Welches Band schmückt heute Eure Pam? Der Armbandthread.......;-))

  • Nachdem ich mich jetzt durch viele viele Seiten dieses Threads durchgeblättert habe, aber fast keine PAM mit braunem Zifferblatt dabei war -- und ich seit kurzem eine geniale PAM 311 habe:


    Hat jemand einen Tip für ein schönes Band für eine PAM 311 mit braunem Zifferblatt?


    Das Original Kroko im praktisch selben Dunkelbraun wie das Zifferblatt sieht schon ziemlich gut aus, macht die Uhr aber fast zu elegant.. Und für die wenigen Termine zu denen ich einen Anzug tragen muss, habe ich schon ein anderes Schmuckstück :)


    Das zweite Originalband -- von dem ich leider die Aufschrift nicht mehr wirklich entziffern kann und dass ich irgendwie nicht auf der Panerai Seite finde -- sieht richtig geil aus, ich glaube es ist ein "cucita a mano", und ist mit seinen durchgängig 4 mm und superweichem Leder toll zu tragen.


    Als drittes Band habe ich noch ein altes, ziemlich mächtiges -- durchgängig 6 mm stark -- gebrauchtes mittelbraunes "Shane Delaurian". Das sieht irgendwie auch geil aus an der Uhr, aber damit wird die Uhr halt extrem mächtig / wuchtig..


    Ich schaue mal, dass ich am Wochenende ein paar Fotos mache und hochlade..

  • Hallo,


    hier noch die versprochenen Bilder zu meiner PAM 311 -- im direkten Vergleich merkt man auch deutlich, wie mächtig das Shane Delaurian Band aussieht..


    PAM 311 mit Shane Delaurian -- ein 24/24mm Band mit durchgängig 6mm Dicke


    PAM 311 mit mitgelieferten Panerai "Cucita A Mano" -- ein butterweiches 24/22mm Band mit durchgängig 4mm Dicke -- sehr angenehm zu tragen


    und schließlich noch mit migelieferten Panera Kroko Band -- ebenfalls 24/22mm, Dicke wohl zwischen 4mm und 2mm -- die Uhr sieht damit ganz anders, aber trotzdem sehr gut aus



    Und zu allerletzt noch eine Größenvergleich meiner kleinsten mit der größten (eben der PAM 311 mit montiertem Shane Delaurian)



    Und wie schon im vorherigen Post geschrieben, bin ich dankbar für Tips für weitere passende Bänder zur 311 -- das braune Zifferblatt scheint mir doch ein wenig heikel bzgl. der Bandfarbe..


    Danke und sonnige Grüße!



    PS: Vielen Dank an Helmi für die Anleitung "bilder einstellen - mit photobucket"

    • Offizieller Beitrag

    tempestas:


    Ich weiß es ist schwierig am Anfang ein Strap für eine Uhr zu finden. Eines hast du ja schon herausgefunden, du magst dünne Bänder. So geht es mir auch, also achte darauf welche Dicke ein Strap hat. Wenn ich nicht weiß was mir gefallen könnte gebe ich mal den Namen bei Google-Bilder ein "Panerai 311" und schau was da so kommt. Bei der 311 passen auf jeden Fall Cognac-farbene und dunkelbraune Bänder. Was dir schlussendlich gefällt (Farbe, elegante Optik, Casual Optik) musst du selbst herausfinden. Die 368 und 579 haben auch die Kombi Titan-1950-Gehäuse mit Tabak-farbenem Blatt.

  • tempestas:


    Ich weiß es ist schwierig am Anfang ein Strap für eine Uhr zu finden. Eines hast du ja schon herausgefunden, du magst dünne Bänder. So geht es mir auch, also achte darauf welche Dicke ein Strap hat. Wenn ich nicht weiß was mir gefallen könnte gebe ich mal den Namen bei Google-Bilder ein "Panerai 311" und schau was da so kommt. Bei der 311 passen auf jeden Fall Cognac-farbene und dunkelbraune Bänder. Was dir schlussendlich gefällt (Farbe, elegante Optik, Casual Optik) musst du selbst herausfinden. Die 368 und 579 haben auch die Kombi Titan-1950-Gehäuse mit Tabak-farbenem Blatt.


    Hallo Bebbe!


    Vielen Dank für die Tipps und die Hinweise auf die anderen beiden PAM mit Titan-1950-Luminor + Tabak farbigen Blatt -- habe schon ein wenig rum geschaut und werde mir wohl noch das ein oder andere Band ordern.. Wobei ich momentan doch meistens das Shane Delaurian trage -- ist zwar mächtig, aber füllt sich klasse an und steht der 311 sehr gut :)


    Vielleicht kannst du mir noch bei einer weiteren Frage helfen: Zu meiner Schande ist mir bewusst geworden, dass das mitgelieferte Vintage Band ja gar nicht "Cucita a Mano" heisst, sondern das einfach nur italienisch für "von Hand genäht" steht.... Wenn ich nicht sogar mal zwei Jahre Italienisch Kurs gemacht hätte.. Irgendwie finde ich aber auf der Panerai Webseite kein Band, dass genauso aussieht.. Dachte erst, es wäre ein "ASSOLUTAMENTE", aber das scheint ja eine glatte Rückseite zu haben.. Kannst du mir sagen, wie das Band heisst?



    Vielen Dank und schöne Grüße!

    • Offizieller Beitrag

    Also ich hab jetzt auch auf der neuen Page geschaut und finde sie auch nicht. Das war früher besser und übersichtlicher.


    Das, welches du an der 311 oben zeigst ist das OEM Calf Vintage black (cracked), dieses Band gibt es auch noch in einem rostigen helleren braunton und in einem dunkelbraun welches super an der 311 aussieht.


    Also:


    OEM Calf Vintage black
    OEM Calf Vintage dark brown
    OEM Calf Vintage gold


    Diese Bänder kann man auch sonderanfertigen lassen in z.B. 24/24 mm anstatt 24/22 mm.


  • Vielen Dank!


    Und ich dachte schon, dass nur ich zu blöd bin, auf der Panerai Seite was zu finden ;)

  • Moin,
    suche ein schönes 26/26 oder 27/26er Band für meine 424. Hat jemand hier ein evtl. passendes Band an einer 424? :grb:
    Hat zufällig jemand ein AOSTA oder FIRENZE von Mays an einer 424? Oder generell mal ein paar Fotos von einem der beiden Bänder?


    Dank Euch! :gut: