Lindberg&Sons

  • Mir stellen sich bei China-Ührchen mit "klassischen" Namen immer die Nackenhaare hoch.


    Meine das nicht persönlich, aber ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, warum man sich für (nicht wenig Geld) so eine Teleshopping-Uhr kauft. Es gibt eigentlich genug Alternativen :grb:


    Aber das sind natürlich nur meine 2 cents ...

  • Für mich wäre sie nix, ich find´ sie ziemlich furchtbar :wech: . Wenn sie DIR gefällt, ist alles schick. Hoffentlich hält sie besser als sie aussieht.

    Schöne Grüße - Frank
    ...............................................................................

    Phantasie ist die Kunst, aus Fehlern zu lernen, die

    man noch machen wird...Horaz:opa:

  • Nun am Anfang hats mir das Design umgehauen so geil fand ich es aber es schwächt ab, da ich momentan meinen GM 7750-Chrono trage! :gut:
    Von der Funktion her kann ich nicht meckern sie läuft tadellos, und für €70 OK für mich! :jump:
    Gruß



    Frage: :grb: Citizen ECO-zilla oder Seiko Monster?? Ich brauche nen Daily-Rocker!

  • Nun am Anfang hats mir das Design umgehauen so geil fand ich es aber es schwächt ab, da ich momentan meinen GM 7750-Chrono trage! :gut:
    Von der Funktion her kann ich nicht meckern sie läuft tadellos, und für €70 OK für mich! :jump:
    Gruß



    Frage: :grb: Citizen ECO-zilla oder Seiko Monster?? Ich brauche nen Daily-Rocker!


    jedem das seine , mir das meiste :bgdev:

  • Nun am Anfang hats mir das Design umgehauen so geil fand ich es aber es schwächt ab, da ich momentan meinen GM 7750-Chrono trage! :gut:
    Von der Funktion her kann ich nicht meckern sie läuft tadellos, und für €70 OK für mich! :jump:
    Gruß



    Frage: :grb: Citizen ECO-zilla oder Seiko Monster?? Ich brauche nen Daily-Rocker!


    Sorry, der Chinaticker ist für mich auch eher zum :wech: (am fiesesten ist die offene Unruh :flag: )



    Zu deiner Frage: Ganz klar: Seiko Monster :gut: DAS ist eine klasse mechanische Einstiegsuhr. Wenn du die hast, traust du dich mit dem Chinakracher
    nicht mehr aus dem Haus :pony:

  • Danke, obwohl Ich mich nicht unbedingt als Anfänger bezeichnen würde, ich hab auch nen Cal. 7750 Chronograph und sammle seit ca. drei Jahren Uhren.
    Diese war eine meinr ersten Automatikuhren!
    Sicher gegen manche hier stink ich sicher existenziell ab ....tja
    Was ist SO schrecklich an der Unruh??

  • Hmm..vielleicht liegts an den elitären Maßstäben einiger Forumskollegen? Dir soll der Wecker gefallen, du sollst mit dieser Uhr glücklich sein.
    Ob das jetzt ein schweizer Qualitätszeitmesser ist oder eben ein billiger Chinaböller ist....DIR muss er taugen.


    LG


    Mickey

  • Frage: :grb: Citizen ECO-zilla oder Seiko Monster?? Ich brauche nen Daily-Rocker!



    Kommt darauf an, wie groß der Rocker sein darf - hinter der Ecozilla kannst du locker 2 Monster verstecken! :G


    Ich trag meinen Aschenbecher immer wieder gerne, trotz der enormen Größe und des nicht unherheblich Gewichts, und würde mich, wenn ich mir eine aussuchen müsste, wieder für den Klotz entscheiden. (Aber eigentlich sollte man eh beide haben, die Monster muss früher oder später auch noch her...)

  • Was ist SO schrecklich an der Unruh??


    Im Grunde kann jeder kaufen, was er will, aber die Uhr geht einfach gar nicht. Ist ein typischer Vertreter dieses Kategorie "Mülluhren vom Teleshopping" und in jeder Hinsicht mies.


    Sorry, dass ich jetzt so darauf rumhacke, aber Du reitest schon so lange auf dieser Nummer herum, dass man meinen könnte, Du vertreibst diesen Krempel.


    Die Lounge ist für Chinageraffel dieser Art auch einfach der falsche Platz - da gibt ein einen anderes Uhrenforum, das sich darauf spezialisiert hat.


    Und hierbei geht es NICHT um den Wert der Uhr - Seikos für 50 Euro sind hier gut vertreten und gerne gesehen.

  • ... da gibt ein einen anderes Uhrenforum, das sich darauf spezialisiert hat.


    :D :lol: :D :dance:


    Die Uhr ... najaaaaaaa. Ich muss die ja nicht (er)tragen. Am meisten macht sie wohl den Zwischenhändlern Freude. Angesichts der Produktionskosten im niedrig einstelligen Eurobereich. Für 70 € gibts schon schöne (und vor allem qualitativ ihren Preis werte) Uhren, wenn man sich mal bei Orient, Seiko oder im Quarzbereich umschaut.


    Nur weil es eine Automatik ist, heißt das noch lange nicht, das sie deshalb gleich toll sein muss.

  • hey, ich glaube ihr habt meinen Thread-Start nicht gelesen :bash: :bash: :bash: Ich will diese Uhren ja auf keinen Fall verteidigen, was is los mit euch? Es war mein Einstieg in die Mechanische Welt, das es ein Fehler war ist mir klar! Aber Ich kann damit leben!

  • Leider sind die Monster viel leichter zu bekommen als die ECO-zilla, zumindest hab Ich noch kein gutes Angebot gefunden!
    Vor kurzem war eine im SC aber die is schon weg! Wahrscheinlich nehm ich ne Monster da Ich eher der Metallband Typ bin!!
    German Military Fliegerchrono7750 (Valjioux Chrono mit in Serie gelassenem Werk da Ich es nach meinen Wünschen dekorieren lassen möchte)!


  • Ja, man ist manchmal etwas dünnhäutig hier..... :bgdev:;)


    Ich denke auch, daß es kein Verbrechen ist, eine derartige Uhr zu kaufen oder zu mögen, auch sie auch mein Fall nicht ist. Das "Design" der offenen Unruh ist wohl das meistkopierte auf dem Uhrenmarkt und auch wenn es damals eine revoluzionäre Idee von Frederique Constant war, ist es heute völlig banalisiert. Auch die offenen Anklänge zu Breitling sind derartig stark verbreitet, daß es die meisten einfach nicht mehr sehen können und es nur mit billigster Pseudo-Uhrmacherei in Verbindung bringen. :grb:



    Was soll´s, Du bist sicherlich nicht der Erste und der Letzte, der 70 Euronen zum Fenster rausgeworfen hat (mich eingeschlossen). ;):troest:


  • Die offene Unruh soll ja bei den meisten China Zwiebeln ein Tourbillon imitieren! :lupe: