Welches Band schmückt heute Eure Pam? Der Armbandthread.......;-))

  • Hallo Gemeide!


    Ich will Euch heute einmal zeigen, was der Postler gestern gebracht hat :jump: !


    Es handelt sich um einen Strap von Hamilton, den ich über Halcyon Straps (Malaysien) erstanden habe. Die Abwicklung war absolut problemlos und nach kurzen Verhandlungen wurden 70 Dollar per paypal überwiesen. Also mehr als günstig. Ob es auch preiswert war, galt es noch zu beurteilen. Nach genau einer Woche war der Strap auch schon in Wien und wurde sofort an meinen Daily Beater montiert.


    Jetzt aber zum Eigentlichen:



    Dieser Strap gefiel mir vor der Bestellung vor allem aufgrund zweier Merkmale: Das spitz zulaufende Bandende und die Kupferschließe. Zum Einen schätze ich diesen Vintagelook mit zulaufender Spitze (vgl. Gunny74, Simona Mark II, Wotancraft WWII Serie, ...) und zum Anderen fehlt mir durchaus noch solch eine Kupferschließe. Mir war schon vor der Bestellung klar, dass ich keine Uhr im Material der Schließe finden werde, ließ mich trotzdem auf den versuch ein.


    Ich wurde nicht enttäuscht. Mir gefällt die Schließe ausgesprochen gut, die Form des Bandes macht mich sprachlos und besonders toll finde ich in Natura auch den verwendeten Faden. Dieser ist sehr stimmig zur Schließe und zum Vintage-Leder. Das Leder ist weich und trägt sich gut. Wenn es an diesem Strap etwas zu bemängeln gäbe, dann wäre das noch am ehesten der Geruch. Ich bin zwar ein Freund alten Leders und dessen Geruches, zu nahe sollte man dieses Band jedoch nicht zur Nase halten. Wenn die Hand nach dem Abnehmen des Uhrbandes noch ein paar Minuten danach riecht, ist im wahrsten Sinne des Wortes etwas "faul".



    Das tut meiner Freude jedoch keinen Abbruch und dieser Strap gehört seit gestern zu meinen Top 5 Straps. Leider ist es mir bis jetzt nicht gelungen eine Internetpräsenz von Hamilton Straps ausfindig zu machen. Ich würde mir gerne das restliche Sortiment in 24mm und 26mm ansehen. Sollte mir jemand behilflich sein können und wissen wo es die Hamilton Vintage Straps im Internet zu finden gibt, würde ich mich über eine Antwort freuen.




    Gruß, Robert

  • Dank an Bärchen für den Link!


    Du hast so recht, Alex! Bin mit Eric von Hamilton schon in Kontakt und denke, dass es hier definitiv bald mehr aus Nicaragua zu sehen geben wird. Meine Anfrage hat sich nach einem Pendant zu Gunnys 74er orientiert. Eric hat mir bereits ein Bild von einem alten, hellen Boxsack gesendet, den er dafür als Leder vorschlagen würde. Mann, sieht der auf dem Foto zumindest gut aus!


    Nachdem vor kurzem der Erste war und ich heute Beim Anblick meines Kontostandes zur Abwechslung einmal nicht in Tränen ausbrechen musste, hab ich bei Peter Gani gleich einmal um Nachschub angefragt. Das originale Gunny 74er muss ich auch im Bestand führen. Fehlt mir noch zum ruhigen Schlaf ;)


    Und dann fehlt natürlich noch ein Wotancraft, so schön wie Varanus es uns gezeigt hat.


    Wenn nicht immer das Warten wäre - aber ich muss mich auch der alten Tugenden besinnen: Geduld und Genügsamkeit. Hat ja meine Großmutter mir schon immer versucht beizubringen: "Vorfreude ist die größte Freude!"


    Irgendwie hat die Erziehung bei mir jedoch offensichtlich versagt, ...................

  • hab ich auch mal gemacht... mein name stand dann ganz hinten im büchlein.... steht er wohl immer noch :grb:


    andere wurden ganz rausgestrichen oder die seite gar verbrannt :lol:

    Grüße - Franjo :hut:
    .............................................................................................................................................................................................................


    Panerai...
    "It's like children. You can't understand until you've had one... "