


    War echt davon ausgegegangen, daß es die gar nicht mehr gibt, weil Junkers ja schon länger mit Poljot-Werken rum macht .... und ich mich mit der Marke bisher nicht auseinandergesetzt habe ......


    Danke für die einfache Lösung ......


    .... aber ich steh auf Second- oder Third-Hand watches ;) ...... was bei laufender Produktion ka einfacher ist.


    Danke Dir :blume:

  • Petra...alles andere als alt...hier mal nen Tipp von mir...imho schöner und auf jeden Fall günstiger:G...


    Danke Dir für die Fotos - hast mir die "Arbeit" erspart (hatte mir gerade auch ne Fotosession überlegt).


    @Aeffsche: mag zwar nicht das schönste Uhrwerk sein - durch die "offene Bauweise" hat man aber interessante Einblicke in's Getriebe...

    Gruß,
    der Michl
    bekennender Ingersoll-Besitzer


    Ich denk, ich bin großartig, also bin ich das auch, denk ich mal!
    O. Kalkofe

  • :lol: stimmt ! Ich glaube, es sind so ca. 9 Poljots und Vostoks mit 3133, die hier rumfliegen ...... Deine schöne Vintage natürlich nicht mitgezählt, das bleibt die ewig Unberührbare, und die wohnt deshalb auch dauerhaft bei der Bank :G



    Carsten. mit dem Modell hatte ich alternativ auch geliebäugelt :lupe: - allerdings in schwatt.


    Aber ich möchte doch Automatik!


    (wenn ich schon meinen Traumchrono nicht kriege, weil unser Yourself sich vehement gegen einen Verkauf wehrt :bgdev: )



    @Äffsche: Das 3133 ist schön!!!!!!!! (Aber ich habe echt schon reichlich davon)

  • Genial !!!! :respekt:


    Eine Frau, die eine absolute Männer-Domäne beherrscht. Das Forum kann sich über diese Bereicherung glücklich schätzen.
    Aus vielen fremdartigen Komponenten eine eigene Uhr zu kreieren und gleichzeitig in der 1. LIGA der "Strapsbauer" mitzu-
    schwimmen und dann auch noch die Exponate ins rechte Licht zu tauchen, das zollt meinen großen Respekt. Also, eine
    kleine Manufaktur in Köln.
    Danke nochmals für;s Zeigen der Aktivitäten. :blume:


    Gruß Hagen