Fliegerchronograph "Top Gun"

  • Hallo,


    was haltet ihr vom Fliegerchronograph "Top Gun" ?? Habe das Gefühl, dass man die Uhr sehr selten sieht. Ich hab ein Angebot für eine neue Uhr vorliegen und bin deshalb schwer am Grübeln. Ist die Uhr den Aufpreis zum normalen Chronographen wert ?


    Schonmal im voraus vielen Dank für Ihre Meinungen.


    Marco

  • Nö!


    :)

    Wie... Uhrenvirus?! Was ist falsch daran, sich zur Mondphase in seine Glashütte zurückzuziehen, seine Vulcain-Lampe zu illuminoren, ein Radio mir direkt neben den Sessel zu stellen, ein gutes Bucherer zu lesen und einfach etwas zu rolexen? Andere gehen halt mit den Söhnen von Lange Oystern ernten, mit dem jungen Hans als Explorer auf die Royal Oak oder mit Paul Newman zum Daytona Beach...

  • als ich letztens bei meinem Konzi war, hatte er exakt die Uhr um und ich habe sie mal angelegt.


    Sicherlich ist das ein eyechatcher - keine Frage.


    Als ich ihm nach dem Preis gefragt habe ui ui ui :grb:


    Obwohl ich mich bei IWC nicht so auskenne, kann ich mir vorstellen, daß es für den Preis was besseres gibt ( ohne Dein Angebot zu kennen )


    Der Aufpreis ist schon hammerhart - wie gesagt - es ist nur meine Meinung

  • Also ich find' die auch total "gruselig".


    Eine Uhr für mehrere tausend Euro mit roten Flieger'chen ... tzz, tzz ... lächerlich. Wird nur noch durch den DFB-Doppelchrono ge-toppt!

  • Also ich find' die auch total "gruselig".


    Eine Uhr für mehrere tausend Euro mit roten Flieger'chen ... tzz, tzz ... lächerlich. Wird nur noch durch den DFB-Doppelchrono ge-toppt!


    Den Gedanken hatte ich auch, als ich die Frage des TS gelesen habe.


    Diese Uhr ist mit dem DFB-Chrono die negative Krönung des Sondermodellwahnes von IWC!


    Da würde ich an Deiner Stelle mein Geld anders ausgeben.

  • Die Uhr ist relativ schnell wieder aus dem Sortiment geflogen. Letztlich war die 3789 nur ein Jahr im Programm. Wobei sowas über die Jahre in der Vergangenheit sich schon zu gesuchten Objekten entwickelt hat.


    Keramik ist schon toll, aber eben der ganze Top Gun Mist, no go.
    Wenn Keramik dann nur 3705 oder 3786.


    Gruss


    Karl

  • ...geht nur in Kombination mit der Top Gun Fliegerjacke (ja die mit den unzähligen aufgenähten Patches :bgdev: )


    Zumindestens ist dann die Kombination stimmig...



    im Ernst: IWC hätte die Verkaufszahlen sicher verbessert, wenn sie das Keramikgehäuse und Zifferblatt klassisch zeitlos wie die Ref. 3717 gestaltet hätten.



    LG


    Robert

  • Hallo Leute,


    vielen Dank für eure Meinungen. Wie gesagt, die Uhr gefällt mir optisch sehr gut, aber die Preisgestaltung kann ich als Laie nicht nachvollziehen. Denke, ich werde meine Kohle anderweitig ausgeben... ;) .
    Nochmals Danke an alle.

  • Naja, optisch (vom Top Gun Logo mal abgesehen) und technisch ist diese Uhr schon klasse!
    Keramikgehäuse sind schon eine feine Sache und man sollte so eine Uhr mal in die Hand nehmen
    wenn sich eine Gelegenheit dazu ergibt!


    Sicherlich ist der Preis und die Top Gun Geschichte nicht jedermanns Sache!
    Ich finde den Preis wesentlich zu hoch. Für diese Summe Geld bekommt man jede Menge gleichewertige oder
    bessere Alternativen auch bei der IWC.


    Daher flog die Uhr wohl auch schnell wieder aus dem Programm.


    Wenn man so eine Uhr zu einem günstigen Preis bekommen kann, dann wäre es schon eine Überlegung wert.
    Die unverbindliche Preisempfehlung würde ich dafür sicher nicht bezahlen!


    Hier mal ein paar Bilder der Uhr:







    Also so häßlich ist die ja nun nicht...!


    Gruß!


    Sascha

  • ich habe meine 6000€ NEU bezhalt.
    Die TG Doppelchrono finde ich einfach Klasse, verstehe nicht warum viele hier im Forum die Uhr sei schlecht. Wenn du ein Gutes Angebot hast, dann schlage zu.










  • Finde auch, dass es eine aussergewöhnliche Uhr ist - ob das Gehäusematerial den Mehrpreis rechtfertigt weiß ich nicht - aber auch eine PAM 292 ist wesentlich teurer als eine 183.... :eek:


    Ich persönlich würd sie mir nicht gönnen, weil ich generell keine Fliegeruhren mag...

  • auch ich mag die Fliegeruhren von IWC nicht. Lieber AT, Inge, oder Portugieser. Wobei ich sagen muss das die TG sehr frisch rüberkommt. Ich meine damit, sie ist ein wenig anders. Mir persönlich gefällt die Uhr sehr

  • Ich hatte für einige Zeit sowohl Top Gun Keramikchrono als auch die Stahl 3717. Aufgrund der Tatsache, dass mir die Keramikversion viel besser gefällt, musste die andere mich dann verlassen. Das Top Gun Branding stört mich nicht und das rote Flugzeug interpretiere ich als nettes Detail. Der Keramikchrono hat auch das schönere, weil schwärzere Ziffernblatt.




    Gruß


    Mark